Der sportliche Allrounder von Corratec

Wir nehmen das neue SUV e-MTB MTC 120 einmal ganz genau unter die Lupe

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Du bist ein spontaner Mensch, der bei der Wahl eines neuen e-Bikes diverse Optionen in Betracht zieht? Da fällt die Wahl schnell auf das neue SUV e-MTB MTC 120 von Corratec. Nicht nur in Sachen Design hat das sportliche Mountainbike die Nase vorn. Auch technisch bietet dieses tolle e-MTB einiges, was dein Herz schneller schlagen lässt!

Das typische Corratec Design

Optisch besticht das dynamisch geschnittene Corratec mit dem Shadow Edge Tube 2.0, wodurch der Akku komplett im Rahmen verschwindet. Dadurch wird für eine formschöne und klare Optik gesorgt und schlau gelöst ist sie zudem auch noch! Denn durch den patentierten Deckelmechanismus von Corratec, kann man Zuhause den Akku problemlos herausnehmen, um ihn zu laden. Während der Fahrt schützt der robuste Deckel den Akku aber wunderbar vor jeglichen äußeren Einflüssen.
Für eine saubere Optik sorgt das im Gepäckträger integrierte Rücklicht und die im inneren des Rahmens verlaufenden Kabel.

Für welches Gelände ist es geeignet?

Was das neue SUV e-MTB MTC 120 optisch hermacht, das kann es technisch schon lange! Mit seiner langen Akkulaufzeit von 625 Wh sowie sämtlichen Schaltteilen von Shimano (Schaltwerk XT 11-fach, Schalthebel SLX 11-fach) ist es für eure nächste ausgiebige e-MTB Tour ausgezeichnet vorbereitet. Die großen 29er Cross Attack Laufräder mit den Schwalbe Smart Sam 2,6 Reifen geben euch dabei ein sicheres und gutes Fahrgefühl – egal, ob im Gelände oder auf der Straße!

Das Herz des Corratec Bikes: Der Motor


Für eine sichere Verbindung zwischen Motor und Rahmen verwendet Corratec die IET-Technologie von Bosch. Das Verbindungsteil aus geschmiedetem Aluminium sorgt dafür, dass eine bessere Stabilität und Steifigkeit vorliegt und der Motor damit vor äußeren Einwirkungen sehr gut geschützt ist. Der letzte große Vorteil ist der kegelförmige Steuerkopf, welcher am Steuerrohr speziell verstärkt wurde, um auftretende Kräfte besser aufnehmen zu können.

Fazit

Ganz eindeutig punktet das Corratec SUV e-MTB MTC 120 Elite sowohl mit seinem dynamischen Design, als auch mit seiner fortschrittlichen Technik.
Noch einen drauf setzen könnte Corratec nur noch mit einer absenkbaren Sattelstütze für mehr Flexibilität im Gelände. Auch ein größeres Display mit mehr Info Möglichkeiten wären wünschenswert. Alles in allem macht dieses e-MTB einen tollen und durchdachten Eindruck und bietet viele Einsatzmöglichkeiten für jedermann.

Du willst mehr über dieses Allrounder e-MTB erfahren oder selbst einmal Probe fahren? Dann schau gerne mal bei einem Termin persönlich in der e-motion e-Bike Welt Frankfurt vorbei.
Wir freuen uns auf dich!

Team Frankfurt

Team Frankfurt

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Frankfurt-Nord Fassade Umbauarbeiten

Der Countdown läuft!

Endlich ist es soweit! Die neue und damit dritte e-motion e-Bike Welt eröffnet in Frankfurt. Am 18.09.2021 feiern wir die Eröffnung…

Weiterlesen
Scroll to Top
Ganz ohne Wartezeit: Jetzt Termin schnell und einfach online vereinbaren!