Voraussichtliche Lesedauer: 3 Minuten
Robert und Roberta – na, wer ist das denn? Keine Sorge, wir stellen euch nicht das neueste Datingshow-Pärchen vor. Im heutigen Beitrag geht es nämlich um die Modellreihe Robert/-a von Hercules. Bei dem schön gestalteten Tourenbike ist der Name an die Rahmenform geknüpft. Was genau das heißt und was Robert von Roberta unterscheidet, erfahrt ihr im Folgenden.
Was genau macht das e-Bike aus?
Es handelt sich bei der Modellreihe von Hercules um ein klassisches City e-Bike mit einem formschönen Rahmen. Dieser ist sowohl als Robert (Diamant-Rahmen) als auch als Roberta (Komfort-Rahmen) verfügbar. Zudem ist das e-Bike mit einem integrierten Rücklicht und einem Gepäckträger ausgestattet. Eine verlässliche Option für den kleinen Transport oder einen kurzen Spurt zum Supermarkt. Die Rahmen sind optimiert für wartungsfreie Nabenschaltungen mit sieben oder acht Gängen – teils mit Riemenantrieb kombiniert.
Ebenso ist das Bike mit verlässlichen Hydraulikbremsen ausgestattet. Nicht nur super angenehm, sondern auch sehr sicher zum Fahren. Was die Motorisierung betrifft, greift Hercules auf den Active Line Plus Antrieb von Bosch zurück. Die Topmodelle mit Intube-Akku sind wahlweise mit 625 oder 500 Wattstunden verfügbar. Bei den Tiefeinsteigern mit Gepäckträgerakku sind es 500 bzw. 400 Wh. Also genug Power, um durch die Stadt zu düsen. Neben der standardmäßigen Federgabel verfügen einige Modell über den zusätzlichen Komfort einer Federsattelstütze. Sowohl Robert als auch Roberta sind also das perfekte Rundum-sorglos-Paket für die Stadt.

Robert und Roberta sorgen für extra Komfort
Da es sich bei der Hercules Modellreihe um ein City e-Bike handelt, stellt sich nun die berechtigte Frage: Kann ich mich nur in der Stadt bewegen oder sollte ich mich auch mal heraustrauen? Selbstverständlich könnt ihr auch über die Stadtgrenzen hinaus!
Denn ein City e-Bike bedeutet nicht, dass man nur innerhalb der Stadt fahren darf. Der Begriff City bedeutet einfach maximaler Komfort. Und dieser ist bei Robert und Roberta natürlich gegeben: Eine angenehme Nabenschaltung sowie komfortable 50 mm breite Reifen sorgen für ein entspanntes Fahren, egal, ob Stadt oder Land. Zudem ist der Vorbau des Bikes individuell einstellbar. So kann das Bike auf die persönlichen Präferenzen angepasst werden. Insgesamt bietet die Robert/-a Serie verschiedenste Optionen, bei denen jeder etwas Passendes für sich entdecken kann. Egal, ob Rahmen, Nabenschaltungen, Motoren, Akkus und Federungsoptionen, das Bike kann auf die Wünsche angepasst werden und sorgt so für absoluten Fahrspaß. Ein echter Klassiker!
Doch nicht nur für erfahrene Biker stellen Robert und Roberta die perfekte Begleitung für den Alltag dar. Hercules hat ebenfalls ein Einstiegsmodell mit dabei. Ausgestattet ist dieses mit einer Kette, einem Riemenantrieb und der Shimano Nexus (7-Gang) Schaltung. Zudem ist es ebenfalls mit dem zuverlässigen Bosch Active Line Motor ausgerüstet.
Die Varianten von Robert und Roberta
Die Robert/-a Cityräder gibt es in den Modellvarianten Active, Pro und Deluxe. Die Premium-Modelle verfügen weiterhin über eine Riemen- statt Kettenschaltung. Zudem sind die Bikes in verschiedenen Farbvarianten erhältlich.

Insgesamt bietet die Robert/-a Serie eine schöne Basis für angenehme Fahrten im Alltag. Sowohl für Anfänger als auch für Bike-Profis ist für jeden etwas dabei. Falls die Modellreihe euer Interesse geweckt hat, stöbert doch gerne mal durch das Robert/-a Sortiment. Selbstverständlich können auch für diese Bikes Probefahrten sowie Beratungen bei einem e-motion Händler in eurer Nähe vereinbart werden.