e-motion e-Bike Welt Braunschweig

Dein Winther e-Bike Händler in Braunschweig

Bei uns findest du dein Winther e-Bike

Die dänische Marke Winther überzeugt schon seit 1932 mit handgefertigten Fahrrädern und e-Bikes. Deine Experten in Braunschweig beraten dich gerne zu den aktuellen Modellen von Winther und helfen dir dabei, dein perfektes neues e-Bike zu finden!

Offizieller

Winther ohne Hintergrund

e-Bike Händler in Braunschweig

e-motion e-Bike Welt Braunschweig Wilhelmstraße 1 38100 Braunschweig
Foto von e-motion e-Bike Welt Braunschweig Inhaber Simon Praetze
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Simon Praetze
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Braunschweig
Es wurden 509 Produkte gefunden.

pfautec Tibo4 2020

Dreirad für Erwachsene
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: Uni
Farbe: papyrusweiss
Akku: 500 Wh
Motor: Bosch Performance Line
Display: Bosch Purion
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Hydraulische Scheibenbremsen (vorne und hinten), mit V-Brake Feststellbremse
Rahmen: Stahlrahmen, tiefer und breiter Einstieg
Reifen: Pannensichere Bereifung
Gewicht: 54 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 204 kg

Preis auf Anfrage

sofort verfügbar (1x)

Van Raam Laufhilfe City 2023

Dreirad für Erwachsene
Rahmengröße: 47
Farbe: granitgrau
Bremse: Felgenbremse (vorne)
Gewicht: 9 kg

ab 808,10 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

pfautec Proven 2023

Dreirad für Erwachsene
Rahmengröße: Uni
Farbe: tiefschwarz
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: V-Brake, mit Feststellbremse
Rahmen: 26/24'' Stahlrahmen
Gabel: Federgabel optional erhältlich
Reifen: Reflektierende Bereifung, pannensichere Reifen optional erhältlich
Gewicht: 27 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 147 kg

ab 1.799,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

pfautec Proven 2023

Dreirad für Erwachsene
Rahmengröße: Uni
Farbe: tiefschwarz
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: V-Brake, mit Feststellbremse
Rahmen: 26/24'' Stahlrahmen
Gabel: Federgabel optional erhältlich
Reifen: Reflektierende Bereifung, pannensichere Reifen optional erhältlich
Gewicht: 27 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 147 kg

ab 1.799,00 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Giant Talon E+ Jr. 24 2023

Kinder e-Bike,
e-Mountainbike
Geschwindigkeit: 22 km/h
Rahmengröße: Uni
Farbe: terracotta
Akku: 250 Wh
Display: RideControl Dash, Full Color LCD-Screen
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Alivio M3100, 9-Gang
Bremse: Tektro HD-M282, hydraulische Scheibenbremse, 160 mm
Rahmen: AluxX Aluminiumrahmen, 142 mm drop-out
Gabel: SR Suntour XCM HLO Coil, 80 mm Federweg, QR
Reifen: Maxxis Snyper, 24 x 2,0'', Silkshield Puncture Pro
Gewicht: 18,3 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 100 kg

ab 2.299,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Giant Talon E+ Jr. 26 2023

Kinder e-Bike,
e-Mountainbike
Geschwindigkeit: 22 km/h
Rahmengröße: Uni
Farbe: deep lake
Akku: 250 Wh
Display: RideControl Dash, Full Color LCD-Screen
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Alivio M3100, 9-Gang
Bremse: Tektro HD-M282, hydraulische Scheibenbremse, 160 mm
Rahmen: AluxX Aluminiumrahmen, 142 mm drop-out
Gabel: SR Suntour XCM HLO Coil, 80 mm Federweg, QR
Reifen: Maxxis Ikon, 26 x 2,20'', EXO anti-puncture
Gewicht: 19,1 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 100 kg

ab 2.299,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Specialized Turbo Como SL 4.0 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: L
Farbe: dove grey,transparent
Akku: 320 Wh
Motor: Specialized SL 1.1
Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: TRP Flow Set Control, hydraulische Scheibenbremse, 160 mm
Rahmen: E5 Aluminium, interne Kabelführung
Gabel: Turbo Como SL One-Piece-Design Fork, Aluminium, 12 x 110 mm Steckachse
Reifen: Nimbus II Sport Reflect, 650B x 2,3''

ab 2.500,00 EUR

lagernd, in Montage (1x)

Van Raam Midi 2023

Dreirad für Erwachsene
Rahmengröße: 41
Farbe: violettblau matt
Rahmen: Umweltfreundliche Pulverbeschichtung, 5 Jahre Garantie auf den Rahmen
Gewicht: 27 kg

ab 2.873,90 EUR

sofort verfügbar (1x)

Specialized Turbo Como SL 5.0 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: M
Farbe: smoke,transparent
Akku: 320 Wh
Motor: Specialized SL 1.1
Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: TRP Flow Set Control, hydraulische Scheibenbremse, 160 mm
Rahmen: E5 Aluminium, interne Kabelführung
Gabel: Turbo Como SL One-Piece-Design Fork, Aluminium, 12 x 110 mm Steckachse
Reifen: Nimbus II Sport Reflect, 650B x 2,3''

ab 2.900,00 EUR

lagernd, in Montage (2x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Bei uns findest du dein Winther e-Bike

Die dänische Marke Winther überzeugt schon seit 1932 mit handgefertigten Fahrrädern und e-Bikes. Deine Experten in Braunschweig beraten dich gerne zu den aktuellen Modellen von Winther und helfen dir dabei, dein perfektes neues e-Bike zu finden!

Offizieller

Winther ohne Hintergrund

e-Bike Händler in Braunschweig

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Braunschweig Wilhelmstraße 1 38100 Braunschweig
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber SPE Bikes GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00
Samstag
10:00 - 16:00
Sonntag
Geschlossen

Hinweis: Reparaturen und Service nur nach Terminvereinbarung.

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
0531 47230024
e-Bike Service
0531 48111500

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.8
191 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde viola fricke
viola fricke
vor 2 Tagen
Eigentlich wollte ich mich nur mal umschauen, dann habe ich es gefunden, das Dreirad was zu mir passt, trotz kein Termin durfte ich Probe fahren, sehr gut hat es funktioniert und einen Termin für eine ausführliche Beratung gemacht. Dann war es meins. Tolles Team, sehr freundlich und geduldig
Google Profilbild von e-motion Kunde Michael
Michael
vor 28 Tagen
Wenn EBike, dann E-Motion Braunschweig. ... vielen Dank für den tollen Service. Wir haben hier zwei "Riese und Müller" Fahrräder gekauft. Das komplette Team kann man nur empfehlen. Vom Verkauf bis zur Werkstatt sind alle sehr kompetent.
Google Profilbild von e-motion Kunde Marita Krannich
Marita Krannich
vor 30 Tagen
Super nettes Team und tolle Beratung. Man nimmt sich viel Zeit für die Kunden. Einfach TOP
Google Profilbild von e-motion Kunde Christian Greve
Christian Greve
vor 1 Monat
Sales TOP, Aftersales mit Luft nach oben Der Verkauf war super, sehr guter Verkäufer, tolles Rad. Leider kann man die Werkstatt praktisch nie erreichen, versprochene Rückrufe bleiben aus.
Google Profilbild von e-motion Kunde Christine Ifftner
Christine Ifftner
vor 1 Monat
Endlich war es da! Mein neues E-Bike über Jobrad. Der Hersteller hatte sich Zeit mit der Lieferung gelassen! Aber schon die Beratung und die Zeit, die sich das Team im April genommen hatte, waren klasse! Genauso die Geduld bei meiner regelmässigen Nachfrage nach dem Liefertermin, da die Vorfreude so riesig war! Nun heute bei der Abholung verlief ebenfalls alles entspannt und sehr kundenorientiert. Ich fühlte mich gut eingewiesen und die erste Fahrt hat riesigen Spass gemacht! Vielen Dank an das e-motion-Team! Wir sehen uns nach 250 km!😊
Google Profilbild von e-motion Kunde Hannes Dreier
Hannes Dreier
vor 2 Monaten
Topp Beratung und Kaufabwicklung durch Marcel. Ein Fachgeschäft wie man es sich wünscht. Jederzeit wieder….
Google Profilbild von e-motion Kunde Friederike Olbert
Friederike Olbert
vor 2 Monaten
Nach unkomplizierter, vorheriger Terminbuchung online, bin ich heute das erste Mal dort gewesen. Kann nur sagen: TOP!! Wer freundlich und mit 'ner sympathischen Portion Humor, kompetent beraten werden möchte, ist hier genau richtig. Als bekennender e-Bike-Anfänger hab ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür und von mir eine definitive Empfehlung!
Google Profilbild von e-motion Kunde luuks 409
luuks 409
vor 2 Monaten
Ich wurde super freundlich und ausführlich von Herrn Schiemann beraten, obwohl ich vorher keinen Termin vereinbart hatte. Ich konnte das Fahrrad auch direkt Probefahren. Ich hatte dann noch ein paar Änderungswünsche, die alle problemlos umgesetzt wurden. Das Angebot, welches mir gemacht wurde, war super. (Dienstradleasing) Dieses habe ich dann auch direkt angenommen. Alle Mitarbeiter, mit denen ich dort zu tun hatte waren sehr freundlich und haben alle meine Fragen kompetent beantwortet. Die Abholung verlief dann auch reibungslos und ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Fahrrad.
Google Profilbild von e-motion Kunde Christiane Weißenborn
Christiane Weißenborn
vor 2 Monaten
Es war mir ein Fest. Es passte mit Dir lieber Marcel von Anfang an perfekt. Es wurde sich wahnsinnig gut um mich gekümmert, geplant, getüftelt und die heutige Übergabe meines Schmuckstückes war mega. Super erklärt, super beraten, besser geht nicht. Auch die bezaubernde Dame an der Theke, die den chihuahua hat... Absolut lieb und freundlich. Da können sich viele Verkäufer und Dienstleister echt ne Scheibe von abschneiden. Danke Euch. LG
Google Profilbild von e-motion Kunde Marek Opitz
Marek Opitz
vor 2 Monaten
Top Beratung und super Service. Rundum zufrieden.
Google Profilbild von e-motion Kunde Peter
Peter
vor 3 Monaten
Hier wird immer freundlich, kompetent und schnell geholfen. Die Beratung ist umfassend und lässt keine Fragen offen. Lediglich Parkplätze sind eher knapp.
Google Profilbild von e-motion Kunde Simon Fehst
Simon Fehst
vor 3 Monaten
Nachdem meine Freundin letztes Jahr im Oktober und ich nun im Juni mein E-Bike (Jobrad) bei e-motion bekommen haben, kann ich aus Erfahrung und Überzeugung sagen: "Top Laden!" Service, Beratung und alles was dazu gehört. Für mich stand fest, dass e-motion mein 1. Ansprechpartner sein wird und das hat sich erneut bestätigt. Auf jeden Fall volle Empfehlung von mir/uns. Macht weiter so und Daumen hoch 👏🙏 Bis zur Wartung am 28. Juli 😉
Google Profilbild von e-motion Kunde Maximilian
Maximilian
vor 3 Monaten
Ich kann dieses Geschäft nur weiter empfehlen! Die Beratung ist perfekt und die Mitarbeiter gehen auf alle Wünsche und Vorstellungen ein. Ich empfehle auf jeden Fall dort ein E-Bike zu kaufen und nicht im Internet, da man so sehr viele Vorteile genießt und gute Angebote erhält. Auch wenn das Rad am Ende etwas teurer als im Internet ist, bekommt man einen super Service und eine unkomplizierte Übergabe sowie Unterstützung. Das Rad lässt sich im Geschäft auch deutlich einfacher zusammen stellen mit Extras, die es so günstig im Internet nicht geben würde. Jederzeit ansprechbar bei Problemen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Uwe Rehberg
Uwe Rehberg
vor 3 Monaten
Sehr gute Beratung, sehr freundliche Verkäufer. Gerne wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde AXW
AXW
vor 3 Monaten
Alles super. Freundliche, kompetente und geduldige Beratung. Faire Preise.
Google Profilbild von e-motion Kunde Frank Schröder
Frank Schröder
vor 3 Monaten
Tolle kompetente Beratung, viel Zeit für den Kunden, sehr freundlich und erstklassige Abwicklung des Kaufes mit ausführlicher Erklärung. Vielen Dank an B.N. und sein Team. Jederzeit wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde Bianca Sonntag
Bianca Sonntag
vor 3 Monaten
Ich bin ganz begeistert. Ich wurde freundlich kompetent beraten und konnte im Wirrwarr der Möglichkeiten genau das Richtige für meine persönlichen Anforderungen finden. Dafür war ich auch in anderen Läden die immer gern beraten und verkaufen wollten.... aber nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen sind. Ich bin froh bei euch gelandet zu sein. Danke an das super e Motion Team!!! Weiter so.
Google Profilbild von e-motion Kunde Ina Samel
Ina Samel
vor 4 Monaten
Ich erhielt eine sehr freundliche und kompetente Beratung bei der Auswahl und Konfiguration eines zu mir und meinen Wünschen passenden Modells in ruhiger Atmosphäre. Das Team nahm sich Zeit, ich konnte einige Räder zur Probe fahren. Bei der Abholung gab es nochmals eine ruhige gründliche Einweisung. Toller Rundum-Service!
Google Profilbild von e-motion Kunde Patrick Krüger
Patrick Krüger
vor 4 Monaten
Sehr kompetentes Team, ich kam spontan in den Laden und wollte mich umsehen. Ein Mitarbeiter nahm sich für mich Zeit konnte sogar spontan eine Probefahrt machen und die Verkäufer gehen sehr auf persönliche Wünsche ein! Wenn man sagt was man sich vorstellt, 2 Tage später Bike abgeholt.Service wird hier Groß geschrieben aufjedenfall. Danke für das Geschäft 😊
Google Profilbild von e-motion Kunde Michael Ihlemann
Michael Ihlemann
vor 4 Monaten
Spontan vorbei gekommen. Kurz umgesehen und anschließend vom sehr netten Verkäufer angesprochen. Hatte auch ohne Termin Zeit für ein Gespräch. Waren uns schnell einig. Fahrrad gekauft und zwei Tage später trotz einiger Umbauten abholfertig. So muss das sein. Klasse!!!!!

Schau dich online bei uns um

360 Grad Rundgang
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Du findest uns im Zentrum Braunschweigs zwischen dem Finanzamt und der zentralen Bushaltestelle „Rathaus“.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit dem Bus fährst du mit den Linien 230, 411, 412, 413, 416, 418, 443, 450, 480 oder 450 bis zu der Haltestelle Rathaus und gehst 20 m in Richtung Staatstheater / Theaterpark. Biege dann links in die Wilhemstraße ein. Nach weiteren 25 m hast du uns auf der linken Seite erreicht.
Mit der S-Bahn fährst du mit den Linien 1, 2, 3, oder 4 ebenfalls bis zur Haltestelle Rathaus und gehst dann den Bohlweg in Richtung Sparkasse für 50 m entlang, um rechts in den Steinweg einzubiegen, dort gehst du weitere 50 m Richtung Staatstheater / Theaterpark. Biege dann wieder links in die Wilhelmstraße ein, um in 25 m bei uns zu sein.

Mit dem Auto:
Von Süden aus über die A395 folgst du lediglich den Ausschilderungen Richtung „Zentrum / Innenstadt“ ohne groß die Vorfahrtsstraße zu verlassen. Nachdem du das Parkhaus „Schloss“ passiert hast, fährst du noch über die dahinter liegende Ampel, um uns nach 25 m auf der linken Seite zu finden.
Von Norden aus über die A2 nimmst du am Kreuz BS-Nord die Ausfahrt Richtung Braunschweig auf die A391. Diese fährst du bis zum Kreuz BS-Ölper. Dort verlässt du die Autobahn über die Ausfahrt Cellerstraße. Folge der Cellerstraße über die Lange Straße bis zum Hagenmarkt. Dort rechts abbiegen in den Bohlweg bis zum Steinweg, in diesen biegst du links ein, um dann nach 50 m links in die Wilhelmstrasse einzubiegen. Nach weiteren 25 m hast du uns erreicht.
Vom Braunschweiger Ring aus kommend fährst du den Schildern nach zum Parkhaus „Schloss“, um dann über den Bohlweg in die Wilhelmstraße zu gelangen.

Parken:
Du kommst mit dem Auto? Kein Problem, bei uns stehen dir kostenfreie Kundenparkplätze zur Verfügung. Eine Maximalhöhe von 194 cm sollte dein Fahrzeug allerdings nicht überschreiten. Falls du uns zum ersten Mal besuchst, melde dich gerne vorab bei uns.

Dein Winther e-Bike Händler in Braunschweig

2005 startete eine Gruppe von Eltern die Suche nach dem idealen Lastenfahrrad und legte damit den Startschuss für die Marke Babboe. Da es in ihren Augen das ideale Lastenfahrrad noch nicht gab, schlossen sich die Eltern mit einem Ingenieur zusammen und entwickelten ein hochwertiges, aber bezahlbares Lastenrad. Zwei Jahre später brachte Babboe sein erstes dreirädriges Lastenfahrrad auf den Markt und stieg damit ins Geschäft ein. Besonders im Herkunftsland der Marke, den Niederlanden, erfreut sich das Lastenfahrrad großer Beliebtheit. Dank neuer Innovationen und lokalem Erfolg eroberte Babboe kurz darauf auch abseits der Niederlande die Fahrradmärkte. 2009 folgte dann das erste Lastenfahrrad mit elektrischer Tretunterstützung. 2010 kam eine weitere Neuerung – das erste zweirädrige Lasten e-Bike von Babboe, welches Stabilität und Sicherheit mit sportlicher Wendigkeit verbindet. Bis heute sind junge Familien die Inspiration für neue Produkte und der Ansporn für Babboe, frei nach dem Motto “Von Eltern für Eltern”. Die e-motion e-Bike Welt Braunschweig freut sich als offizieller Babboe Händler dieses Motto an ihre Kunden zu bringen.
Von den Niederlanden nach Braunschweig und Umgebung – Lasten und Cargo e-Bikes sind die Kernkompetenz und das Fokusprodukt des niederländischen Lastenfahrradherstellers. Der Fokus auf eine Produktkategorie erlaubt Babboe vollen Einsatz für die ständige Optimierung seiner Lasten e-Bikes und führt zu einer überschaubaren Modellvielfalt an zwei- und dreirädrigen Lasten e-Bikes, die sich vor allem durch die Größe ihrer Transportkästen unterschieden. Ob Hund, Kinder oder Einkäufe, die e-Bikes von Babboe sind der ideale Begleiter um regelmäßige Lasten unbeschwert und sicher zum Ziel zu transportieren. Das beliebte Familienfahrrad aus den Niederlanden hat den Transportkasten vor dem Lenker platziert, sodass Kinder und Haustiere stets im Blick des Fahrers sind. Klappbare Sitzbänke im Transportkasten ermöglichen es Kindern komfortabel Platz zu nehmen oder wahlweise Platz für besonders sperrige Gegenstände zu schaffen.
Egal, ob du dich für ein zwei- oder dreirädriges Lastenfahrrad von Babboe entscheidest, alle Modelle können mit elektronischem Tretantrieb ausgestattet werden. So kommst du auch bei besonders schwerem Gepäck mit Rückenwind entspannt ans Ziel. Die stabilen Lasten e-Bikes sind von anerkannten internationalen Prüfstellen wie SGS und TÜV auf Sicherheit und Nachhaltigkeit getestet, sodass du keinen Gedanken an die Sicherheit von Fahrer und Transportobjekt verschwenden musst. Der tiefe Einstieg der Babboe Lasten e-Bikes und die Feststellbremse sorgen für Stabilität und sicheres Auf- und Absteigen. In dem stabilen Transportkasten, welcher vor dem Lenker platziert ist, finden bis zu vier Kinder oder wahlweise Haustiere oder Gepäckstücke Platz. Die Kinder können auf klappbaren Sitzbänken sitzen und für zusätzliche Sicherheit mit einem 3-Punkt-Gurt fixiert werden. Der hochwertige Transportkasten aus Buchenholz überzeugt nicht nur durch Stauraum, sondern auch durch sein geschwungenes modernes Design. Mit dem Babboe Zubehör sind weitere Gestaltungsmöglichkeiten wie beispielsweise ein Regenschutz möglich und das Lasten e-Bike kann perfekt auf die Einsatzmöglichkeiten abgestimmt werden. In unserer e-motion e-Bike Welt Braunschweig kannst du dich vor Ort von den aktuellen Babboe e-Bike Modellen überzeugen.
Scroll to Top