pressedienst-fahrrad präsentiert e-Bike Trends 2015

neue Modelle von Riese & Müller, blueLABEL und Haibike

e-Bike in Ausstellung

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Weltpremieren beim Fahrradsommer 2014. Der pressedienst-fahrrad stellte in Berlin die e-Bike Trends für 2015 vor, auf die sich e-Biker jetzt schon freuen können.

Überarbeitetes Culture von Riese & Müller

Riese & Müller Culture_1

Alles aus einem Guss heißt es beim e-Bike Hersteller Riese & Müller. Culture, der Klassiker von Riese & Müller wurde komplett neu überarbeitet und bietet jetzt noch mehr Fahrspaß. Es sieht zwar aus, wie die Vorgängermodelle, aber zahlreiche Details wurden optimiert. Der Hinterbau des vollgefederten e-Bikes ist neu: Ein klassischer Eingelenker ersetzt die Antriebsschwinge, was die Fahrdynamik erheblich verbessert. Ein weiteres, gut durchdachtes Detail ist der Rahmenschutz am Durchstieg. Ab September 2014 ist das überarbeitete Culture e-Bike erhältlich und kostet ab 4.199 Euro.

Pony von blueLABEL

blueLABEL Pony

Neu bei der Zweitmarke von Riese & Müller, blueLABEL, ist das Universal e-Bike “Pony”. Die 20-Zoll Räder machen das e-Bike unglaublich wendig für die Stadt. Zusätzlich ist das e-Bike universell einsetzbar, dank des in Winkel und Höhe verstellbaren Vorbaus und der langen Sattelstütze. Ballonreifen und eine leichte Luftfedergabel sorgen für hohen Fahrkomfort auf dem Pony von blueLABEL. Ein Hingucker ist die Lackierung in zwei Kontrastfarben. Dieses e-Bikes ist ab Oktober 2014 erhältlich und kostet ab 2.999 Euro.

Sduro von Haibike

Sduro Haibike

Neben den City e-Bikes von Riese & Müller wurde auch das neue Sduro e-Moutainbike von Haibike vorgestellt. Bei diesen neuen Modellen setzt Haibike komplett auf den Antrieb von Yamaha. Dieser neue Antrieb von Yamaha bietet ein maximales Drehmoment von 70 Nm und unterstützt den Fahrer ohne Verzögerung, sobald er in die Pedale tritt. Dank der Kompatibilität mit einem Doppelkettenblatt kann am Berg mit einer höheren Trittfrequenz gefahren werden. Das schont die Beine und letztendlich auch den Akku. Die neuen Sduro Modelle von Haibike sind ab Frühjahr 2015 erhältlich und liegen zwischen 1.999 und 2.899 Euro.

Sie interessieren sich für e-Bikes von Riese & Müller oder Haibike? Dann besuchen Sie uns in einem unserer e-motion e-Bike Shops und machen Sie eine kostenlose Probefahrt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.