Speed-Pedelecs in Halver - e-motion e-Bike Experten
Teambild Halver

e-motion e-Bike Welt Halver

Dein Speed-Pedelec Händler in Halver

e-motion e-Bike Welt Halver Frankfurter Straße 63 58553 Halver
Foto von Halver Inhaber Björn Lips
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Björn Lips
Inhaber der
e-motion e-Bike Welt Halver

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Logo von Babboe
Cannondale Logo
Focus Logo neu 2021 200x200
Logo von Giant
Hercules Logo
Liv Logo
Riese und Mueller Logo
Specialized Logo
Van Raam Logo
Pfau Tec Logo

Deine Zinsen gehen auf uns
Jetzt e-Bike mit 0% Zinsen finanzieren!

Schnapp dir jetzt dein Wunsch e-Bike, Lastenfahrrad oder Dreirad
in unserer 0%-Finanzierungsaktion mit 10, 24 oder 30 Monaten Finanzierungslaufzeit!*

*0,00% effektiver Jahreszins, 0,00% gebundener Sollzinssatz p.a., gilt nur in Deutschland und teilnehmende Shops für alle Finanzierungen mit Laufzeiten von 10, 24 und 30 Monaten. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gemäß § 6a Abs. 3 PAngV dar.

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Halver Frankfurter Straße 63 58553 Halver
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Beratung nur mit Termin
Inhaber: e-Bikes MK GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Werkstatt samstags geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
02353 6666001

Sofort verfügbare e-Bikes sichern

Unser e-Bike Lager ist prall gefüllt.
Finde jetzt aus hunderten e-Bikes dein Wunsch e-Bike.

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.8
105 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Achim Kielmann
Achim Kielmann
vor 2 Tagen
Bisher zwei e-Bikes dort gekauft. Beratung und Service kann ich sehr empfehlen. Gerne wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde Holger Heyer
Holger Heyer
vor 10 Tagen
Bin seit 2 Jahren Kunden bei e-motion in Halver und kann bisher ausschließlich positives berichten. Gute Kaufberatung! Gute Beratung beim Zubehör! Gute Erläuterung von Hintergründen! Stets werden mehrere Optionen aufgezeigt und man kann sich eine Variante auswählen. Terminzusagen werden eingehalten und das Wichtigste; es macht Spaß mit den Leuten!
Google Profilbild von e-motion Kunde Anja Duda
Anja Duda
vor 1 Monat
Wir haben unsere E-MTBs dort gekauft und sind top zufrieden. Kompetente Beratung, sehr freundlich. Top!
Google Profilbild von e-motion Kunde Vladimir Feige
Vladimir Feige
vor 1 Monat
Schnell zuverlässig pünktlich ehrlich
Google Profilbild von e-motion Kunde oliver rudolph
oliver rudolph
vor 3 Monaten
Ein sehr gutes Geschäft mit Top Beratung, selbst die Reparatur nach Sturz ging sehr flott und die Mitarbeiter sind alle super nett und erklären einem Laien alles sehr gut.
Google Profilbild von e-motion Kunde DarioSylvana Wuja
DarioSylvana Wuja
vor 3 Monaten
Mein Wunschrad wurde extra für mich ausgepackt und aufgebaut während mir Kaffee und Schokolade angeboten wurde. Danach durfte ich auch sofort Probefahren. Standard Pedalen wurden auf Wunsch Kostenfrei ausgetauscht . Die Beratung war sehr freundlich und ausgiebig . Der Kauf lief auch ohne Probleme ab. Konnte nach wenigen Stunden mein Rad abholen . 2 Tage später wurde ich ebenfalls freundlich empfangen und es wurden noch kleinere Einstellungen vorgenommen und vieles erklärt zum Bike . Ich bin mehr als zufrieden mit dem Bike und natürlich auch mit dem E-Motion Team in Halver .
Google Profilbild von e-motion Kunde Thorsten B.
Thorsten B.
vor 4 Monaten
Super Service, nette Mitarbeiter. Bin mit der Abwicklung mehr als zufrieden.
Google Profilbild von e-motion Kunde Chris Alpin
Chris Alpin
vor 4 Monaten
Mal wieder total netter und kompetenter Service - auch jenseits der E-Bike Sparte! und trotz schwieriger Zeiten (Nachfrage und E.teilen)!
Google Profilbild von e-motion Kunde Marvin Grundmann
Marvin Grundmann
vor 4 Monaten
Nette Leute und super Service. Love you Guys
Google Profilbild von e-motion Kunde H.L. Müller
H.L. Müller
vor 4 Monaten
Sehr hilfsbereit - riesige Auswahl an e-biks.
Google Profilbild von e-motion Kunde Benjamin Hennigs
Benjamin Hennigs
vor 4 Monaten
Pünktlich zum Start der Fahrrad Saison 2022 habe ich mein Rad bei eMotion gekauft. Zu diesem Zeitpunkt sogar direkt ab Laden verfügbar. 🙂 Mit dem Verkauf und der Abwicklung war ich rundum zufrieden. Daumen hoch! Das Rad musste ein Mal wegen Software Problemen in die Werkstatt und parallel dazu eine Inspektion nach ca. 500km bekommen. Alles hat wie vorher abgesprochen sowohl terminlich als auch in der Ausführung der Arbeiten gepasst. Da gab's nichts zu meckern. Auch für die unbürokratische Hilfe gestern (um 17:55 Uhr also mehr als knapp vor Feierabend) möchte ich mich bei Marc (Werkstattleitung) bedanken, der das passende Spezialwerkzeug zur Demontage des Kettenrades in der Werkstatt griffbereit hatte. Nochmal Daumen hoch. 🙂
Google Profilbild von e-motion Kunde J St
J St
vor 4 Monaten
Einfach ein sehr guter Shop mit vernünftigen Preisen und super Service und netten Menschen - es muss nicht immer Onlinehandel sein!
Google Profilbild von e-motion Kunde Christian Götte
Christian Götte
vor 4 Monaten
Ein super Team. Schnelle und zuverlässige Hilfe bei sehr kurzer Wartezeit. Vielen Dank
Google Profilbild von e-motion Kunde Dominik Brandt
Dominik Brandt
vor 4 Monaten
Ich war heute in der Werkstatt mit meinem Rad und mir wurde sofort mit fachlichem Rat geholfen. Ich kann es nur empfehlen. Vielen Dank
Google Profilbild von e-motion Kunde Nelson Mandela
Nelson Mandela
vor 4 Monaten
Nachdem ich mir Anfang des Jahres ein enduro e bike online bestellt hatte was mit Transportschäden ankam und der Händler mir nicht entgegen kommen wollte, bin ich zu einem lokalen Händler (e-motion) und ich muss sagen das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich konnte dort mehrere bikes ausgiebig Probe fahren, habe eine richtig gute Beratung bekommen und mir wurden sogar noch Teile on top gegeben. Seitdem war ich schon mehrfach wegen Servicearbeiten dort und muss auch da sagen sehr freundliches Personal was einen richtig guten Job macht, ich habe weder Wartezeiten noch Kosten zu beklagen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Frank
Frank
vor 4 Monaten
Großes Lob am das E-Motion Team vom Verkauf bis bis zum Werkstatt Team ( Wartung am E-Bike ) alles Perfekt gelaufen,weiter so..
Google Profilbild von e-motion Kunde Rolf Gerlach
Rolf Gerlach
vor 5 Monaten
Ein absolut sympathischer und hilfreicher Laden mit wirklich fairen Preisen. Wer im großen Umkreis von Halver wohnt, dem kann ich ihn wegen Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Unkompliziertheit, Sachkompetenz und Finanzen nur unbedingt ans Herz legen. Kein anderes Geschäft suchen: Dies hier passt!
Google Profilbild von e-motion Kunde A D.
A D.
vor 6 Monaten
Top Service, hilfsbereite und sehr freundliche Mitarbeiter, nehmen sich Zeit um Reparaturvorgänge zu erklären. Man fühlt sich bei euch einfach wohl 🙂 Danke!

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Das Team der e-motion e-Bike Welt Halver berät dich gerne vor Ort
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein Speed-Pedelec Händler in Halver

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Halver informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da Speed-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Halver kennen.
Scroll to Top