Unsere riesige Markenauswahl

Bei uns findest du dein perfektes e-Bike

Trekking
e-Bikes

City
e-Bikes

e-Mountain-
bikes

Lasten
e-Bikes

Speed-
Pedelecs

XXL
e-Bikes

Lifestyle
e-Bikes

Falt- & Kompakt
e-Bikes

Kontaktiere uns

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Heidelberg Am Taubenfeld 31 69123 Heidelberg
Parkplätze vorhanden
Kostenlose Probefahrt
Inhaber EML Köller GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:30
Mittwoch
10:00 - 18:30
Donnerstag
10:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 18:30
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
06221 7538220

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Das sagen unsere Kunden

Ehrliches Feedback unserer Kunden

4.9
309 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Marion Bauder
Marion Bauder
vor 7 Tagen
Bereits das zweite Rad, auch diesmal sehr zufrieden mit der Beratung und der Abwicklung , sehr zu empfehlen. Danke 🙏
Google Profilbild von e-motion Kunde Jan Gerigk
Jan Gerigk
vor 8 Tagen
Netter kompetenter schneller Service an meinem Babboe Lastenrad, komme wieder!
Google Profilbild von e-motion Kunde Stefanie Vogelmann
Stefanie Vogelmann
vor 12 Tagen
Toller Service, immer hilfsbereit, freundlich und schnell! Hätte mein Fahrrad nicht mit in den Urlaub nehmen können, wenn die Werkstatt nicht alles gegeben hätte! Danke!
Google Profilbild von e-motion Kunde Mark Nelson
Mark Nelson
vor 12 Tagen
Das Beste seit geschnitten Brot 🙂 Super nette Mitarbeiter, Top Service und die 2 Jungs in der Werkstatt sind klasse! Würd ja gerne mehr Sterne geben aber geht nur bis 5
Google Profilbild von e-motion Kunde Hans-Juergen Ditton
Hans-Juergen Ditton
vor 22 Tagen
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Gekauft Juli 2023. Da ich zu lange gewartet hatte, konnte ich von meiner Firma aus kein Leasingangebot mehr annehmen. Leider war die Rente in Sichtweite. Also einfach mal so zu e-motion geradelt. Nur mal schauen, was es so gibt. Eine Vorabinfo im Netz zeigte mir, dass mein „Traumbike“ als Sonderangebot gerade verkauft war. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Also hingeradelt. Und was mich dann erwartete konnte ich auch auf dem Nachhauseweg kaum glauben. Mich empfing: eine riesige Anzahl an Rädern, perfekt in Gruppen zusammengestellt (man kann natürlich nach allen möglichen Eigenschaften gruppieren, aber so war es perfekt für mich), eine Person, die mich sehr höflich darüber informierte, dass ich, da ohne Termin, ein bisschen Wartezeit in Kauf nehmen müsse (das waren letztendlich aber nur Minuten), in der Zeit konnte ich mich über die Sauberkeit der Ladenfläche informieren und war begeistert über das Equipment, das sauber aufgereiht an den Wänden platziert war, also von der Optik her alles sehr gut. Da kenne ich leider andere Verkaufsräume. Aber: Optik ist ja nicht alles. Und dann kam auch schon eine sehr freundliche Person (die sich auch als sehr kompetent herausstellte), die mich sehr gut erstberaten hat. Das findet sich selten (was ich nicht nur auf Bikeshops beziehe). Bei dieser Person bin ich dann für alle weiteren Fragen geblieben (was ich auch bei meinem Optikergeschäft so mache. Hallo Florian: Never change a winning Team. Aber ich sage auch hier schon mal, dass ich auch mit den anderen Mitarbeitern sehr zufrieden bin, vor allem auch mit der Werkstatt (davon später mehr). Nur eine Tatsache war niederschmetternd … mein Traumbike war tatsächlich schon unwiderruflich weg. Es folgte ein gebuchter Termin. Florian hatte mich auch schon auf ein anderes Treckingbike aufmerksam gemacht und ich konnte mich im Internet informieren (zum Glück gab es bei you tube genau über das Bike ein Filmchen). Bei diesem Termin hat sich Florian sehr viel Zeit genommen, denn, da ich bei dem Thema Bike nicht ganz unbedarft bin hatte ich sehr viele Fragen, und diese Fragen wurden sehr ernst genommen und sehr detailliert beantwortet. Und dann hatte ich mein erstes Bike von e-motion: Es war ein Husqvarna. Glücklicherweise hatte dies keinen Plastikantrieb, sondern eine solide Kette (auch im Motor). Ich mag halt das metallische Geräusch wenn sich die Kette entschließt das Ritzel zu verlassen, um auf ein anderes zu wechseln. Und auch der Motor verkündet seine Daseinsberechtigung durch metallische Geräusche. Mag ich einfach. Die Übergabe eines perfekt eingestellten Bikes erfolgte mit der gleichen Freundlichkeit durch Florian. Man könnte nun sagen, dass das alles nur Kundenfang sei. Neee … . Denn dann wäre es ab diesem Zeitpunkt mit der Freundlichkeit durch das gesamte Team vorbei gewesen. Pustekuchen. Die Freundlichkeit blieb … und das zeigte sich als nächstes beim Werkstattteam. Kurz nach dem Kauf zeigte sich ein besonderes Phänomen. Ich musste nicht einmal auf das „Off-Knöpfchen“ drücken um ohne E-Antrieb zu fahren. Irgendwas am „E-Teil“ des Bikes wollte nicht so richtig. Kurz: Das Problem trat auch nach zwei Werkstattaufenthalten wieder auf. Das konnte das Werkstattteam aber nicht vorhersehen, da ich schon einige Kilometer radeln musste bis zum nächsten Besuch. So auch vor dem dritten Besuch. Beim dritten Mal musste das Rad etwas länger auf mich verzichten … oder umgekehrt. Danach bekam ich ein Bike zurück, das keine Probleme mehr machte. Also ich hätte mich sicherlich beim dritten Besuch vom Werkstatthof gejagt. Aber nicht das Team. Die Akribie mit der die Leute der Ursache nachgegangen sind (bis zum Hersteller … irgendwas hat mit den Leitungen vom Akku zum Motor nicht gestimmt … also bei Elektrik halte ich es mit dem Motto: Ich hab den Schalter gedrückt und das Radio geht an … man muss nicht alles können) sucht wahrlich ihresgleichen. Und e-motion konnte ja auch nix dafür. Hier schriftlich: Meinen herzlichen Dank an das Werkstattteam. Herzliche Grüße an ein Klasseteam hajo
Google Profilbild von e-motion Kunde Simon Hofmann
Simon Hofmann
vor 28 Tagen
Beratung+Verkauf: Top. Fahrrad vor 10 Monaten gekauft. Als einer der wenigen Händler, der noch Specialized vor Ort vertreibt. Service: 6/5. Preislich absolut im Rahmen, Arbeiten bestens ausgeführt, ein netter Kollege hat mir ohne Fragen und proaktiv beim Verladen mit einer Transportsicherung ausgeholfen. Fazit: Ich komme gerne wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde Meike Schmitt-Jörder
Meike Schmitt-Jörder
vor 1 Monat
Schnelle,spontane Hilfe bei Radpanne ohne Termin
Google Profilbild von e-motion Kunde Bernd Griebel
Bernd Griebel
vor 1 Monat
Super Service und sehr Kundenfreundlich
Google Profilbild von e-motion Kunde Adrian Thöny
Adrian Thöny
vor 1 Monat
Sehr kompetenter und schneller Service. Echte eBike Experten.
Google Profilbild von e-motion Kunde Rebby
Rebby
vor 1 Monat
Gute, sachliche und nette Beratung. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen und ein passendes Bike empfohlen, welches wir heute nach einem ausführlichen Übergabegespräch abgeholt haben. Jederzeit wieder!
Google Profilbild von e-motion Kunde Volker
Volker
vor 1 Monat
Erstklassiger Service! Durch eine Unachtsamkeit ist der Keilriemenschutz kaputt gegangen. E-Bike in den Bus und zum Geschäft - mit dem Gedanken, dass es einige Tage dort bleiben muss. Es kam anders. Der Werkstattleiter hat sich sofort um die Reparatur gekümmert und das defekte Teil kurz vor Ladenschluss ausgetauscht. Klasse!
Google Profilbild von e-motion Kunde E Schwa
E Schwa
vor 1 Monat
Wieder einmal hat uns das Werkstatt-Personal von e-motion sofort geholfen und spontan ein Ersatzteil an unseren Multicharger montiert, sodass wir das Rad nun zum Glück wie geplant mit in den Sommerurlaub nehmen können. Danke für diese Hilfsbereitschaft und das jederzeit freundliche Willkommen in der Werkstatt! 😊
Google Profilbild von e-motion Kunde Stefan Ries
Stefan Ries
vor 1 Monat
Super nett und kompetent
Google Profilbild von e-motion Kunde Robin K
Robin K
vor 2 Monaten
Klasse Service, freundlich, zuverlässig & kompetent! Ich bringe mein ebike immer wieder gerne in die Werkstatt!
Google Profilbild von e-motion Kunde Stefan Krausse
Stefan Krausse
vor 2 Monaten
So ein Glück! Kurzfristig wurden umfangreiche Reparaturen nach einem Sturz durchgeführt. Top Beratung und Arbeit im Werkstatt- Service. Der Sommerurlaub mit dem Bike ist gerettet! 😀
Google Profilbild von e-motion Kunde Cibri Cibri
Cibri Cibri
vor 2 Monaten
Beim Besuch des Fahrradfachgeschäft es war ich rund um begeistert. Schon beim betreten des Ladens fiel mir die freundliche, kompetente Beratung auf. Die Mitarbeitenden Namens sich Zeit, auf meine Wünsche einzugehen, und erklärten geduldig die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen. Die Auswahl an Fahrrädern war beeindruckend. Insgesamt macht das Geschäft einen sehr gepflegten und organisierten Eindruck. Man merkt sofort, dass sie mit Leidenschaft und Fachwissen gearbeitet wird.
Google Profilbild von e-motion Kunde Björn L
Björn L
vor 2 Monaten
Ich bin voriges Jahr in die Region gezogen und habe eine Fachwerkstatt für mein relativ neues Giant E-Bike gesucht. So bin ich auf E-Motion gestoßen. Von der Terminvergabe für die Inspektion bis zur Abholung hat alles super funktioniert. Danke auch an den Werkstattleiter für die Hintergründe zur Notwendigkeit von E-Bike-Updates
Google Profilbild von e-motion Kunde Mario Lindenbach
Mario Lindenbach
vor 2 Monaten
Wir sind heute mit unserem Pino (Tandem) wegen einiger technischer Probleme ohne Terminvereinbarung zur e-motion e-Bike Welt in Heidelberg gefahren. Dort hat man uns umgehend sehr gut und kompetent weitergeholfen. Herr Kuhlmann hat sich sehr viel Zeit genommen und direkt die Probleme am e-bike gelöst. Wir werden ab jetzt Stammkunden bei e-motion in Heidelberg! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Google Profilbild von e-motion Kunde Owen Delpech
Owen Delpech
vor 2 Monaten
Bob hat mir heute den Tag gerettet... Aber auch insgesamt eine sehr kompetente und hilfsbereite Fahrradwerkstatt. Kann ich nur weiter empfehlen!

Schau dich online bei uns um

So findest du uns

Dein e-Bike Händler in Heidelberg

Die e-motion e-Bike Welt Heidelberg ist dein Fachhändler, wenn es um das richtige e-Bike geht. Wir haben eine riesige Auswahl an aktuellen Top e-Bikes von den führenden e-Bike Herstellern. Wir legen besonderen Wert auf eine kompetente und individuelle Beratung. Wir nehmen uns die Zeit, die es braucht, um das für dich passende Wunsch e-Bike zu finden. Zu einer umfassenden Beratung zählt für uns selbstverständlich auch eine kostenlose Probefahrt. Wir möchten, dass du viel Freude an deinem e-Bike hast und deswegen ist eine Probefahrt für uns unerlässlich.
Dein e-Bike Händler in e-motion e-Bike Welt Heidelberg bietet dir nicht nur eine große Markenauswahl, sondern auch ein sehr breites e-Bike Sortiment. Bei uns findest du City e-Bikes, Trekking e-Bikes, Speed-Pedelecs, e-Mountainbikes, Lasten / Cargo e-Bikes, Kompakt und Falt e-Bikes, XXL e-Bikes sowie Lifestyle e-Bikes. Nur eine große Auswahl an verschiedenen e-Bike Typen garantiert dir, das für dich passende Gefährt bei uns zu finden. Wir haben für jeden Anspruch das richtige e-Bike vor Ort.
Überzeuge dich gerne selbst und vereinbare einen Termin mit deinem e-Bike Experten in Heidelberg. Wir freuen uns auf einen Termin zur e-Bike Beratung in unserem Fachgeschäft. Wenn du noch Fragen hast, erreichst du uns auch gerne per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.
Scroll to Top
Popup Image

Dreirad Test Zuhause

Du möchtest ein e-Dreirad in deiner gewohnten Umgebung erproben, um alle Eventualitäten zu prüfen?
Wir bieten dir hierzu gerne auch einen Vor-Ort-Termin an.

Herr Simon Baumann
0159 0360 951
s.baumann@emotion-technologies.de