e-Bike Schaltung | Tipps und Tricks

Nabenschaltung vs Kettenschaltung

Schaltung YouTube Thumbnail

Zuletzt aktualisiert am 4. November 2022

In diesem Video erklären euch Frank und Matthias wie ihr eure e-Bike Schaltung richtig einstellt und was der Unterschied zwischen einer Kettenschaltung und einer Nabenschaltung ist. Richtiges Schalten und vorausschauendes Fahren vermeidet Krachen, Springen und Knallen der Schaltung. So könnt ihr die Lebensdauer eurer e-Bike Schaltung deutlich erhöhen! Auch regelmäßiges Ölen der Kette und Kontrollen in der Fachwerkstatt verlängern den Spaß an der e-Bike Schaltung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls du noch weitere Fragen zu deinem e-Bike hast, schau gerne auf unserem YouTube Kanal vorbei. Dort haben wir zahlreiche “Tipps und Tricks” Videos, welche dir weiterhelfen. Selbstverständlich kannst du auch jederzeit in einen der Läden in deiner Nähe nachfragen.

Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.