e-motion als offizieller Sponsor bei der E-Bike WM für Jedermann

2. Platz für unser e-motion Elite Team

e-motion Team bei der E-Bike WM 2023

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024

Voraussichtliche Lesedauer: 6 Minuten

Eine traumhafte Bergkulisse in Ischgl, ein kunterbuntes Rahmenprogramm und unzählige e-Bike Fans, die gemeinsam ihrem liebsten Hobby nachgehen – werden all diese Zutaten gut gemixt, ergeben sie die E-Bike WM für JEDERMANN 2023!

Von Donnerstag, dem 31. August 2023, bis zum Samstag, dem 02. September 2023, erwarteten alle Teilnehmenden der E-Bike WM ein Bike-Spektakel, wie es im Buche steht. Ganz egal, ob alt oder jung, erfahren oder Neuling, anspruchsvolles Streckenprofil oder Genussfahren – jeder konnte sich seiner persönlichen Herausforderung stellen.

Die e-motion Gruppe war als offizieller Sponsor und teilnehmendes Team mit von der Partie. In unserem Rückblick lassen wir euch an der besonderen Zeit in Ischgl teilhaben:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist die E-Bike WM für JEDERMANN?

Die E-Bike WM für Jedermann ist eine Veranstaltung der E-Bike World Federation (EBWF) – ein gemeinnütziger Verband, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Projekte rund um e-Bikes zu fördern.

Je nachdem, auf welcher Strecke du dich austoben willst, stehen dir bei der E-Bike WM für Jedermann zwei Wertungsklassen zur Verfügung. Wer lieber gemütlich zur WM Medaille radelt, bekommt bei der Strecke “Jedermann” die Möglichkeit, gemäß des eigenen Könnens aus zwei Fahrlinien zu wählen. Beim Unterschreiten von einem der drei definierten Fahrzeitlimits erhältst du die entsprechende Gold-, Silber-, oder Bronzemedaille. Diese Strecke ist für die ganze Familie, Genießer und auch Aktive bestens geeignet.

e-Biker in Ischgl bei der e-Bike WM für Jedermann

Die Hartgesotteneren und Profis können sich währenddessen in der “Elite” Strecke austoben, bei der technisch anspruchsvolle Abschnitte und große Hindernisse dazugehören. Gute 37 Kilometer voller Herausforderungen, 1.250 Höhenmetern und Up- sowie Downhill Passagen warten nur darauf, von dir bestritten zu werden.

Selbstverständlich ist während der gesamten Veranstaltung auch ein buntes Rahmenprogramm garantiert. Neben einer e-Bike Expo, bei der e-motion ebenfalls vor Ort war, und unterhaltsamer Livemusik, veranstaltete der Tourismusverband Paznaun-Ischgl eine Fuchsjagd, bei der es gilt, einen prominenten Mountainbiker mit dem e-MTB einzuholen.

Übrigens: In diesem Jahr hat die E-Bike WM sogar einen Guiness World Record verbuchen dürfen. Mit über 1.300 Teilnehmenden ist sie das bis dato größte e-Bike Rennen der Welt.

e-motion in Ischgl

Wir von e-motion waren bei der e-Bike WM 2023 ebenfalls mit von der Partie und standen Interessierten an unserem Ausstellungsstand mit Rat und Tat rund um den e-motion Kosmos zur Seite! An unserem Glücksrad konnten Interessierte tolle Gewinne abstauben oder sich bei einem kühlen, alkoholfreien Radler und Popcorn von unseren Fachexperten zu Karrieremöglichkeiten bei e-motion beraten lassen.

e-motion als offizieller Sponsor bei der E-Bike WM für Jedermann 15

Außerdem gab es natürlich die Möglichkeit, die neuesten e-Mountainbike Modelle direkt bei uns am Stand Probe zu fahren. Auch für die Kleinsten hatten wir mit den Woom Kinder e-Mountainbikes passende Gefährte dabei.

2. Platz für das e-motion Team

Ihre e-Mountainbike Expertise konnten die e-motion Mitarbeitenden nicht nur am Stand, sondern auch auch auf dem Trail unter Beweis stellen. In der anspruchsvollen Wertungsklasse “Elite” erzielte das e-motion Team den zweiten Platz. Mit einer Gesamtzeit von 04:27:42 lagen sie dabei lediglich 13 Sekunden hinter dem erstplatzierten Team.

Unser Fazit: Egal, ob du dir deine Liebsten schnappst oder als Einzelkämpfer an den Start gehst: Die E-Bike WM für JEDERMANN 2023 ist eine tolle Veranstaltung für jeden e-Bike Fan, der sein Können unter Beweis stellen oder einfach genüsslich bei schönstem Panorama ins Ziel radeln will. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Britt

Britt

...ist immer den neuesten Trends der e-Bike Welt auf der Spur.
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.