e-motion e-Bike Welt Bremen-Nord

Dein Speed Pedelec Händler in Bremen-Nord

e-motion e-Bike Welt Bremen Nord Striekenkamp 4 28777 Bremen
Foto von e-motion e-Bike Welt Bremen Nord Inhaber Volker Minkmar
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Volker Minkmar
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Bremen Nord
Es wurden 3 Produkte gefunden.

Riese & Müller Charger4 GT touring HS 2023

S-Pedelec,
Trekking e-Bike,
e-Bike XXL
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 53
Farbe: black matt
Akku: 750 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed Smart System
Display: Bosch Kiox 300 Cockpit
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT Linkglide, 11-Gang
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: SR Suntour MOBIE34, Air, tapered, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-584, Reflex
Gewicht: 26,2 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 160 kg

ab 6.049,00 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Riese & Müller Charger4 GT touring HS 2023

S-Pedelec,
Trekking e-Bike,
e-Bike XXL
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 53
Farbe: black matt
Akku: 750 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed Smart System
Display: Bosch Kiox 300 Cockpit
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT Linkglide, 11-Gang
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: SR Suntour MOBIE34, Air, tapered, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-584, Reflex
Gewicht: 26,2 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 160 kg

ab 6.049,00 EUR

lagernd, in Montage (1x)

Riese & Müller Nevo4 GT vario HS 2023

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 51
Farbe: dynamic red metallic
Akku: 750 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed Smart System
Display: Bosch Kiox 300 Cockpit
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: SR Suntour MOBIE34, Air, tapered, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Big Ben Plus, 55-559, Reflex (RH 43)/Schwalbe Super Moto-X, 62-584, Reflex (RH 47, 51, 56)
Gewicht: 26,5 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 6.398,90 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Deine e-motion e-Bike Experten in Bremen-Nord

Wir sind dein Ansprechpartner und Experte für e-Bikes, Dreiräder und Lastenfahrräder in Bremen-Nord und Umgebung. Du willst uns besser kennenlernen? Dann schau dir gerne das spannende Interview mit unseren Inhabern Babette und Volker Minkmar an. Erfahre mehr über die Dienstleistungen und Angebote in der e-motion e-Bike Welt Bremen-Nord. Von der Beratung über den Kauf, Finanzierung oder Leasing bis hin zur regelmäßigen Inspektion deines e-Bikes – wir begleiten dich gerne und freuen uns über deinen Besuch bei uns!

Mobilitätstage

Besuche uns hier!

Am 26.04.2024 findet unser Dreirad-Event in unserem e-motion Dreirad-Zentrum Bremen-Nord statt. Wir präsentieren vor Ort eine große Auswahl an Dreirädern, unsere Experten beraten dich individuell.

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Bremen Nord Striekenkamp 4 28777 Bremen
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Beratung nur mit Termin
Inhaber e-bike Welt Bremen-Nord GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:30
Mittwoch
10:00 - 18:30
Donnerstag
10:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 18:30
Samstag
9:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Hinweis: Nur EC-Kartenzahlung möglich!

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
0421 33118640

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

logo-sv-werder-bremen-offizieller-lieferant

Gemeinsam grün!

Grün ist mehr als nur die Vereinsfarbe vom SV Werder Bremen! Wir freuen uns, ab sofort offizieller Lieferant des Fußballvereins SV Werder Bremen zu sein.

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

4.8
72 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Wiebke Scholten
Wiebke Scholten
vor 3 Tagen
Super!!! Ich kann e-Motion Blumenthal uneingeschränkt empfehlen. Tolle Beratung und sehr nettes geduldiges Personal. Vielen Dank!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Jens Borgs
Jens Borgs
vor 19 Tagen
Super nettes Fachpersonal. Absolute Empfehlung, von der Beratung bis hin zur Abwicklung alles top Weiter so Grüße an das Team.
Google Profilbild von e-motion Kunde Juergen Reske
Juergen Reske
vor 19 Tagen
Klasse Beratung, viel Auswahl. Leider sind die Preise nicht groß verhandelbar.
Google Profilbild von e-motion Kunde K C
K C
vor 21 Tagen
Wenn man sich ein E-Bike kaufen möchte und sich gut beraten will dann ist dieses Geschäft einfach super und empfehlenswert
Google Profilbild von e-motion Kunde Karl Meisel
Karl Meisel
vor 1 Monat
Super Beratung Und Einfache Abwicklung beim Leasing
Google Profilbild von e-motion Kunde Andrea Rm
Andrea Rm
vor 2 Monaten
Sehr nettes Team, sehr gute, ausführliche Beratung, Service perfekt, das Rad super. Sehr zu empfehlen
Google Profilbild von e-motion Kunde Dirk Steinhauer
Dirk Steinhauer
vor 3 Monaten
Absolut zu empfehlen !!! Wirklich alles top ,die Berater nett ,kompetent.habe ein jobrad geleast. Auf ganze Linie geholfen. Haben sich wirklich Zeit gelassen so daß ich wirklich absolut zufrieden sein kann und bin .die Auswahl an verschiedenen Modellen und Marken ist mehr als ausreichend. Vielen Dank an das tolle Team .weiter so...
Google Profilbild von e-motion Kunde Anja Mohr
Anja Mohr
vor 4 Monaten
Wer ein E-bike sucht und eine vernünftige Beratung möchte, ist hier genau richtig. Es wird sich sehr viel Zeit genommen und man fühlt sich gleich gut aufgehoben. Die Qualität der Räder ist top. Bei der Abholung wird alles genau erklärt und das ohne Zeitdruck. Ich kann nur sagen Top. Heute habe ich das zweite Rad abgeholt. Und auch wieder alles Top. Super kompetente Beratung/Erklärung. Sehr nette sympathische, freundliche Mitarbeiter mit viel Humor. Eine lockere Art die mir sehr gefällt, aber eben super kompetent. Die Werkstatt ist total zuvorkommend. Ich kann nur jedem der ein E Bike anschaffen möchte raten, geht zu E-motion. Mehr geht nicht. Vielen Dank an das Team und bis zur ersten Wartung.
Google Profilbild von e-motion Kunde Frank Salemka
Frank Salemka
vor 5 Monaten
Freundliche und fachkundige Mitarbeiter! Gute Fehlerbeschreibung vom Mechaniker. Leider keine Haibike Vertretung, so dass ich dann doch einen anderen (wegen der Garantieabwicklung) Fahrradhändler aufsuchen musste. Gute Auswahl und übersichtliche Präsentation an guten Rädern!
Google Profilbild von e-motion Kunde Kirsten Schanno
Kirsten Schanno
vor 5 Monaten
Super Beratung mit ganz viel Geduld und Ausführlichkeit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Google Profilbild von e-motion Kunde Stephanie Musik
Stephanie Musik
vor 5 Monaten
Fachkundige Beratung, entspannt und freundlich. Helfen bei allen Fragen geduldig weiter, man fühlt sich wohl dort. Und bekommt sein Wunschrad bestellt, statt nehmen zu müssen was im Laden vorrätig ist. Hebt sich von anderen Läden ab.
Google Profilbild von e-motion Kunde Frank Panzer (Panzer IT)
Frank Panzer (Panzer IT)
vor 5 Monaten
Hey Leute, ich muss einfach meine Begeisterung für e-motion e-Bike Welt, Dreirad- & Lastenfahrrad-Zentrum Bremen-Nord teilen – hier sind definitiv fünf Sterne angebracht! Als ich mich entschieden habe, auf ein E-Bike umzusteigen, bin ich auf dieses Zentrum gestoßen, und es war die beste Entscheidung überhaupt. Das Team ist nicht nur super freundlich, sondern auch mega kompetent. Sie haben sich Zeit genommen, meine Bedürfnisse zu verstehen, und haben mich dann perfekt beraten. Die Auswahl an E-Bikes bei e-motion ist der Wahnsinn. Egal, ob man nach einem sportlichen Modell für die tägliche Pendelfahrt sucht oder ein komfortables E-Bike für ausgedehnte Touren haben möchte, hier wird man fündig. Die Qualität der Räder ist echt beeindruckend, und das Fahrgefühl mit einem E-Bike ist einfach unschlagbar. Was das Zentrum besonders macht, ist die Möglichkeit, die Räder ausgiebig zu testen. Man kann nicht nur eine kleine Runde durch den Laden drehen, sondern richtig auf Tour gehen. Das hat mir geholfen, das perfekte Modell für mich zu finden. Die Mitarbeiter stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite und haben auch coole Tipps für Strecken parat. Auch im Bereich Dreiräder und Lastenfahrräder hat e-motion einiges zu bieten. Die Vielfalt der Modelle ist erstaunlich, und sie sind nicht nur praktisch, sondern auch stylisch. Gerade wenn man Lasten transportieren muss, ist das echt die perfekte Lösung. Der Kundenservice ist top. Die Beratung hört nicht auf, wenn man das Rad gekauft hat. Auch nach dem Kauf stehen sie für Fragen zur Verfügung und bieten einen zuverlässigen Service. Das schätze ich wirklich, vor allem, wenn mal kleinere Anpassungen oder Wartungen notwendig sind. Die Webseite von e-motion ist übersichtlich und informativ. Man kann sich vorab schon gut informieren und bekommt einen Eindruck von den verschiedenen Modellen. Aber das eigentliche Erlebnis kommt erst bei einer Probefahrt – das kann ich nur jedem empfehlen. Alles in allem kann ich e-motion e-Bike Welt, Dreirad- & Lastenfahrrad-Zentrum Bremen-Nord nur empfehlen. Freundliches Team, erstklassige Beratung, breite Auswahl an E-Bikes, Dreirädern und Lastenfahrrädern, und ein Service, der wirklich überzeugt. Fünf Sterne sind hier mehr als verdient!
Google Profilbild von e-motion Kunde Renate Kleinekathöfer
Renate Kleinekathöfer
vor 6 Monaten
Fachkundige und sehr freundliche Beratung durch Herrn Stephan König. Das Angebot an Fahrrädern ist sehr groß. Für jeden etwas dabei. Ein für mich passendes Modell wurde schnell gefunden und konnte auch gleich ausprobiert werden. Mein Wunschmodell wurde mit Herrn König schnell zusammengestellt und lässt nun keine Wünsche mehr übrig. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf neue und lange Fahrradtouren. Alles in allem ein gelungenes Gesamtpaket
Google Profilbild von e-motion Kunde Peter Ruescher
Peter Ruescher
vor 6 Monaten
Tolles fachkundiges nettes Team weiter so !!! KLASSE !!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Thomas Jankowiak
Thomas Jankowiak
vor 7 Monaten
Klasse Beratung, gute Auswahl an Fahrrädern. Sehen sehr hochwertig aus. Probefahrt werden sorgar empfohlen. Klasse
Google Profilbild von e-motion Kunde Matthias Kleinekathöfer
Matthias Kleinekathöfer
vor 8 Monaten
Ich habe mir im Vorfeld mein zu mir passendes Fahrrad ausgesucht und musste nur noch eine Probefahrt machen. Vor Ort gab es mein zukünftiges Rad in verschiedenen Rahmengrößen und mit verschiedenen Schaltgetrieben. Durch eine freundliche Beratung und die Probefahrt haben wir das für mich passende Rad mit dem richtigen Getriebe gefunden. Auch meine ellenlange Wunschliste für Änderungen nach dem Kauf wurde geduldig und professionell abgearbeitet. Schneller als vorausgesagt, wurde mein Rad (Riese & Müller Charger 4 GT Vario) geliefert und auch sofort umgebaut. Bei der späteren Übergabe an mich wurde alles gut und verständlich erklärt und das Rad noch einmal an mich angepasst (Lenker und Sattel verstellt). Auch bei späteren Fragen per E-Mail oder am Telefon wurde mir immer sehr ausführlich und in meinen Augen kompetent geholfen. Ich bin dort gerne Kunde und freue mich schon auf die kommenden "Projekte/Umbauten" an meinem perfekten SUV-Fahrrad. Danke an das tolle Team von e-motion e-Bike Welt in Blumenthal! Ihr seid alle spitze!
Google Profilbild von e-motion Kunde Ralf Höler
Ralf Höler
vor 8 Monaten
Super und fachliche Beratung. Alle Fragen wurden sauber und geduldig beantwortet. Sehr starker Service !
Google Profilbild von e-motion Kunde Levent Reks
Levent Reks
vor 8 Monaten
Habe dort ein Job Bike geleased, super geile Beratung! Bei anderen Anliegen klemmen sich die Mitarbeiter dahinter und erledigen es im Vollsten Umfang. Einfach nur weiter so. 👍🏽👍🏽👍🏽
Google Profilbild von e-motion Kunde Erwin B
Erwin B
vor 8 Monaten
E Bike gekauft, alles okay
Google Profilbild von e-motion Kunde Gerda de Hooge
Gerda de Hooge
vor 9 Monaten
Super tolle Beratung, mit viel Zeit und Geduld zum Ausprobieren verschiedener E-Bikes. Meine Fragen wurden alle beantwortet, es wurden Vor - und Nachteile der verschiedenen Modelle erklärt und ganz wichtig, es wird einem nichts aufgedrängt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Team.

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Das Team der e-motion e-Bike Welt Bremen Nord
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein Speed-Pedelec Händler in Bremen-Nord

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Bremen-Nord informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da S-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Bremen-Nord kennen.
Scroll to Top
Winter-Weihnachts-Schnäppchen e-Bike Sonderangebote

Inventurverkauf: Spare bis zu 15%

Ein neues Bike macht nicht nur dich glücklich! Du sicherst dir ein Bike zum Traumpreis und wir müssen weniger zählen. Sichere dir 10 % auf alle Bestandsräder und 15 % auf Bestandsartikel.* Hilf uns bei der Inventur und spare jetzt richtig!

*Aktion gilt nur in der e-motion e-Bike Welt, Lastenfahrrad- und Dreirad-Zentrum Bremen-Nord vom 19.12.2023 bis zum 30.12.2023. Andere Rabatte, Leasing und Finanzierung sind von der Aktion ausgenommen.