Auf ins nächste Abenteuer

Bestens ausgerüstet mit den Thule Innovationen 2023

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024

Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten

Es riecht nach Frühling! Was bedeutet das? Richtig! Cycling adventures ahead! Die e-Bike Saison kann endlich wieder richtig losgehen. Wie praktisch dein e-Bike ist, merkst du wahrscheinlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder wenn du deine Kinder in den Kindergarten oder zur Schule bringst. Aber natürlich sind sie auch tolle Freizeitbegleiter. Sie geben dir die Möglichkeit, neue Orte zu entdecken, die du ansonsten vielleicht niemals sehen würdest. Der Hersteller Thule hat einige spannende Produkte im Angebot, die deine e-Bike Abenteuer – ob im Alltag oder in der Freizeit – noch einfacher, flexibler und schöner machen. Auch für diese Saison sind wieder ein paar neue Produkte ins Portfolio aufgenommen worden.

Der schwedische Hersteller Thule entwickelt innovative und vielseitige Premium-Transportsysteme, aber auch anderes praktisches e-Bike Zubehör wie Fahrradkindersitze oder Fahrradkinderanhänger. Dabei legt Thule vor allem Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Bereits seit 1942 bringt der Hersteller funktionale Produkte auf den Markt, die nicht nur gut aussehen: Sicherheit, Langlebigkeit und Robustheit sind ebenfalls enorm wichtige Faktoren. Durch eine verantwortungsbewusste Beschaffung der Rohstoffe und Logistik will Thule seinen Teil für eine nachhaltige Zukunft leisten.

Thule Approach Dachzelt

Neu im Sortiment ist etwa das Thule Approach Dachzelt in den Größen S und L. Wer also für dieses Jahr ein e-Bike Outdoor Abenteuer plant, aber keinen Camper zur Verfügung hat, für den ist das eine super praktische Lösung. Das Autodachzelt bietet einen großen Innenraum, in dem du dich bequem ausstrecken kannst – zum Schlafen und auch einfach nur zum Entspannen. Nach einer langen e-Bike Tour durch die Natur kannst du es dir darin gemütlich machen, wo auch immer du einen guten Platz für dein Auto gefunden hast. Dabei ist es gar nicht schwer, dein Auto in ein zweites Zuhause zu verwandeln. Und das größte Auto brauchst du dafür auch nicht.

Tatsächlich dauert es nur wenige Minuten das Thule Approach Dachzelt auf deinem Auto zu montieren. Das verdankst du den innovativen Montagehalterungen, die auch dafür sorgen, dass das Zelt besonders sicher auf den Dachträgern sitzt. Aber es ist nicht nur schnell montiert, sondern auch fix aufgebaut. Gerade mal drei Minuten dauert es, bis du dich häuslich einrichten kannst. Perfekt für einen Roadtrip und draußen ganz nah an der Natur. Und wenn der Himmel nicht bewölkt ist, dann kannst du durch die Panoramafenster die Sterne sehen. Sollte das Wetter schlecht sein und der Regen heftig aufs Zelt prasseln, musst du dir zudem keine Sorgen machen, dass du nass wirst. Das Dachzelt wurde selbstverständlich sorgfältig auf Wetterbeständigkeit, Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit geprüft.

Zum Thule Approach Dachzelt gibt es zudem noch eine Reihe von Zubehörteilen wie eine Dachzelt-Markise, ein Vorzelt oder eine Isolierung, falls du in kälteren Gefilden unterwegs sein solltest oder der Sonne ausgesetzt bist.

Thule Yepp 2

Auch auf einem normalen e-Bike kannst du natürlich wunderbar ein Kind mitnehmen. Was du dafür brauchst? Natürlich einen sicheren und bequemen Fahrradkindersitz wie den Thule Yepp 2. Der Fahrradkindersitz eignet sich super für alltägliche Fahrten. Für die neue Saison erhält er ein ganz neues Design und wird noch einmal ein ganzes Stück bequemer. Der 5-Punkt-Gurt wie auch die Fußstützen lassen sich individuell auf dein Kind anpassen und regelmäßig verändern, sodass der Fahrradkindersitz quasi „mitwachsen“ kann. Der weiche, stoßdämpfende und belüftete EVA Sitz überzeugt zudem mit seiner einladenden und komfortablen Haptik.

Der Kindersitz lässt sich ganz leicht an dein e-Bike montieren und gewährleistet natürlich höchste Sicherheit. Dafür wurde der Sitz im Thule Test Center und von externen Laboren unter realistischen Bedingungen intensiv geprüft und erfüllt damit strengste internationale Sicherheitsnormen.

Thule Caprock Dachplattform

Ebenfalls ein praktisches Feature für dein Auto, wenn es beispielsweise auf e-Bike Tour in die Natur geht, ist die Thule Caprock Dachplattform. Mit ihrem modularen Design bietet sie verschiedenste Möglichkeiten, alle Arten von Trägern und Zubehör zu befestigen. Die schlanke Plattfirm lässt dabei jede Menge Platz für deine Ausrüstung und ist dank mehrerer Größenoptionen auf verschiedensten Fahrzeugmodellen anzubringen. Dabei ist sie sehr belastbar, sodass auch sperrige Fracht darauf transportiert werden kann.

Weitere spannende Produkte

Natürlich hat Thule noch viele weitere spannende Produkte im Angebot, die dir dein nächstes Abenteuer, wenn es endlich wieder mit dem e-Bike auf Tour gehen soll, erleichtern:

Dazu gehört etwa der Thule EasyFold XT, ein vollständig faltbarer, kompakter und ganz leicht zu bedienender Fahrradträger für die Anhängerkupplung, der natürlich auch dein e-Bike tragen kann. Oder der Thule ProRide, ein stehender Fahrradträger für eine besonders schnell und bequeme Montage auf dem Dach. Wenn du auf deiner e-Bike Tour auch dein Kind, deinen Hund oder einfach richtig viel Gepäck mitnehmen möchtest, dann bietet sich der Thule Courier an. Das ist ein sicherer und komfortabler Fahrradanhänger, der vor allem durch seine flexible Einsatzmöglichkeit und seinen schnellen Umbau überzeugt. Stauraum kannst du außerdem auch mit den Thule Shield Fahrradtaschen schaffen. Diese bieten genügend Platz für alles, was du auf deiner Tour so brauchst und sind ganz leicht an deinem e-Bike zu befestigen.

Das Abenteuer ruft

Wenn die Sonne endlich wieder scheint, die Natur langsam wieder grün wird und alles langsam aus dem Winterschlaf erwacht, bekommt man einfach richtig Lust, das nächste e-Bike Abenteuer zu planen. Oder auch einfach so wieder mehr auf zwei Rädern und an der frischen Luft unterwegs zu sein. Damit dafür alles bereit ist, solltest du jetzt schon einmal checken, was dir eventuell noch fehlt. Mit dem neuen und altbewährten Thule Zubehör stehen dir auf jeden Fall viele Möglichkeiten offen.

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.