Mitarbeiter binden und finden dank Dienstrad

e-Bikes sind ein attraktives Benefit für Arbeitnehmer

Ein Mann mit Hemd sitzt auf einer Bank und ein anderer Mann fährt mit e-Bike vorbei.

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel sind Unternehmen immer öfter dazu gezwungen, die Attraktivität der eigenen Marke für bestehende und potentielle Mitarbeiter zu steigern. Sowohl große Konzerne als auch kleine Betriebe stellen sich die Frage: Wie kann ich am Arbeitsmarkt attraktiv und interessant auftreten?

Zwar gibt es auf diese Frage keine pauschale Antwort, doch Fridays for Future und die Corona bedingten Schutzmaßnahmen schärften das gesellschaftliche Bewusstsein insbesondere für zwei Themen: Wie kann ich einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten und wie vermeide ich potentielle Infektionsquellen?

Der Umstieg vom PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln auf das e-Bike birgt eine klassische Win-Win-Situation für Arbeitnehmer und Arbeitgeber: 

Der Arbeitnehmer kann für einen geringen Netto-Lohnverzicht seinen ökologischen Fußabdruck verbessern und entzieht sich gleichzeitig Ansteckungsgefahren im Pendleralltag.

Der Arbeitgeber hingegen steigert seine Attraktivität für Bewerber und bindet seine Belegschaft durch das Angebot eines Dienstrades an sich. 

Welche weiteren Vorteile das e-Bike als Leasing Angebot für Mitarbeiter mit sich bringt, erfahren Sie hier. 

Britt

Britt

...ist immer den neuesten Trends der e-Bike Welt auf der Spur.
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Ein Ehepaar steht neben einem Dreirad

Urlaub mit dem Dreirad

Ein Urlaub mit dem Dreirad bietet eine einzigartige Möglichkeit, Gegenden komfortabel zu entdecken, entschleunigt zu reisen und intensive Naturerlebnisse zu genießen.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.