e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd

Dein City e-Bike Händler in Freiburg Süd

e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd Tulpenbaumallee 8 79189 Bad Krozingen
Foto von e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd Inhaber Manfred Schwendemann
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Manfred Schwendemann
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd
Es wurden 57 Produkte gefunden.

Van Raam Balance 2 2023

City e-Bike
Rahmengröße: 51
Farbe: graublau matt
Bremse: Hydraulische Felgenbremsen
Rahmen: Besonders niedriger Einstieg, Einstiegshöhe: 22 cm
Gewicht: 26 kg

ab 1.975,40 EUR

sofort verfügbar (1x)

R Raymon CityRay E 1.0 2022

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 45
Farbe: pistaccio,black matt
Akku: 400 Wh
Motor: Yamaha PW-CE
Display: Yamaha Display A, LCD, Bedieneinheit im Display integriert
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Altus RD-M310, 8-Gang
Bremse: Clarks M2, hydraulische Scheibenbremse, 2-Kolben, v: 180 mm/h: 160 mm
Rahmen: 6061 Aluminium, tiefer Durchstieg für sicheres Auf- und Absteigen, externer Akku
Gabel: SR Suntour NEX-E25, 50 mm Federweg
Reifen: Mitas Flash, Reflex, 47-559, 26 x 1,75''/47-622, 28 x 1,75''
zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg

ab 2.499,00 EUR

sofort verfügbar (2x)

R Raymon CityRay E 2.0 FW 2022

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 45
Farbe: stone,black matt
Akku: 400 Wh
Motor: Yamaha PW-CE
Display: Yamaha Display A, LCD, Bedieneinheit im Display integriert
Schaltung: Nabenschaltung
Schaltwerk: Shimano Nexus SG-C3000, 7-Gang
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: 6061 Aluminium, tiefer Durchstieg für sicheres Auf- und Absteigen, externer Akku
Gabel: SR Suntour NEX-E25, 50 mm Federweg
Reifen: Impac Roadpac, 47-559, 26 x 1,75''/47-622, 28 x 1,75''
zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg

ab 2.599,00 EUR

lagernd, in Montage (2x)

R Raymon CityRay E 2.0 CB 2022

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 50
Farbe: stone,black matt
Akku: 400 Wh
Motor: Yamaha PW-CE
Display: Yamaha Display A, LCD, Bedieneinheit im Display integriert
Schaltung: Nabenschaltung
Schaltwerk: Shimano Nexus SG-C3000, 7-Gang
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: 6061 Aluminium, tiefer Durchstieg für sicheres Auf- und Absteigen, externer Akku
Gabel: SR Suntour NEX-E25, 50 mm Federweg
Reifen: Impac Roadpac, 47-559, 26 x 1,75''/47-622, 28 x 1,75''
zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg

ab 2.599,00 EUR

lagernd, in Montage (1x)

Hercules Robert/a R7 Active Plus 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 55
Farbe: black-matt
Akku: 400 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: eCity Series, 6061 Aluminium
Gabel: SR Suntour CR85-E25 P, 63 mm Federweg, einstellbar/26'': NEX-P
Reifen: Supero Optima Safe, Pannenschutz, 50-622
zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg

ab 2.699,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Hercules Robert/a R7 Active Plus 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 55
Farbe: darkred-glossy
Akku: 400 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: eCity Series, 6061 Aluminium
Gabel: SR Suntour CR85-E25 P, 63 mm Federweg, einstellbar/26'': NEX-P
Reifen: Supero Optima Safe, Pannenschutz, 50-622
zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg

ab 2.699,00 EUR

lagernd, in Montage (2x)

Hercules Robert/a R7 Active Plus 2024

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 45
Farbe: black-matt
Akku: 400 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: eCity Series, 6061 Aluminium
Gabel: SR Suntour NEX-P (26'')/SR Suntour CR85-E25 P, 63 mm Federweg, einstellbar
Reifen: Supero Optima Safe, Pannenschutz, 50-559 (26'')/Supero Optima Safe, Pannenschutz, 50-622
Gewicht: 26 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg

ab 2.699,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Hercules Robert/a R7 Active Plus 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 50
Farbe: darkred-glossy
Akku: 400 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: eCity Series, 6061 Aluminium
Gabel: SR Suntour CR85-E25 P, 63 mm Federweg, einstellbar/26'': NEX-P
Reifen: Supero Optima Safe, Pannenschutz, 50-622
zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg

ab 2.699,00 EUR

lagernd, in Montage (2x)

Hercules Robert/a R7 Active Plus 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 55
Farbe: black-matt
Akku: 400 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: eCity Series, 6061 Aluminium
Gabel: SR Suntour CR85-E25 P, 63 mm Federweg, einstellbar/26'': NEX-P
Reifen: Supero Optima Safe, Pannenschutz, 50-622
zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg

ab 2.699,00 EUR

lagernd, in Montage (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Hier findest du uns

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd Tulpenbaumallee 8 79189 Bad Krozingen
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Beratung nur mit Termin
Inhaber MXS e-Bike GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
07633 9885080

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Ehrliches Feedback unserer Kunden

4.9
378 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Silke schillinger
Silke schillinger
vor 1 Tag
Wir hatten schon ein sehr gutes Beratungsgespräch vor 2 Monaten und das Gespräch heute war ebenfalls sehr gut. Es wurde auf sämtliche Bedürfnisse und Wünsche eingegangen (Fußstellung, Sitzeinstellung, Lenkereinstellungen). Absolut kompetentes Team was sich die Zeit nimmt für ein ausführliches Beratungsgespräch.
Google Profilbild von e-motion Kunde Donovan
Donovan
vor 8 Tagen
Nachdem ich von vielen Fahrradläden in Freiburg enttäuscht war und oft falsche Beratungen erhalten habe, machte ich mich auf die Suche nach einem Fahrradhändler außerhalb der Stadt. Dabei stieß ich auf die e-motion e-Bike Welt in Bad Krozingen. Kurz und knapp: Tolles Geschäft: Eine angenehme, ruhige Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Hervorragende Beratung: Kompetent, umfassend und individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Sehr freundliches Personal: Hilfsbereit, zuvorkommend und stets mit einem Lächeln auf den Lippen. Hohe Fachkompetenz: Zuverlässig und fachkundig in allen Belangen rund um E-Bikes. Schnelle Terminvergabe: Flexibel und zügig, ohne lange Wartezeiten. Hier hat man wirklich das Gefühl, dass der Kunde noch an erster Stelle steht. Andere Fahrradläden könnten sich hiervon eine große Scheibe abschneiden. Ein klares und deutliches Ja für diesen herausragenden Fahrradladen!
Google Profilbild von e-motion Kunde Michael Budde
Michael Budde
vor 10 Tagen
Wir hatten eine sehr gute Beratung beim Kauf. Bei der Abholung wurde alle Bedienungselemente sehr gut erklärt und auf viele Dinge rund ums Pedelec und Pedelec-Fahren aufmerksam gemacht. All dies geschah in einer ruhigen und äusserst freundlichen Atmosphäre.
Google Profilbild von e-motion Kunde Silvan Maier
Silvan Maier
vor 13 Tagen
Perfekter und super schneller Service. Lauter Fachleute und alle sehr nett. Hier wird jeder fündig. Immer wieder gerne !
Google Profilbild von e-motion Kunde Alex R.
Alex R.
vor 21 Tagen
Mein erster Kontakt war eine Inspektion mit einem nicht bei E-Motion gekauften S-Pedelec. Nachdem ich mit dem Service, der Leistungen und der Fachkompetenz extrem zufrieden war (zuvor habe ich bei Mitbewerben in der Region echt wenig gute Erfahrungen gemacht) brachte ich mein Bike mehrmals zu Reparaturen und Inspektionen hin bis es ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Auf Grund der tollen, freundlichen und kompetenten Mitarbeiter kaufte ich dann dort auch im Mai 2024 mein neues Bike. Auch hier war der Service, die Fachberatung und das ganze Drumherum einfach top. Selbst bei Fragen nach dem Kauf wurde mir telefonisch sehr gut geholfen. Ich kann das E-Motion in Bad Krozingen und das gesamte Team (Verkauf und Werkstatt) nur wärmstens empfehlen. Danke an das ganze Team und macht weiter so. 🙂
Google Profilbild von e-motion Kunde Jürgen Riesterer
Jürgen Riesterer
vor 2 Monaten
Ich habe am Freitag mein e Bike abgeholt mir wurde alles sehr gut erklärt, auch die Beratung vor dem Kauf war auch sehr gut das Personal ist sehr freundlich.
Google Profilbild von e-motion Kunde Anja Scholer
Anja Scholer
vor 2 Monaten
Ich habe im März mein E - Dreirad bekommen, es ist einfach nur Fahrspass pur, und für meine Gesundheit noch dazu . Das Rad, wurde genau auf mein Bedürfnisse angepasst . Service und Beratung des Teams ist einfach nur super. Es war die beste Entscheidung die ich für mich getroffen haben.
Google Profilbild von e-motion Kunde Renate Brüggemann
Renate Brüggemann
vor 2 Monaten
Super nettes Team, bei Abholung vom neuen Fahrrad Erklärungen ohne Zeitdruck und auch noch Korb und Schloss montiert und das kurz vor Feierabend.
Google Profilbild von e-motion Kunde Anja Fenk
Anja Fenk
vor 2 Monaten
Ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt, der Service ist wirklich unglaublich gut. Wurden sehr gut betreut , die Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk. Es wurde sich sehr viel Zeit für uns genommen , wir sind voll zufrieden . Tolles Team kann man 100% weiter empfehlen. Danke 🙏 wir kommen sehr gerne wieder Macht weiter so , ihr seid klasse👍👍 Danke
Google Profilbild von e-motion Kunde JustMeAgain20
JustMeAgain20
vor 2 Monaten
Super Kundenservice, freundlich und fachlich kompetent! Fühle mich sehr gut beraten.
Google Profilbild von e-motion Kunde Jürgen Wehrle
Jürgen Wehrle
vor 2 Monaten
Ich wurde von Martin und Oliver bestens beraten, und kann das Geschäft absolut und vollumfänglich weiter empfehlen!! Eigentlich reichen 5 Sterne gar nicht aus!
Google Profilbild von e-motion Kunde Benjamin Weis
Benjamin Weis
vor 2 Monaten
Bester Fachhändler in ganz Südbaden. Top Beratung durch sehr fähige und kompetente Mitarbeiter. In diesem Sinne vielen Dank an Herr Amann. Nur zu empfehlen
Google Profilbild von e-motion Kunde Jan Hofmann
Jan Hofmann
vor 3 Monaten
Ich bin mit meiner Frau in Bad Krotzingen zum Fahrradurlaub und hatten heute Morgen technische Probleme. Wir sind dort angekommen und bevor wir überhaupt in der Eingangstür waren, wurden wir schon von einem sehr freundlichen Mitarbeiter angesprochen und uns wurde Hilfe angeboten. Nach kurzer Schilderung der Probleme wurden uns professionell Vorschläge gemacht, die nach unserer Zustimmung direkt umgesetzt wurden. Die defekten Teile wurden sofort durch neue ersetzt und nach meinen Wünschen eingestellt und für ein Problem, welches ich schon lange hatte, gab es auch noch eine sehr gute Lösung. Sehr freundlich, sehr tolle Beratung sowie direkte Montage...was soll ich sagen, Klasse! Wir sind super zufrieden von dort weggefahren und hatten einen klasse E-Bike Tag...
Google Profilbild von e-motion Kunde James Headfield
James Headfield
vor 3 Monaten
Hervorragend, schnell, unkompliziert und selbst nach offiziellem Ladenschluss noch bester Service.
Google Profilbild von e-motion Kunde Elisabeth Krause-Mamier
Elisabeth Krause-Mamier
vor 4 Monaten
Da ich unsicher war, ob ich mit dem E-Bike klar komme, wollte eigentlich ein E-Bike über das Wochenende ausleihen, was mir das Team von ‚e-motion e-Bike‘ ohne Probleme zugesagt hat. Bei der Evaluierung, welches Bike ich ausleihe, bin ich 3 in der Umgebung kurz probegefahren. BINGO, beim 3. E-Bike wusste ich, dass dieses Bike sich richtig klasse fahren lässt und ich mich sicher und wohl damit fühle. Mir wurde das Bike sehr gut erklärt und trotz hoher Technikausstattung war die Einführung perfekt klar und verständlich. Dieses E-Bike braucht kein Probewochenende mehr und der Preis stimmte auch -> gekauft 🙂 Danke für die aussergewöhnlich gute Beratung !
Google Profilbild von e-motion Kunde A U
A U
vor 4 Monaten
Ich war mit einem Ebike einer Fremdmarke hier und hatte eine sehr spezielle Fragestellung. Die Werkstattmitarbeiter haben sich große Mühe gegeben, mich ernst genommen und gemeinsam gehirnt, ob es eine Lösung gibt. Die gab es nicht, sie konnten mir letzten Endes leider nicht direkt helfen, aber es war eine nette Begegnung. Ich würde für E-bike-Probleme jederzeit wieder hinfahren. Randnotiz: Mein Kind durfte auf dem Spiel-Lasten-Dreirad rumfahren und in der Werkstatt rumgucken. Super, vielen Dank auch dafür.

Schau dich online bei uns um

360 GRAD RUNDGANG BERATUNG/VERKAUF UND WERKSTATT
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein City e-Bike Händler in Freiburg Süd

Der Weg zur Uni, zur Arbeit, zum Einkaufen oder auch zum Café ist gerade in Großstädten ein Kampf, will man ihn mit dem Auto zurücklegen. City, Komfort oder auch Lifestyle e-Bikes sind da nicht nur die umweltschonende Alternative, sie ersparen einem auch viel Stress in der gefürchteten Rush Hour. Auf dem Radweg hat man es in der Regel entspannter und sieht dabei mit den schicken Modellen aus der e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd auch noch gut aus.
Alltag und City e-Bike – ein unzertrennliches Begriffspaar. Denn genau dafür sind diese Typen von e-Bikes da: Den Alltag mit seinen Strapazen zu begleiten und ihn zu erleichtern. Dieses Ziel haben alle City und Lifestyle e-Bikes gemeinsam und doch gibt es sie in zahlreichen Ausführungen von unterschiedlichen Herstellern. Komfort und Robustheit sind die Schlagwörter, die beim Thema City e-Bike die größte Bedeutung haben. Schließlich sollen sie an täglichen Aufgaben nicht scheitern. Einen ersten Überblick über die Marken findest du bei unseren Experten im Shop in der e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd. Um nicht nur mittels Motorisierung schnell am Ziel zu sein, sondern es dabei auch möglichst bequem zu haben, bedienen sich die Hersteller von City e-Bikes diverser Methoden. Dazu gehören bequeme Sättel, Teleskop-Sattelstützen, Federgabeln und breite Reifen. Diese Ausstattung ermöglicht es mit dem City e-Bike auch bei schwierigem Untergrund angenehm zu fahren. In der Stadt sind das weniger Stock und Stein als vielmehr Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster. Diese Hindernisse werden mittels Federgabel und Sattelstütze spielend leicht überwunden. Außerdem nimmt die Federung der Wirbelsäule einiges an Arbeit ab, was vor allem für Menschen mit Rückenleiden, ob jung oder alt, eine Erleichterung ist. Ebenfalls interessant für Fragen des Komforts sind die verschiedenen Rahmenformen, in denen City e-Bikes erhältlich sind. Ob Komfortrahmen, Diamantrahmen oder Trapezrahmen – je nach Bedürfnis findet jeder City e-Bike Liebhaber die richtige Rahmenform.
Mit dem City e-Bike mit bis zu 25 km/h durch die Innenstadt zu düsen bedeutet selbstverständlich auch, ein Teil des hier herrschenden Verkehrs zu sein, wenn auch nicht des Staus. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass City e-Bikes über eine gewisse Grundausstattung verfügen sollten, damit man für den Verkehr gewappnet ist. Hierzu zählt vor allem für abends eine gute Vorder- und Rückbeleuchtung, die meist zum Paket dazu gehört. Außerdem verfügen City e-Bikes über gute hydraulische Felgen- oder Scheibenbremsen, um auch auf unerwartete Ereignisse, wie vorbeilaufende Leute oder plötzlich anhaltende andere Fahrräder oder Autos, reagieren zu können. Hier und da gibt es auch eine zusätzliche Rücktrittbremse. Zum praktischen Charakter eines City e-Bikes gehört außerdem meistens ein Gepäckträger für kleine Einkäufe, Taschen oder sonstiges. Das City e-Bike als Begleiter im Alltag sollte natürlich vor allem praktisch sein, aber es schadet auch nicht als kleiner Blickfang durch die Stadt zu fahren. Vor allem City e-Bikes gibt es in völlig verschiedenen Designs von modern und zurückhaltend über sportlich und auffällig bis hin zu retro und trendig. Ein Blick in den umfangreichen Pool von City e-Bikes zeigt, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Schaue dir die unterschiedlichen Modelle in der e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd selbst an.
Scroll to Top