Stadtradeln in Gießen – wir sind dabei!

Wir sind am 15.05.2022 mit Lastenrädern vor Ort und stehen für Beratungen zur Verfügung

Frau fährt mit einem Kind auf dem Carqon Cruise

Am Sonntag, den 15.05.2022, findet von 10:00 – 18:00 Uhr die Auftaktveranstaltung des STADTRADELNS in Gießen statt. Wir sind an diesem schönen FahrRad!-Tag auch mit von der Partie und stehen dir vor Ort mit unseren Lastenrädern und für Beratungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und viele Besucher:innen!

Gießen übernimmt Verantwortung

Die Stadt und der Landkreis Gießen möchten Verantwortung übernehmen und schon 2035 klimaneutral sein. STADTRADELN soll den Menschen einen Anstoß geben, das Fahrrad oder e-Bike mehr im Alltag zu nutzen. Denn um das Klimaziel zu erreichen, spielt Mobilität eine sehr wichtige Rolle. Die Hälfte aller mit dem Auto zurückgelegten Wege ist kürzer als fünf Kilometer – eine ideale Entfernung zum Radfahren. Aber so sparst du nicht nur Spritkosten und Parkgebühren, sondern du stehst nicht nervig lange im Stau und tust zudem auch was für deine Gesundheit. Die Stadt Gießen möchte mit dieser Veranstaltung alle motivieren, mehr in die Pedale zu treten um langfristig für mehr Aufenthalts- und Lebensqualität in dieser schönen Stadt zu sorgen.

Rahmenprogramm, Infostände und Mitmachprogramm

Um 11:00 Uhr wird der FahrRad!-Tag offiziell durch die Schirmherr:innen Frau Weigel-Greilich und Herr Zuckermann eröffnet. Auf dich warten interessante Infostände zu Themen wie nachhaltige Mobilität, Verkehrswende, Klimaschutz und viele mehr. Außerdem gibt es jede Menge Mitmachangebote für jung und alt! Von Fitnesschecks für Fahrer:innen bis Smoothiebike und Müslifahrrad. Oder teste an dem Stand unserer e-motion e-Bike Welt Lastenräder und informiere dich über die vielen Vorteile der praktischen Cargo e-Bikes. Unser Team freut sich schon auf deinen Besuch!

Fundradversteigerung, Fahrradcodierung, Fahrradreparaturstationen, eine kostenlose Fahrradwaschanlage und weitere Highlights runden das spannende Rahmenprogramm ab. Für den kleinen und großen Hunger ist an dem Tag natürlich auch gesorgt! Alle weiteren Infos und das komplette Programm findest du hier.

Du bist noch auf der Suche nach deinem Traum e-Bike? Dann vereinbare gleich einen Termin und lass dich von unseren Experten bei deiner Suche beraten!

Team Gießen

Team Gießen

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Älterer Herr unterwegs auf einem Dreirad für Erwachsene

Mobilitätstage 2024 in Gießen

Am 16. und 23.04.2024 laden wir Sie herzlich zu unseren Mobilitätstagen im Dreirad-Zentrum Gießen ein. Wir möchten diese Tage nutzen, um Ihnen zu zeigen, wie entspannend Mobilität auf Dreirädern sein kann.

Weiterlesen
Zwei Kinder sitzen in einem Cargo e-Bike und lachen.

Die Cargo Days 2023

Du hast schon länger überlegt, auf ein Lastenrad umzusteigen, oder möchtest dich zunächst ganz unverbindlich informieren? Dann sind die e-motion Cargo Days genau das Richtige für dich! In den Monaten August, September und Oktober finden an ausgewählten e-motion Shops die Cargo Days statt.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.