NEUHEIT: Haibike Sduro MTB e-Bikes mit Yamaha Antrieb

Neue e-Mountainbike Linie Sduro für 2015

e-Mountainbike Haibike Sduro MTB

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Die Sduro Haibikes mit Yamaha e-Bike Antrieb sind eine wahre Neuheit.: Im Rahmen eines großen Events hat Haibike seine neue e-Mountainbike Linie Sduro für 2015 vorgestellt. Dazu zählen zwölf e-Mountainbikes, ein Trekking– und ein Crossrad. Haibike setzt bei allen e-Bikes auf einen Mittelmotor von Yamaha mit 70 Nm Drehmoment. Ab der ersten Kurbelumdrehung unterstützt dieser Motor den e-Bike Fahrer. Insgesamt sollen die neuen e-Bikes auch jüngere e-Biker ansprechen, die gerne dynamisch schnelle Offroad-Strecken fahren, das e-Bike aber gleichzeitig auch im Alltag nutzen möchten.

Sduro in Verbindung mit einem Mittelmotor von Yamaha

Haibike Sduro mit Yamaha Mittelmotor

Mit einem sportlich ansprechenden Design und einem Preis ab 1.999€ sind die e-Bikes der neuen Sduro Linie ideale Einsteigermodelle. Bei diesen neuen Modellen setzt Haibike das erste Mal auf die Mittelmotoren von Yamaha. Die guten Leistungswerte und die sehr gute Performance Tauglichkeit des Yamaha Mittelmotors stimmen mit dem Leistungsanspruch von Haibike überein. Auf diese Weise garantiert der e-Bike Motor ein dynamisches und sportliches Fahrgefühl. Hinzukommt, dass das Yamaha-System modellabhängige Software-Anpassungen ermöglicht. Die Unterstützung des e-Bike Motors ab der ersten Kurbelumdrehung (Zero-Cadence-Support) erweist sich besonders bei schwierigen Strecken, die nur langsam gefahren werden können, als enorm vorteilhaft. Die Offroad-Tauglichkeit erhöht sich auch noch mal zusätzlich durch die Möglichkeit zwei Kettenblätter am vorderen Kurbelsatz anbringen zu können. Ein weiterer Zugewinn für e-Mountainbiker ist, dass der Motor vom Rahmen komplett umschlossen wird: auf unwegsamen Gelände schützt die SkidPlate den Antrieb. Diese kann bei Bedarf auch ausgetauscht werden.

Yamaha Akku bei den Sduro e-Mountainbikes

Haibike Sduro mit Akku von Yamaha

Der Li-Ionen Akku der Haibike Sduro e-Bikes verfügt über eine Kapazität von 400 Wh und ist elegant im Rahmen integriert. Der e-Bike Akku kann direkt am Sduro geladen werden oder entnommen werden. Der Akku kann auch abgeschlossen werden, damit er vor Diebstahl geschützt ist. Dadurch dass der Akku seitlich entnommen werden kann, passt er auch in kleinere Rahmengrößen, wie dem 35 Zentimeter Hardtail und 40 Zentimeter Fully. Die Bauweise des Yamaha Akkus ist kompakt und wiegt gerade einmal 6,4 kg. Das Display ist groß und übersichtlich. Es ist mittig positioniert und abnehmbar. Dank der permanenten Hintergrundbeleuchtung kann das Display auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gut gelesen werden. Neben dem Griff befindet sich eine Fernbedienung, über die das Display gesteuert werden kann. Angezeigt werden die vier Fahrmodi, Gesamt- und Tageskilometer, Uhr- und Fahrzeit, maximale und aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit.

Sduro e-Bikes mit stabilen Rahmen

Haibike Sduro Rahmen

Bei der Herstellung der Sduro Linie wurde der Gravity-Casting-Prozess angewendet. Bei diesem Gussverfahren entsteht eine gleichmäßige Wandstärke des Gussteils und die Sduro e-Bikes zeichnen sich durch extreme Stabilität aus. Der Rohrsatz des Aluminiumrahmens wird mittels des Hydroforming-Verfahrens gefertigt. Diese Technik steht für eine materialschonende Verformung und eine gleichmäßige Wandstärkenverteilung. Auf diese Weise ist es möglich leichtere und gleichzeitig stabilere Rahmen herzustellen. Dank spezieller Multi Purpose Cable Inlets ist das Verlegen und Austauschen der Züge beim e-Bike wesentlich einfacher.

Alles in allem handelt es sich bei dieser neuen Sduro e-Mountainbikelinie leistungsstarke und zuverlässige e-Bikes, die dem Anspruch von Haibike gerecht werden.

Sie möchten gerne e-Bikes von Haibike, insbesondere die neuen Sduros Probe fahren, dann besuchen Sie einen unserer e-motion e-Bike Shops. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die 2015 Sduro Linie von Haibike im Überblick

Video Vorstellung: Haibike Sduro e-Bikes

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.