Neue Geschäftsführung in Düsseldorf - e-motion e-Bike Experten

Neue Geschäftsführung in Düsseldorf

Robert Schäfter hat Anfang Juni den Staffelstab übernommen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Wir freuen uns, dass wir euch offiziell von der Änderung in der Führung der e-motion e-Bike Welt Düsseldorf berichten können. Seit 1. Juni 2022 ist Robert Schäfter nun alleiniger Geschäftsführer der e-motion BBR GmbH. Wir freuen uns auch, dass unser vorheriger Geschäftsführer Michael Buschmaas dem Unternehmen weiterhin als Berater der Geschäftsleitung erhalten bleibt.

Über Robert

Robert lebt im schönen Düsseldorf am Rhein, ist verheiratet und hat zwei (bald drei) Kinder und eine Katze. Nach seinem Maschinenbau Studium arbeitete er viele Jahre in einer leitenden Position, in der Automobilzulieferindustrie. Das heißt, er hat die Entwicklung der Mobilität in den letzten Jahrzehnten eng begleitet. In seiner Freizeit schraubt Robert gerne an allen möglichen Fahrzeugen. Der Einstieg in die Fahrradbranche erfolgte vor ein paar Jahren eher zufällig und nebenher. Schnell aber zeigte sich eine Affinität in diesem Gebiet. So entstand auch die Idee, sich in dieser Branche eine berufliche Zukunft aufzubauen. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und heißen Robert an dieser Stelle auch noch einmal herzlich willkommen!

Die e-motion e-Bike Welt Düsseldorf

Unsere e-motion e-Bike Welt Düsseldorf ist zusammen mit der e-motion Welt in Köln einer der beiden ersten e-Bike Shops der e-motion Gruppe und damit Vorreiter eines Konzepts und einer Organisation, die inzwischen deutschlandweit auf über 80 erfolgreiche Standorte angewachsen ist. Gegründet von Michael Buschmaas, Hendrik Ramisch und Reimar Beer im Jahre 2013 ist die e-motion e-bike Welt in Düsseldorf Lohausen stetig gewachsen und besteht inzwischen aus zwei Standorten mit großem Service-Center und Ausstellungsräumen für e-Bikes, Dreiräder und Lastenräder. Mit ca. 30 Mitarbeiter:innen werden rund 1.500 e-Bikes pro Jahr an zufriedene Kunden:innen ausgeliefert. Wir gewährleisten zudem den Werkstattservice für inzwischen bis zu 10.000 e-Bikes unserer Kunden:innen.

Du möchtest ein e-Bike kaufen?


Dann verzichte nicht auf unsere kompetente und individuelle Beratung vor Ort. Auf 500 qm² Verkaufsfläche haben wir garantiert nicht nur irgendein Pedelec, sondern genau das richtige e-Bike auf Lager. Dank unseres breit gefächerten Marken-Portfolios, finden wir das passende e-Bike, Lastenrad oder e-Dreirad, welches genau deinen persönlichen Anforderungen entspricht. Zu unseren top Premium Herstellern gehören unter anderem: Babboe, Cannondale, Riese & Müller, Specialized und viele mehr! Vereinbare gleich einen Termin und teste die e-Bikes bei einer kostenlosen Probefahrt.

Team Düsseldorf

Team Düsseldorf

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top

Optionen wählen

Das Multicharger GT Lite ist in deiner gewünschten Konfiguration an 5 e-motion Standorten sofort verfügbar