Das 1. e-MTB-Training in Fuchstal war ein voller Erfolg

Das Techniktraining für begeisterte e-Mountainbike Fahrer

Ein Frau und ein Mann fahren auf ihren Turbo Levo S-Works e-Mountainbikes von Specialized durch einen hügeligen Feldabschnitt

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

e-MTB ist unsere Leidenschaft in Fuchstal. Deswegen haben wir ein e-MTB-Training ins Leben gerufen, um noch mehr Fahrer von unserer Begeisterung für e-MTBs zu überzeugen. Unter dem Motto „Sicher auf dem e-MTB unterwegs sein“ fand Anfang August der erste Fahrtechnik-Kurs der e-motion e-Bike Welt Fuchstal statt. Zusammen mit dem DAV-Guide Willi Mühlegger und sechs Teilnehmern ging es bergauf und bergab.

Die Teilnehmer haben dabei wertvolle Tipps und Tricks vermittelt bekommen, wie sie sicher und mit Spaß mit ihren e-Mountainbikes im Gelände unterwegs sind. In den 3 Stunden ging es hauptsächlich um eine stabile Haltung auf dem e-MTB, sicheres Bremsen und die richtige Kurventechnik.

Wir hatte alle eine Menge Spaß und bedanken uns bei allen Teilnehmern und ganz besonders bei unserem e-Mountainbike Experten Willi Mühlegger.

Team Fuchstal

Team Fuchstal

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.