Speed-Pedelecs in Heidelberg - e-motion e-Bike Experten
Das Team der e-motion e-Bike Welt Heidelberg

e-motion e-Bike Welt Heidelberg

Dein Speed-Pedelec Händler in Heidelberg

e-motion e-Bike Welt Heidelberg Am Taubenfeld 31 69123 Heidelberg
Foto von Heidelberg Inhaber Niklas Gustke
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Niklas Gustke
Inhaber der
e-motion e-Bike Welt Heidelberg
Es wurden 8 Produkte gefunden.

Riese & Müller Roadster touring HS 2021

S-Pedelec,
Urban e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 56
Farbe: grey matt
Akku: 625 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Purion
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow+, 11-Gang
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: Suntour NCX 28'', tapered
Reifen: Schwalbe G-One, 40-622, Reflex
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 4.948,90 EUR

sofort verfügbar (1x)

Giant Explore E+ Pro 45 GTS 2021

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: L
Farbe: black gloss-matt
Akku: 625 Wh
Motor: Giant SyncDrive Pro 45
Display: RideDash EVO - SG
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore M5120 Shadow+, 11-Gang
Bremse: Magura CMe5, hydraulische Scheibenbremse, 4-Kolben, 180 mm
Rahmen: AluxX SL Rahmen, integrierter Speed Sensor, 12 x 142 mm
Gabel: SR Suntour Mobie 45 Coil LO, 63 mm Federweg, 15 x 100 mm
Reifen: Schwalbe Energizer Plus Tour Performance, 700 x 50c
zulässiges Gesamtgewicht: 156 kg

ab 5.099,00 EUR

sofort verfügbar (2x)

Giant Explore E+ Pro 45 STA 2022

S-Pedelec,
Trekking e-Bike,
e-Bike XXL
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: M
Farbe: black gloss-matt
Akku: 625 Wh
Motor: Giant SyncDrive Pro 45
Display: RideDash EVO - SG
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore M5120 Shadow Plus, 11-Gang
Bremse: Magura CMe5, hydraulische Scheibenbremse, 4-Kolben, 180 mm
Rahmen: AluxX Rahmen, integrierter Speed Sensor, 12 x 142 mm
Gabel: SR Suntour Mobie 45 Coil LO, 63 mm Federweg, 15 x 100 mm
Reifen: Schwalbe Energizer Plus Tour Performance, 700 x 50c
zulässiges Gesamtgewicht: 156 kg

ab 5.099,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Cannondale Tesoro NEO X Speed 2021

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: M
Farbe: grey
Akku: 625 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Kiox
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT, 12-Gang
Bremse: Magura MT5, hydraulische Scheibenbremse, MDR-P Rotoren, 203 mm
Rahmen: SmartForm C1 Alloy, interne Kabelführung
Gabel: SR Suntour Raidon 34 Boost, 46 mm offset, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Big Ben Plus Performance, 28 x 2,15'', Green Guard

ab 6.199,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Riese & Müller Multicharger GT touring HS 2021

S-Pedelec,
Lasten e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 47
Farbe: utility grey,black matt
Akku: 1125 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Purion
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow+, 11-Gang
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: Suntour XCR32 27,5'', Air, tapered, black
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-559, Reflex

ab 6.498,90 EUR

sofort verfügbar (1x)

Riese & Müller Charger3 GT rohloff HS 2022

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 53
Farbe: storm blue matt
Akku: 625 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: elektronische Nabenschaltung
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: Marzocchi Bomber Z2, Air, tapered, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Johnny Watts, 60-584
Gewicht: 27,2 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 7.599,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Riese & Müller Load 75 rohloff HS 2020

S-Pedelec,
Lasten e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: Uni
Farbe: coal grey matt
Akku: 1000 Wh
Motor: Bosch Cargo Line Speed
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: elektronische Nabenschaltung
Bremse: Tektro Auriga E-Comp HD-E500/Tektro R&M, 4-Kolben
Gabel: Suntour XCM32, 20'', 70 mm
Dämpfer: X-Fusion Glyde
Reifen: Schwalbe Big Ben Plus, Reflex, v: 55-406/h: 55-559
zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg

ab 9.198,90 EUR

sofort verfügbar (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Logo von Babboe
Cannondale Logo
Carqon Logo
Focus Logo neu 2021 200x200
Gazelle Logo
Logo von Giant
Logo von Gocycle
Logo HaseBikes
Hercules Logo
Husqvarna Logo
Liv Logo
M1 Sporttechnik Logo
QwicLogo
R Raymon Logo
Raleigh Logo
Riese und Mueller Logo
Specialized Logo
Triobike Logo
XCYC Logo
Van Raam Logo
Pfau Tec Logo

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Heidelberg Am Taubenfeld 31 69123 Heidelberg
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber: Niklas Gustke Elektromobilität GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:30
Mittwoch
10:00 - 18:30
Donnerstag
10:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 18:30
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
06221 7538220
e-Bike Service
06221 7538222

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

5.0
184 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Rainer Karolat
Rainer Karolat
vor 16 Tagen
Gute und sehr kompetente Beratung, guter Service von der Bestellung bis zur Abholung. Simon Baumann hat alles für meine Zufriedenheit getan. Daumen hoch
Google Profilbild von e-motion Kunde Vera Henschel
Vera Henschel
vor 21 Tagen
Haben heute ein Lastenfahrrad gekauft. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich. Es wird sich Zeit genommen ,auch bei behinderten Menschen. Bei der Probefahrt wurde alles gut erklärt. Können wir nur weiterempfehlen
Google Profilbild von e-motion Kunde Konstantinos K.
Konstantinos K.
vor 22 Tagen
Freundliches,zuvorkommendes und den Kunden positiv zugewandtes kompetentes Personal! Absolut top
Google Profilbild von e-motion Kunde Chris Nachname
Chris Nachname
vor 1 Monat
Sehr gute Beratung, fachlich und sachlich Top.
Google Profilbild von e-motion Kunde kulikowski klaus
kulikowski klaus
vor 1 Monat
Beratung und Service ist super E-motion ist nur zum weiterempfehlen die Bewertung könnte auch bis zehn Sterne gehen
Google Profilbild von e-motion Kunde Niels Bauer
Niels Bauer
vor 1 Monat
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Wir wurden nach unseren Wünschen und nach dem Bedarf für ein Lastenrad befragt und verschiedene Modelle vorgestellt. Es konnten alle Fragen zu den Unterschiedlich Motoren und alle Vor- und Nachteile erklärt. Zudem wurde davor die mit einem Messgerät die Körpergröße vermessen um die optimale Höhe des Fahrrads zu bestimmen. Wir haben das E-Bike über Jobrad bestellt. Hier wurden wir auch Beraten wie der Ablauf ist. Beim Abholen des Rads wurde uns die Technik erklärt und vor allem unser Kindersitz mit montiert.
Google Profilbild von e-motion Kunde Diana Ewald
Diana Ewald
vor 2 Monaten
Sehr zu empfehlen! Ich hatte vorher ein normales MTB von einem kleinen Rad Laden; dort dachte ich, wäre ich gut beraten worden. Nicht wirklich. Gegen e-motion Welten! Super Beratung, kompetent, zuvorkommend mit know how und Fachwissen, und das, egal wie oft man kommt. Hier wird einem nichts angedreht, was man nicht braucht, sondern nur das, was man möchte! Danke Florian
Google Profilbild von e-motion Kunde Andreas Pelka
Andreas Pelka
vor 5 Monaten
Großes Kompliment an das tolle Werkstatt-Team! Echte Experten, immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Mein Specialized hatte einen defekten Motor und eine gebrochene Nabe. Dank eures großartigen Einsatzes war es aber glücklicherweise schnell wieder in Ordnung gebracht, trotz der Schwierigkeiten mit der Lieferbarkeit von Ersatzteilen, mit denen man ja mittlerweile rechnen muss. Vielen Dank noch einmal 😉
Google Profilbild von e-motion Kunde kingdaka81
kingdaka81
vor 6 Monaten
Ich hatte heute einen Termin mit Simon. Das ist wirklich ein sehr lockerer, sympathischer Typ. Ich wurde vermessen, bin Probe gefahren. Entscheidung zwischen Levo Comp 2022 und dem Kenevo Turbo 2021 stand für mich fest. Die Entscheidung fiel für das Kenevo. Finanzierung hat sofort innerhalb 1 Sekunde geklappt. Ich freue mich jedenfalls über das neue Bike. Bei Bike Emotion ist man keine Nummer, wie bei Kalker, sondern, man hat seinen Berater wirklich 90 Minuten nur für sich. Es dreht sich in dieser Zeit alles um einen. Top. Bei dem Preis, kann man das auch erwarten 😉
Google Profilbild von e-motion Kunde jan ritter
jan ritter
vor 7 Monaten
Die Jungs sind wirklich super, haben das E-Bike meiner Frau über Nacht repariert, echt schnell und wirklich Günstig. Auch die Beratung war toll, Dort wird versucht sich wirklich in die Bedürfnisse der Kunden rein zu versetzten da wird einem nix aufgeschwatzt. Haben eine Riesige Auswahl an Fahrädern: Lastenräder, E-Bikes und viele viele Fahrräder speziell für Menschen mit Handicap. Bei der Beratung hat sich der Mitarbeiter viel Zeit genommen und wir konnten auch alle Räder Probefahren. Kurzum ich war Rundum Zufrieden top Service, top Beratung und alle Mitarbeiter freundlich und Kompetent.
Google Profilbild von e-motion Kunde Kirsten Tiedemann
Kirsten Tiedemann
vor 8 Monaten
Nach einer hervorragenden Beratung durch Simon, dem Mitarbeiter von Emotion e-Bike Welt, habe ich mich für ein e-Bike von Riese & Müller entschieden. Bei der Fahrrad Übergabe, hat Simon mir das Rad und die Bedienung genau erklärt, sodass ich sofort ohne Probleme mit dem Rad losfahren konnte, auch auf meine Rückfragen ging Simon ein und nahm sich Zeit mir alles so genau wie möglich zu beantworten. Ich bin mit dem freundlichen Service ebenso zufrieden wie mit meinem e-Bike.
Google Profilbild von e-motion Kunde christian heckmann
christian heckmann
vor 8 Monaten
super Beratung, sehr zu empfehlen, mein erstes E-Bike hatte ich vor 2 Jahren, online, war damals der Situation geschuldet, würde ich nicht mehr machen. Geht hin und Ihr werdet begeistert sein. Macht einen Termin.
Google Profilbild von e-motion Kunde A. Siebert
A. Siebert
vor 8 Monaten
I am Happy 🥳 Vielen Dank für die kompetente und freundliche Beratung und natürlich für die Geduld. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Herkules, endlich ein Rad was zu meiner Größe Passt, ein ganz anderes fahren. Termine und Abwicklung war wirklich alles einwandfrei. Danke Florian!!! ✌🏼 Bis zum nächsten Mal liebe Grüße aus Oftersheim 🤗
Google Profilbild von e-motion Kunde Manuela Brenzinger
Manuela Brenzinger
vor 8 Monaten
Waren bei e motion mit der Beratung bestens zufrieden. Es wird sich viel Zeit genommen, Probefahrt kein Problem.Auf alle Wünsche wird eingegangen.Liefertermin super eingehalten. Gerne wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde Anke Kiel
Anke Kiel
vor 8 Monaten
Wir haben unsere Diensträder bei e-motion e-bike in Wieblingen bezogen. Von der ersten Beratung bis zur kaufmännischen Abwicklung, wurden wir super durch Simon begleitet. Wir hatten das vertraute Gefühl bei Freunden zu sein. Lieber Simon. Noch nie haben wir ein so maßgeschneidertes Bike bekommen. Das Warten hat sich gelohnt. Die Räder sind sehr hochwertig und erfüllen unsere Ansprüche in vollem Umfang. Der Service ist top. Wir werden auch zukünftig hier unsere Räder kaufen. Wir wünschen dem gesamten Team weiterhin Alles Gute und freuen uns, dass es so empathische Menschen wie den Simon gibt, die wissen worauf es bei einem guten E- Bike ankommt. Herzliche Grüße Uli und Anke aus Mannheim.
Google Profilbild von e-motion Kunde A. Braun
A. Braun
vor 8 Monaten
Sehr kompetente und freundliche Beratung. Auf Fragen wurde schnell geantwortet. Wer auf Qualität und guten Service Wert legt, ist dort genau richtig.
Google Profilbild von e-motion Kunde sabine gerber
sabine gerber
vor 9 Monaten
Ich habe im Mai das Pfautec Scoobo nach nur kurzer Wartezeit ausgeliefert bekommen. Ich war im Vorfeld 3x in Heidelberg, habe ein Balance Zweirad und das Pfautec Scoobo im Vergleich getestet. Aufgrund meines schlechten Gleichgewichtes habe ich mich dann für das Dreirad entschieden. Bei der Auslieferung erhielt ich eine gute Einweisung in das Rad. Im Nachhinein hatte ich eine Rückfrage zur Federung, diese wurde schnell und kompetent beantwortet. Ich kann sowohl die Beratung in Heidelberg, wie auch das Pfautec Scoobo vorbehaltlos weiter empfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde C B
C B
vor 9 Monaten
Man kann seine Beratung online buchen, das hat mir schon mal gut gefallen. Über 1 Stunde hab ich dann vor Ort den sehr netten und freundlichen Simon ausgequetscht mit meinen Fragen, konnte mehrere Räder Probefahren, super. Da fiel die Kaufentscheidung leicht und ich bin sowas von zufrieden mit meinem bike! Dickes Lob!

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Die Außenansicht der e-motion e-Bike Welt Heidelberg
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein Speed-Pedelec Händler in Heidelberg

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Heidelberg informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da Speed-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Heidelberg kennen.
Scroll to Top