e-motion e-Bike Welt Fulda

Dein S-Pedelec Händler in Fulda

e-motion e-Bike Welt Fulda Christian-Wirth-Straße 11 36043 Fulda
Foto von e-motion e-Bike Welt Fulda Inhaber Jochen Heybrock
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Jochen Heybrock
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Fulda
Es wurden 1 Produkte gefunden.

Riese & Müller Superdelite GT rohloff HS 2023

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 51
Farbe: warm silver matt
Akku: 1125 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: elektronische Nabenschaltung
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: Marzocchi Bomber Z2, Air, tapered, 100 mm Federweg (140 mm bei GX-Option)
Dämpfer: SR Suntour RS-19, 190 x 40 mm, 100 mm Federweg (140 mm bei GX-Option)
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-584, Reflex
Gewicht: 32,1 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 9.749,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Fulda Christian-Wirth-Straße 11 36043 Fulda
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber e-Bike Welt Heybrock GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
10:00 - 18:00 am 22.04. geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
0661 96 59 39 60
e-Bike Service
0661 96 59 39 62

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Das sagen unsere Kunden

5.0
51 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Jens
Jens
vor 22 Tagen
Wir haben uns beim Kauf unserer E-Bikes, trotz weiterer Anfahrt, für das Fahrradzentrum von Herrn Heybrock entschieden, da wir dort: - eine professionelle Beratung - ein wohlsortiertes und aufgeräumtes Geschäft - eine freundliche und angenehme Atmosphäre - eine gute Werkstatt und ... Mitarbeiter mit Zeit und Interesse vorgefunden haben. Wir sind rundherum zufrieden und können dieses Unternehmen nur weiter empfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde O. Ebert
O. Ebert
vor 2 Monaten
Ich habe ein E-Bike für eine Verwandte bei e-motion Fulda gesucht und schließlich auch gefunden. Jochen Heybrock und sein Team haben uns dabei sehr gut beraten und nach einigen Probefahrten und Umbauten haben wir ein passendes und individuelles Bike erhalten. Hier steht der Kunde im Mittelpunkt und es wird stets versucht, eine optimale Lösung zu finden. Preis und Leistung sind hier wirklich in Ordnung und wir werden die nächsten Fahrräder sicher bei Jochen und seinem Team kaufen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Guggy Andy
Guggy Andy
vor 2 Monaten
Da melde ich mich auch mal zu Wort. Mein neues Pedelec musste nach einem Tag noch einmal nach justiert werden, kein Problem sagten die Jungs in der Werkstatt, gesagt getan als alles eingestellt war, ca 15 Minuten, hat alles gepasst. Alle sehr freundlich, bei der Wahl des Rades gab es eine ausführliche Erklärung mit Ner Tasse Kaffee. Zeit spielte keine Rolle, alles ohne Druck oder Stress. Ein super Team und auch ein freundlicher Chef. JEDERZEIT WIEDER!!!!!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Stephan Bauer
Stephan Bauer
vor 2 Monaten
Super Beratung durch Jochen und sein Team. Die beste Beratung die ich bisher hatte.
Google Profilbild von e-motion Kunde Winfried Althaus
Winfried Althaus
vor 2 Monaten
Ich liebe mein E-Bike 🚲 und hätte wohl ohne E-Motion nicht so schnell den Entschluss gefasst, ein E-Bike zu kaufen. Hier gibt es nicht nur eine extrem professionelle und individuelle Beratung, sondern die herzliche Atmosphäre im Verkaufsraum, die Freundlichkeit des Personals und der prima Werkstattservice hat mich überzeugt! Die Investition hat sich echt gelohnt und ich kann die E-Motion World Fulda nur jedem empfehlen ( … der Weg lohnt sich )!
Google Profilbild von e-motion Kunde Vincent Niederfeld
Vincent Niederfeld
vor 3 Monaten
Jochen hat sich ganz viel Zeit für die Beratung genommen, um mir bei der Auswahl meines Lastenrades zu helfen. Einfach Spitze !!! Vielen Dank 5 Sterne von Herzen
Google Profilbild von e-motion Kunde Jürgen Kunkel
Jürgen Kunkel
vor 4 Monaten
Super Beratung. Tolles Fahrrad.
Google Profilbild von e-motion Kunde Markus Finke
Markus Finke
vor 5 Monaten
Super Beratung und versuchen alles möglich zu machen um zu helfen. Absolut zu empfehlen
Google Profilbild von e-motion Kunde Dieter Seidl
Dieter Seidl
vor 6 Monaten
Gestern mein neues Specialized Turbo Levo Comp Carbon abgeholt und am Abend noch eine schnelle Hausrunde auf die Wasserkuppe gefahren und was soll ich sagen.... es war absolut beeindruckend und fantastisch. Ich habe mich auf dem Bike sofort wie "zu Hause" gefühlt. Alles passt perfekt und der E-Antrieb ist super ! Sehr fein dosierbar und klasse Grip, trotz Regen, Matsch, Steinen und sehr steilen Passagen. Danke nochmal an das gesamte Team für die Beratung, Abwicklung und Unterstützung :-)
Google Profilbild von e-motion Kunde Volker Haack
Volker Haack
vor 6 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Nach einem Sturz mitten im Urlaub war eine Handbremse meines Fahrrads kaputt. Die Reparatur erfolgte am selben Tag unbürokratisch ohne Voranmeldung. So konnte ich das Fahrrad auch im weiteren Urlaub noch benutzen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Torsten Gerl
Torsten Gerl
vor 7 Monaten
Ein sehr schöner Laden, eine gute Auswahl mit einem sehr engagierten und kundenorientierten Team. Die Fachkenntnisse von allen Mitarbeitern, die großartige Beratung und das Eingehen auf Kundenwünsche und auch die Freundlichkeit sind nicht überall so selbstverständlich. So gewinnt man neue Kunden und behält Sie auch. Vielen Dank an das Ganze Team!
Google Profilbild von e-motion Kunde Petra Mengling
Petra Mengling
vor 7 Monaten
Ich kann mich nur den anderen Bewertungen anschließend. Obwohl ich nicht das teuerste E-Bike gekauft habe, wurde ich behandelt wie König Kunde und alle meine Probleme wurden ernst genommen und gelöst. Kann ich nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank
Google Profilbild von e-motion Kunde Lukas Volkmann
Lukas Volkmann
vor 8 Monaten
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Eine Service, welchen ich erst in sehr wenigen Bikestores erleben durfte.
Google Profilbild von e-motion Kunde Edith Popp
Edith Popp
vor 8 Monaten
Wir können in allem 5 Sterne vergeben. Top Beratung ohne Kaufzwang. Da das Fahrrad nicht in der passenden Größe für meinen Mann vor Ort war, wurde es von einer anderen Filiale besorgt. 100% Weiterempfehlung
Google Profilbild von e-motion Kunde Benjamin Scheller
Benjamin Scheller
vor 9 Monaten
Sehr guter Laden! Besonders hervorheben möchte ich Herrn Alex Hofmann der immer hilfsbereit ist und vor allem zu seinem Wort steht. Gerne wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde So Ourname
So Ourname
vor 9 Monaten
War gerade mit meinem E-Gravelbike von Cannondale dort, weil ein Systemfehler nach erstmaligem Laden angezeigt wurde. Obwohl ich mein Fahrrad dort nicht gekauft habe, wurde mir kompetent und äußerst freundlich geholfen. Alex hat sich sofort gekümmert und nach einer halben Stunde konnte ich mein Fahrrad wieder einwandfrei mitnehmen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Werde bei neuen Problemen wiederkommen. Super Service und sehr kundenorientiert!
Google Profilbild von e-motion Kunde Christoph Vey
Christoph Vey
vor 9 Monaten
Super Beratung, große Auswahl

Schau dich online bei uns um

wir freuen uns auf ihren besuch
Das Team der e-motion e-Bike Welt Fulda
Impressionen aus unserem Shop

Dein Speed-Pedelec Händler in Fulda

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Fulda informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da S-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Fulda kennen.
Scroll to Top