Der neue Impulse 2.0 Antrieb für e-Bikes

Impulse 2.0 ist der erste e-Bike Mittelmotor mit Rücktritt und Shift

Das e-motion Technologies Team Nürnberg rüstete über den Winter die Werkstatt auf.

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Impulse 2.0 ist der erste e-Bike Mittelmotor mit Rücktritt und Shift Sensor Technologie und befindet sich in allen Raleigh e-Bikes der Modellsaison 2014. Die effiziente Antriebstechnologie ermöglicht ein schnelleres und vor allem schonenderes Schalten.

e-Bike Antrieb Impulse 2.0 mit Shift Sensor

Impulse 2.0 Antrieb mit Shift-Sensor

Der Shift-Sensor registriert sobald der Fahrer in einen anderen Gang schaltet und setzt daraufhin die Motorunterstützung für einen Moment aus. Der Kraftfluss wird also für einen Sekundenbruchteil unterbrochen und ermöglicht, dass die Gänge beim e-Bike geschmeidiger einrasten. Der Shift-Sensor verhindert, dass Getriebebauteile und Kette zu stark verschleißen. Das gilt sowohl bei Kettenschaltung als auch bei einer Getriebenabe. Besonders die Nabenschaltung braucht für einen schnellen Gangwechsel eine kurze Entlastung beim Schaltvorgang. Der Shift-Sensor sorgt dabei für eine spürbare Verbesserung und erhöht den Komfort beim Schaltvorgang. Dadurch wird der Schaltvorgang beim e-Bike schneller, leiser und vor allem materialschonender.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Impulse 2.0 Antrieb mit bester Rücktrittbremse

Rücktrittbremse beim Impulse 2.0 Antrieb für e-Bikes

Außerdem verfügt der Impulse 2.0 Antrieb über eine Rücktrittbremse, mit einem um 30% verkürzten Pedalwinkel. Dadurch verkürzt sich der Bremsweg des e-Bikes und ermöglicht ein schnelleres und sicheres Bremsen. Durch die neue Impulse 2.0 Motorsteuerung wird das Anfahren kraftvoller und das e-Bike beschleunigt schneller. Für den e-Bike Fahrer bedeutet das insgesamt mehr Fahrspaß. Auch beim bergauf Fahren wird der e-Bike Fahrer durch den kraftvollen Antrieb kontinuierlich unterstützt. Der Impulse 2.0 Antrieb ist auch als Speed Pedelec Version mit 45 km/h verfügbar. Entwickelt, getestet und hergestellt wird der Impulse 2.0 e-Bike Antrieb in Deutschland und befindet sich in allen Raleigh e-Bikes der Modellsaison 2014.

Sie möchten ein Raleigh e-Bike mit Impulse 2.0 Antrieb Probe fahren? Dann kommen Sie vorbei in einem unserer e-motion e-Bike Shops.

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.