M1 Sterzing e-Bikes 2021
Auch 2021 gehört das Spitzing zum Sortiment von M1 Sporttechnik. Das M1 Spitzing ist ein vollgefedertes Enduro e-Bike. Gemeinsam mit TQ-Systems hat der e-Bike Hersteller M1 das Race-Pedelec entwickelt. Im Zusammenspiel mit einem leichten Rahmen aus Carbon und dem TQ Drives Antrieb erreicht das Race e-Bike eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 65 km/h. Mit knapp fünf Kilo ist der Pin-Antrieb ein Leichtgewicht und erreicht eine Maximalleistung von 850 W bei 120 Nm Drehmoment. So viel Power ist im Straßenverkehr nicht erlaubt, deswegen eignet sich das M1 Spitzing für spezielle Renneinsätze, wie die e-Bike WM oder auf Privatgelände. Von 0 auf 50 km/h schafft das M1 Spitzing in nur 7,5 Sekunden.
Das M1 Spitzing gibt es neben der Race-Pedelec Ausstattung auch als Speed-Pedelec mit Begrenzung auf 45 km/h mit TÜV-Abnahme und als Pedelec-Version mit 250 Watt Nennleistung und Tretunterstützung bis 25 km/h. Diese Versionen sind natürlich für den offiziellen Straßeneinsatz geeignet.
TQ HPR 120S 48V 250W
880 Wh
Magura MT5/MT4, v: 203 mm/h: 180 mm
Shimano XT, ShadowPlus, 10-Gang
ab 6.499,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 250W
- Akku: 880 Wh
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XT, ShadowPlus, 10-Gang
- Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, Sterzing
- Gabel: FOX 34 Float, 130 mm Federweg, Lockout
- Bremsen: Magura MT5/MT4, v: 203 mm/h: 180 mm
- Reifen: Schwalbe NobbyNic, 27,5 x 3''
- Farben: blau,grau / gelb,eukalyptus
TQ HPR 120S 48V 500W
880 Wh
Magura MT5/MT4, v: 203 mm/h: 180 mm
Shimano XT, ShadowPlus, 10-Gang
ab 6.899,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 500W
- Akku: 880 Wh
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XT, ShadowPlus, 10-Gang
- Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, Sterzing
- Gabel: FOX 34 Float, 130 mm Federweg, Lockout
- Bremsen: Magura MT5/MT4, v: 203 mm/h: 180 mm
- Reifen: Schwalbe NobbyNic, 27,5 x 3''
- Farben: blau,grau / gelb,eukalyptus
TQ HPR 120S 48V 250W
880 Wh
Magura MT5/MT4, v: 203 mm/h: 180 mm
Shimano XT, ShadowPlus, 10-Gang
ab 6.999,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 250W
- Akku: 880 Wh
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XT, ShadowPlus, 10-Gang
- Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, Sterzing
- Gabel: FOX 34 Float, 130 mm Federweg, Lockout
- Bremsen: Magura MT5/MT4, v: 203 mm/h: 180 mm
- Reifen: SuperMotoX, 27,5 x 2,8''
- Farben: blau,grau / gelb,eukalyptus
TQ HPR 120S 48V 500W
880 Wh
Magura MT5/MT4, v: 203 mm/h: 180 mm
Shimano XT, ShadowPlus, 10-Gang
ab 7.199,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 500W
- Akku: 880 Wh
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XT, ShadowPlus, 10-Gang
- Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, Sterzing
- Gabel: FOX 34 Float, 130 mm Federweg, Lockout
- Bremsen: Magura MT5/MT4, v: 203 mm/h: 180 mm
- Reifen: SuperMotoX, 27,5 x 2,8''
- Farben: blau,grau / gelb,eukalyptus

M1
Sterzing CC R-Pedelec

TQ HPR 120S 48V 920W
880 Wh
Magura MT5/MT4, v: 203 mm/h: 180 mm
Shimano XT, ShadowPlus, 10-Gang
ab 7.499,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 920W
- Akku: 880 Wh
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XT, ShadowPlus, 10-Gang
- Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, Sterzing
- Gabel: FOX 34 Float, 130 mm Federweg, Lockout
- Bremsen: Magura MT5/MT4, v: 203 mm/h: 180 mm
- Reifen: Schwalbe NobbyNic, 27,5 x 3''
- Farben: blau,grau / gelb,eukalyptus
Sie wollen sowohl stilsicher zur Arbeit fahren als auch sportliche Trips in die Berge unternehmen? Dann ist das M1 Sterzing aus der 2020er Kollektion genau das passende e-Bike für Sie. Erhältlich ist das Modell als Pedelec, Speed Pedelec und Race Pedelec Version. Der TQ Motor mit 120 Nm Drehmoment sorgt für kräftige Unterstützung bei jeder Fahrt und dank den bis zu 1.050 Wh Akkukapazität lässt sie der Antrieb auch bei ausgiebigen Ausfahrten nicht im Stich.