e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd

Dein Lasten e-Bike Händler in Freiburg Süd

e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd Tulpenbaumallee 8 79189 Bad Krozingen
Foto von e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd Inhaber Manfred Schwendemann
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Manfred Schwendemann
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd
Du bist auf der Suche nach einer Alternative zum Auto und willst dich gleichzeitig mit regelmäßiger körperlicher Bewegung fit halten? Dann sind unsere Lasten e-Bike Modelle in Freiburg Süd genau das richtige für dich! Ob für den Transport der Kinder oder von Einkäufen, die Einsatzgebiete der Lasten e-Bikes sind genau so vielfältig wie deine Ansprüche. Bei unseren e-motion Shops hast du die Möglichkeit verschiedene Modelle jeglicher Typen zu testen bei einer kostenlosen Probefahrt . Profitiere in unserer e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd von der Beratung unserer Experten und den flexiblen Finanzierungsmöglichkeiten wie Leasing, Finanzierung und Förderungen.

Sofort verfügbare Lasten e-Bikes in Freiburg Süd

Es wurden 5 Produkte gefunden.

Riese & Müller Transporter 65 vario 2023

Lasten e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: Uni
Farbe: true white
Akku: 500 Wh
Motor: Bosch Performance Line 3.0
Display: Bosch Purion
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Tektro Auriga Comp HD-500, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: SR Suntour MOBIE A32, 20'', 70 mm Federweg
Reifen: v: Schwalbe Big Ben Plus, 55-406, Reflex/h: Schwalbe Super Moto-X, 62-559, Reflex
Gewicht: 50 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg

ab 4.919,00 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Riese & Müller Multicharger Mixte GT touring 750 2022

Lasten e-Bike,
Trekking e-Bike,
e-Bike XXL
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 47
Farbe: pearl white,black matt
Akku: 750 Wh
Motor: Bosch Performance Line CX Smart System
Display: Bosch Kiox 300
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT Linkglide, 11-Gang
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: Suntour XCR32 27,5'', Air, tapered, black, 80 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-559, Reflex
Gewicht: 24,9 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 175 kg

ab 5.499,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Riese & Müller Multitinker touring Testbike 2024

Lasten e-Bike,
e-Bike XXL
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: Uni
Farbe: pearl white,black matt
Akku: 625 Wh
Motor: Bosch Performance Line CX Smart System
Display: Bosch Intuvia 100
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore Linkglide, 10-Gang
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: SR Suntour MOBIE34 CGO Boost, 20'', 50 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Smart Sam Plus, 60-406, ECE-R75
Gewicht: 35 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg

ab 6.118,50 EUR

sofort verfügbar (1x)

Riese & Müller Multitinker vario 2023

Lasten e-Bike,
Kompakt e-Bike,
e-Bike XXL
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: Uni
Farbe: pearl white,black matt
Akku: 625 Wh
Motor: Bosch Performance Line CX Smart System
Display: Bosch Intuvia 100
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: SR Suntour MOBIE A34 CGO Boost, 20'', 80 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-406
Gewicht: 36 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg

ab 6.199,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Riese & Müller Load4 60 touring 2023

Lasten e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: Uni
Farbe: tundra grey matt
Akku: 545 Wh
Motor: Bosch Cargo Line Smart System
Display: Bosch Intuvia 100
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT Linkglide, 11-Gang
Bremse: Tektro TRP C 2.3, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: SR Suntour MOBIE A32, 20'', 50 mm Federweg
Dämpfer: X-Fusion Glyde, 80 mm Federweg
Reifen: v: Schwalbe Big Ben Plus, 55-406, Reflex/h: Schwalbe Big Ben Plus, 55-559, Reflex
Gewicht: 35,5 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg

ab 6.999,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Trekking-Test-Tage

Sei dabei!

Teste die neuesten Trekking e-Bikes! Am 19.04.2024 findet das Trekking-Test-Event in unserem e-motion Shop Freiburg Süd statt. Dich erwarten tolle Aktionen und unzählige Trekking und SUV e-Bikes zum Testen.

Mobilitätstage

Besuche uns hier!

Am 18.04.2024 findet unser Dreirad-Event in unserem e-motion Dreirad-Zentrum Freiburg Süd statt. Wir präsentieren vor Ort eine große Auswahl an Dreirädern, unsere Experten beraten dich individuell.

ÖFFNUNGSZEITEN-HINWEIS

In der Zeit vom 29.03.2024 - 01.04.2024 bleibt unser Shop geschlossen. Wir wünschen Ihnen schöne Ostern! Ab dem 02.04.2024 sind wir wieder wie gewohnt da.

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd Tulpenbaumallee 8 79189 Bad Krozingen
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Beratung nur mit Termin
Inhaber MXS e-Bike GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00 am 29.03. geschlossen
Samstag
10:00 - 15:00 am 30.03. geschlossen
Sonntag
Geschlossen

HINWEIS:
Werkstatt Öffnungszeiten:
Montag 9:00 - 17:00 Uhr,
Dienstag - Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 15:00 Uhr

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
07633 9885080

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.9
361 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Jan Hofmann
Jan Hofmann
vor 9 Tagen
Ich bin mit meiner Frau in Bad Krotzingen zum Fahrradurlaub und hatten heute Morgen technische Probleme. Wir sind dort angekommen und bevor wir überhaupt in der Eingangstür waren, wurden wir schon von einem sehr freundlichen Mitarbeiter angesprochen und uns wurde Hilfe angeboten. Nach kurzer Schilderung der Probleme wurden uns professionell Vorschläge gemacht, die nach unserer Zustimmung direkt umgesetzt wurden. Die defekten Teile wurden sofort durch neue ersetzt und nach meinen Wünschen eingestellt und für ein Problem, welches ich schon lange hatte, gab es auch noch eine sehr gute Lösung. Sehr freundlich, sehr tolle Beratung sowie direkte Montage...was soll ich sagen, Klasse! Wir sind super zufrieden von dort weggefahren und hatten einen klasse E-Bike Tag...
Google Profilbild von e-motion Kunde James Headfield
James Headfield
vor 19 Tagen
Hervorragend, schnell, unkompliziert und selbst nach offiziellem Ladenschluss noch bester Service.
Google Profilbild von e-motion Kunde Elisabeth Krause-Mamier
Elisabeth Krause-Mamier
vor 26 Tagen
Da ich unsicher war, ob ich mit dem E-Bike klar komme, wollte eigentlich ein E-Bike über das Wochenende ausleihen, was mir das Team von ‚e-motion e-Bike‘ ohne Probleme zugesagt hat. Bei der Evaluierung, welches Bike ich ausleihe, bin ich 3 in der Umgebung kurz probegefahren. BINGO, beim 3. E-Bike wusste ich, dass dieses Bike sich richtig klasse fahren lässt und ich mich sicher und wohl damit fühle. Mir wurde das Bike sehr gut erklärt und trotz hoher Technikausstattung war die Einführung perfekt klar und verständlich. Dieses E-Bike braucht kein Probewochenende mehr und der Preis stimmte auch -> gekauft 🙂 Danke für die aussergewöhnlich gute Beratung !
Google Profilbild von e-motion Kunde A U
A U
vor 28 Tagen
Ich war mit einem Ebike einer Fremdmarke hier und hatte eine sehr spezielle Fragestellung. Die Werkstattmitarbeiter haben sich große Mühe gegeben, mich ernst genommen und gemeinsam gehirnt, ob es eine Lösung gibt. Die gab es nicht, sie konnten mir letzten Endes leider nicht direkt helfen, aber es war eine nette Begegnung. Ich würde für E-bike-Probleme jederzeit wieder hinfahren. Randnotiz: Mein Kind durfte auf dem Spiel-Lasten-Dreirad rumfahren und in der Werkstatt rumgucken. Super, vielen Dank auch dafür.
Google Profilbild von e-motion Kunde Aljona Dortgolz
Aljona Dortgolz
vor 29 Tagen
Seit einem Jahr sind wir Kunden bei E-Motion in Bad Krozingen und sind jedesmal glücklich, dass wir so ein kompetentes und kundenfreundliches Fahrradgeschäft in der Nähe haben. Es lohnt sich definitiv beim Händler und nicht im Onlineshop das Rad zu besorgen. Wir konnten bei jeder Frage/Problem zu Ihnen kommen und bekamen eine professionelle und schnelle Beratung/Hilfe. Einfach klasse!!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Klaus Schultze
Klaus Schultze
vor 1 Monat
Hervorragende Beratung und Kaufabschluss.
Google Profilbild von e-motion Kunde Christine W.
Christine W.
vor 1 Monat
Service und Freundlichkeit waren top!
Google Profilbild von e-motion Kunde Jens Heddendorp
Jens Heddendorp
vor 1 Monat
Wie immer sehr guter Kundenservice nette Mitarbeiter. Auch bei kurzfristigen Terminänderungen meinerseits flexibel. Bei Abgabe des Fahrrad kurze Durchsicht um auf evt. Mehrkosten durch Ersatzteile vorzeitig hinzuweisen. Jeder Zeit wieder
Google Profilbild von e-motion Kunde Detlef Hinz
Detlef Hinz
vor 1 Monat
Habe letzte Woche Freitag einen Termin für die Wartung von meinen E-Bike gemacht. Dienstagabend gebracht und Mittwochmittag fertig. Alles Top und das Rad hatte ich nicht einmal dort gekauft. Das nennt man Kundenfreundlich. Jederzeit wieder. Können sich andere ein Beispiel daran nehmen. Daumen hoch und volle Punktzahl Werde euch gerne weiterempfehlen
Google Profilbild von e-motion Kunde Dominik G.
Dominik G.
vor 1 Monat
Wir haben hier bei Martin ein e-bike gekauft. Unter anderem Aufgrund der mega Beratung. Ich war in 2-3 Geschäften um ein passendes ebike zu finden. Das was ich hier erlebt habe, habe ich noch nirgends erlebt. Wir waren zwei mal dort, einmal im Frühjahr und nochmal im Herbst. An beiden Besprechungstermine wurde sich sehr viel Zeit genommen und man bekommt eine Beratung die seinesgleichen sucht. Dies zieht sich auch noch nach dem Kauf durch. Hier fährt man nicht hin, bezahlt und fährt vom Hof. Ohne das einem erklärt wird wie alles am bike funktioniert und es nicht perfekt eingestellt ist, fährt man hier nicht vom Hof. Auch die anderen Mitarbeiter die wir im Geschäft erlebt haben sind freundlich. Danke, macht weiter so und bis zum nächsten mal.
Google Profilbild von e-motion Kunde Hansjörg Wiesert
Hansjörg Wiesert
vor 2 Monaten
Super Service immer wieder 👍👍👍
Google Profilbild von e-motion Kunde Alexx
Alexx
vor 2 Monaten
Ich hatte mein Cube E-Mountainbike jetzt zum zweiten mal zum Service.Kann ich nur weiter empfehlen. Nettes Personal,Super Beratung.Und das obwohl ich mein E-Mountainbike gebraucht gekauft habe und nicht dort.Bitte weiter so .⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Google Profilbild von e-motion Kunde Daniela Feige
Daniela Feige
vor 2 Monaten
Wir waren auf der Suche nach einem e-Bike und sind bei e-motion fündig geworden. Die Beratung war super. Es wurde alles erläutert. Was ist wichtig, worauf sollte man achten. Man hat sich richtig Zeit für uns genommen. Wir konnten mehrere Räder probe fahren. Einfach klasse. Tolles Geschäft und tolle Berater. Fahrrad wurde natürlich dort gekauft.
Google Profilbild von e-motion Kunde Silke Schlenker
Silke Schlenker
vor 2 Monaten
Individuelle Beratung, guter Service, schnelle Bereitstellung - ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und freue mich jetzt über mein erstes E-Bike! Vielen Dank für alles!
Google Profilbild von e-motion Kunde L. F.
L. F.
vor 3 Monaten
Wir haben dort zwei E-Bikes gekauft und wurde super freundlich und kompetent entsprechend unserer Bedürfnisse beraten. Der wirklich sehr freundliche Umgang ist hierbei hervorzuheben und die Freundlichkeit gegenüber Kindern!!! Es gibt eine so tolle moderne Auswahl an e-bikes und Zubehör. Wir können e-motion e-Bike World nur weiterempfehlen. Vielen Dank, macht weiter so!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Claudia Faist
Claudia Faist
vor 3 Monaten
Wir haben uns ein Lastenfahrrad hier gekauft. Es wurde komplett nach unseren Wünschen umgebaut. Geht nicht, gibt s nicht. Unglaublich, was da alles gezaubert wurde. Tolle Beratung, tolle Umsetzung und Leute, die mitdenken. Auch die Übergabe war super spontan. Wir sind happy
Google Profilbild von e-motion Kunde Volker Kieber
Volker Kieber
vor 3 Monaten
Top Service, sehr freundliche und zuvorkommende Kommunikation. Gute Beratung.
Google Profilbild von e-motion Kunde Ingeborg Mohr
Ingeborg Mohr
vor 4 Monaten
Für meinen Mann und mich lohnt sich immer auch der weitere Weg, alle im e-motion sind wirklich super freundlich und hilfsbereit! Auch das 3. Bike wurde kompetent erklärt und eingestellt, jetzt kann das Frühjahr für das neue Scoobo + kommen:))!! Danke und macht weiter so einen tollen Job!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Andrea Ade
Andrea Ade
vor 4 Monaten
Supernette und kompetente Beratung! Sehr große Auswahl, Fahrrad wurde perfekt auf mich eingestellt und konnte sofort mitgenommen werden. Ist schon mein 2. Fahrrad...immer wieder!!!!

Schau dich online bei uns um

360 GRAD RUNDGANG BERATUNG/VERKAUF UND WERKSTATT
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein Lasten e-Bike Händler in Freiburg Süd

Im Innenstadtverkehr sieht man immer mehr Lasten e-Bikes. Verwunderlich ist dies kaum, denn die Vorteile der e-Lastenfahrräder sind nicht von der Hand zu weisen. Besonders diejenigen unter uns, die eine umweltfreundliche Alternative suchen, sind mit einem Lasten e-Bike sehr gut beraten. Die Einsatzmöglichkeiten sind zahlreich, daher ist die Vielfalt des Sortiments ebenfalls sehr groß. In unserem Shop in Freiburg Süd kannst du dir die verschiedenen Modelle anschauen und dich individuell beraten lassen.

Mit den Lasten e-Bikes kannst du auch schwere Gegenstände problemlos von A nach B transportieren. Dank der starken Motoren, die dich bei deinen Fahrten unterstützen, kommst du ohne Anstrengung an dein Ziel. Wie kräftig die Unterstützung des e-Lastenfahrrads ausfällt, ist abhängig von der Variante, für die du dich entscheidest. Eine Tretkraftunterstützung bis zu 45 km/h erhältst du durch die Speed-Pedelec Variante. Diese bietet sich besonders für gewerbliche Zwecke an, denn der Transport von Waren aller Art wird mit solch einem kräftigen Antrieb erheblich erleichtert. Wenn du dich für ein “normales” Pedelec entscheidest, wird deine eigene Tretkraft bis zu 25 km/h unterstützt. Pedelecs werden wie Bio Bikes – also nicht mit Motor und Akku ausgestattete Fahrräder – behandelt, das bedeutet, dass keine Helm- und Führerscheinpflicht oder Altersbeschränkung besteht.

Ein sicheres Fahrgefühl spielt bei den Lasten e-Bikes eine besondere Rolle. Die Cargo e-Bikes weisen einen stabilen Rahmen auf, damit auch bei hoher Geschwindigkeit und schwerem Gewicht die Sicherheit gewährleistet ist. Um ein angenehmes Fahrgefühl unter allen Umständen aufrecht zu erhalten, verfügen die meisten Lasten e-Bikes über einen tiefen Schwerpunkt. Aus diesem Grund wird wendiges, agiles Fahren auch bei hohem Gewicht ermöglicht. Eine sehr gute Bremsanlage gehört ebenfalls zur üblichen Ausstattung eines e-Lastenfahrrads.

Wie verändert sich das Fahrgefühl, wenn man viel Gepäck transportiert? Welches Lasten e-Bike ist das Richtige für meine Zwecke? Wichtige Fragen, die wir dir gerne bei einem Besuch in unserer e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd. Vereinbare einen unverbindlichen Termin zur Probefahrt. Ein unverbindlicher Termin, auch zur Beratung, hilft herauszufinden, welche Möglichkeiten im Bereich e-Bike und Transport offen stehen. Nimm einfach Kontakt zu unseren Experten auf!
Scroll to Top