e-motion e-Bike Premium Shop Köln

Dein Speed Pedelec Händler in Köln

e-motion e-Bike Premium-Shop Köln

Dein Speed Pedelec Händler in Köln

e-motion e-Bike Premium-Shop Köln Kölner Straße 91 50859 Köln
Foto von e-motion e-Bike Premium-Shop Köln Inhaber Christoph Dehlem
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Christoph Dehlem
Inhaber
e-motion e-Bike Premium-Shop Köln
Es wurden 4 Produkte gefunden.

Giant Explore E+ Pro 45 GTS 2022

S-Pedelec,
Trekking e-Bike,
e-Bike XXL
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: L
Farbe: black gloss-matt
Akku: 625 Wh
Motor: Giant SyncDrive Pro 45
Display: RideDash EVO - SG
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore M5120 Shadow Plus, 11-Gang
Bremse: Magura CMe5, hydraulische Scheibenbremse, 4-Kolben, 180 mm
Rahmen: AluxX Rahmen, integrierter Speed Sensor, EnergyPak Plus kompatibel, 12 x 142 mm
Gabel: SR Suntour Mobie 45 Coil LO, 63 mm Federweg, 15 x 100 mm
Reifen: Schwalbe Energizer Plus Tour Performance, 700 x 50c
Gewicht: 27,06 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 156 kg

ab 5.099,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Specialized Turbo Vado 6.0 Step-Through 2020

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: M
Farbe: flo red,blue ghost pearl
Akku: 600 Wh
Motor: Specialized 1.2 S custom RX Street-tuned
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano XT, Shadow Plus, GS cage, 11-Gang
Bremse: TRP Zurich, 4-Kolben, v: 180 mm/h: 180 mm
Rahmen: E5 Aluminium, integrierte Kabelführung
Gabel: SR Suntour NCX E25, 44 mm offset, 50 mm Federweg
Reifen: Electrak 2.0 Armadillo, 700 x 51 mm
Gewicht: 23,5 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 159 kg

ab 5.499,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Riese & Müller Nevo4 GT touring HS 2023

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 51
Farbe: dark grey matt
Akku: 750 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed Smart System
Display: Bosch Kiox 300 Cockpit
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT, Shadow+, 11-Gang
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: SR Suntour MOBIE34, Air, tapered, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Big Ben Plus, 55-559, Reflex (RH 43)/Schwalbe Super Moto-X, 62-584, Reflex (RH 47, 51, 56)
Gewicht: 25,3 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 5.798,90 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Riese & Müller Supercharger GT vario HS 2022

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 49
Farbe: curry matt
Akku: 1000 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: Marzocchi Bomber Z2, Air, tapered, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Johnny Watts, 60-584
Gewicht: 30,3 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 7.099,00 EUR

lagernd, in Montage (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Hier findest du uns

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Premium-Shop Köln Kölner Straße 91 50859 Köln
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber Beer & Ramisch Vertriebs GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
10:00 - 13:00 14:00 - 19:00
Dienstag
10:00 - 13:00 14:00 - 19:00
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
10:00 - 13:00 14:00 - 19:00
Freitag
10:00 - 13:00 14:00 - 19:00
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

HINWEIS: Trotz Ruhetag sind wir mittwochs von 09:00 bis 15:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
0221 54020185

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Du möchtest dein e-Bike nach Hause liefern lassen?

Du wohnst nicht in direkter Umgebung zu unserer e-Bike Welt in Köln? Kein Problem! Nutze unseren e-Bike Liefer- und Abholservice für einen kleinen Kostenbeitrag!

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Ehrliches Feedback unserer Kunden

4.8
296 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Joerg Bremen
Joerg Bremen
vor 26 Tagen
Sehr kompetente, überaus freundliche Beratung. Zuverlässige und pünktliche Bearbeitung meines Auftrags. Es könnte nicht besser sein. Top Laden!
Google Profilbild von e-motion Kunde A. „Aylai“
A. „Aylai“
vor 2 Monaten
Ich bin super zufrieden mit der Beratung und dem Service von euch. Christoph Dehlem hat mich perfekt in der Vielzahl der Möglichkeiten von Lastenrädern begleitet. Kann ich nur empfehlen, dann findet jeder das richtige. Besten Dank
Google Profilbild von e-motion Kunde R Si
R Si
vor 2 Monaten
Freitagabend online den Termin angefragt und am Samstag nach Wunsch einen Probefahrttermin bekommen. Ich konnte 3 verschiedene Räder probefahren, wurde gut eingewiesen, da es mein erstes E-bike sein sollte und konnte sehr gute Runden in der Umgebung auf ruhigen Straßen machen. Bei der Beratung wurde immer wieder Bezug auf meine Vorstellungen genommen. Im Endeffekt habe ich mich für ein Rad entschieden, das ich nächste Woche mit einer Einweisung abholen kann. Ich bedanke mich recht herzlich für die gute Beratung.
Google Profilbild von e-motion Kunde Eva Dietz
Eva Dietz
vor 3 Monaten
Sehr sympathisches, junges Team, das mir mein Rad in null Komma nichts wieder fit gemacht hat. Meine Rettung, da ich während den Streiktagen nicht anders zur Arbeit komme. Der Service war sogar um sonst. Lieben Dank!
Google Profilbild von e-motion Kunde Björn Broszat
Björn Broszat
vor 3 Monaten
Ich kann nur sagen, immer wieder Top. Die Beratung ist auf Augenhöhe, und nicht so Überheblich wie in manch anderen Radläden. Ich bin mit meinem R&M sowas von zufrieden! Vielen lieben dank!
Google Profilbild von e-motion Kunde Daria Bauer
Daria Bauer
vor 3 Monaten
Vermeintlich gut beraten bei einem anderen Händler in Köln, sind wir dann zu e-motion. Bereits am Telefon wurden wir ausführlich und kompetent beraten. Vor Ort wurden wir ebenfalls absolut kompetent und ehrlich beraten. Uns wurden verschiedene Lösungen zu unserem Problem aufgeführt, die wir ohne Zeitdruck ausprobieren durften. In Zukunft werden wir nur noch hier herkommen und fahren da gerne auch etwas weiter.
Google Profilbild von e-motion Kunde Uta Strack
Uta Strack
vor 4 Monaten
ich möchte mich ganz herzlichst für die schnelle Reparatur neue Fahrradkette bedanken. Das Fahrrad wurde am Donnerstag abgeholt und wurde am Freitag wieder gebracht. Dies ist ein toller Service kann man nur weiterempfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Jana Thrul
Jana Thrul
vor 4 Monaten
Tolle Beratung vor Ort mit fachlichen Knowhow und freundlichen Mitarbeiter:innen! Auch bei einem platten Reifen 10km entfernt vom Shop wurde mir unkompliziert und superschnell geholfen mit einer kleinen Anfahrtspauschale. Alles prima! Große Empfehlung!
Google Profilbild von e-motion Kunde . Monika
. Monika
vor 6 Monaten
Eine wirklich tolle Beratung. Aus geplant 1 Stunde sind 2,5 Stunden geworden. Herr Liehs hat sich Zeit für uns genommen und hat alle unsere Fragen beantworten können. Ich fand die Auswahl der Fahrräder sehr gut. Verschiedene Hersteller, verschiedene Modelle. Alles zum ausprobieren. Wir haben auch etwas gefunden und können e-motion ebike auf jeden Fall weiterempfehlen. Man sollte bitte vorher Termin vereinbaren. Vielen Dank für die schöne Zeit.
Google Profilbild von e-motion Kunde Lucifer
Lucifer
vor 6 Monaten
Habe heute ein e fully gekauft und wurde von Bastian professionell und kompetent beraten . Alles in Ruhe , sehr ehrliche und intersesierte Kommunikation. Habe genau das bekommen was ich mir vorgestellt habe. Preis top, wir werden auch in Zukunft Kunden bleiben . Hier zählt noch Handwerk und Service. Dankeschön
Google Profilbild von e-motion Kunde Dieter S.
Dieter S.
vor 7 Monaten
Ich habe bei der ersten telefonischen Anfrage im Juli in der Kölner Werkstatt eine perfekte und fundierte Federgabelberatung durch Herrn Steinhauer erhalten, die sich in der Praxis mehr als bestätigte und mir einen tollen Bikeurlaub sicherte. Bei der heutigen ergänzenden Anfrage beriet mich Herr Behrend ebenfalls perfekt.. (Habe die Namen extra nochmal heute erfragt, also keine Fakebeurteilung) Danke nochmal
Google Profilbild von e-motion Kunde Heinz Bausch
Heinz Bausch
vor 7 Monaten
Nachdem wir schon zwei Läden erfolglos besucht hatten, fuhren wir auf Empfehlung einer Freundin zu e-motion. Wir waren auf der Suche nach einem E-Bike, hatten gewisse Vorstellungen und kamen 30 Min. vor der Mittagszeit dort -ohne Terminvereinbarung- an. Der Berater/Verkäufer/GF fragte zwar ob wir einen Termin vereinbart hätten, wies auf die verbleibenden 30 Minuten Beratungszeit hin und legte los. Sehr nett, kompetent und geduldig, kam es dann zu einer Empfehlung seinerseits. Nach kurzem Abgleich des Rades mit einem weiteren -von uns präferierten - E-Bike, wurde dann eine Probefahrt mit dem empfohlenen Rad durchgeführt. Strahlende Augen der Testfahrerin, bedarfspassende Ausstattung, passende Farbe und Rahmengestaltung ließen uns dann schnell von der Beratung zum -nicht erwarteten- Verkaufsgespräch kommen. Beim Preis und dem Zubehör war man dann auch noch flexibel und kam nach Ablauf der Mittagspause zum Verkaufsabschluss um die Abholung für in einer Woche zu vereinbaren. Unsere dann noch aufkommenden weiteren Extrawünsche wurden telefonisch entgegengenommen und waren zur dann zur ebenso informativen Radübergabe auch umgesetzt. Uns hat es großen Spaß gemacht! Beratung, Fachkunde, Auswahl, Freundlichkeit top! Unsere Empfehlung!
Google Profilbild von e-motion Kunde Kristina Winter
Kristina Winter
vor 7 Monaten
Ich habe mir dort zum zweiten Mal ein Fahrrad gekauft, da die Beratung und der Service wirklich gut sind. Und sehr nett sind sie noch dazu!
Google Profilbild von e-motion Kunde Klaus Ripp
Klaus Ripp
vor 7 Monaten
Sehr gute Beratung durch Bastian.
Google Profilbild von e-motion Kunde Florian Reitz
Florian Reitz
vor 8 Monaten
Super Beratung auf Augenhöhe und wirklich guter Service im Nachgang.
Google Profilbild von e-motion Kunde Stephanie Mand
Stephanie Mand
vor 8 Monaten
Ein Super Service. Toller Verkäufer hat sich Zeit genommen und ich bin fündig geworden. Ich freue mich schon wenn ich das Lastenfahrrad dann endlich bekomme. Danke für die tolle Beratung. Ich komme immer wieder und werde das meinen Bekannten und Familie weiter geben wenn sie ein Fahrrad suchen gleich zu euch. Lg

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Innenansicht aus der e-motion e-Bike Welt Ahrensburg
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Unser e-Bike & Pedelec Shop befindet sich im schönen Kölner Stadtteil Lövenich.

Bei Anreise mit dem PKW: Auf der A1 die Ausfahrt 103 Richtung K-Lövenich/K-Müngersdorf nehmen. Über Aachener Straße auf Vogelsanger Weg abbiegen und Egelspfad bis Kölner Str. folgen. Auf der Kölner Str. liegen wir stadtauswärts auf der rechten Seite. Ausreichend Parkplätze findest du direkt vor unserem Shop und diese sind auch entsprechend gekennzeichnet.

Bei Anreise mit der Straßenbahn vom Kölner Hauptbahnhof: Starte vom Kölner Hauptbahnhof mit der S12 oder S19 nach Lövenich. Von da aus mit der Buslinie 144 nach Lövenich Dieselstr., Köln. Direkt schräg gegenüber der Haltestelle befindet sich der e-motion Premium-Shop Köln.

Dein Speed-Pedelec Händler in Köln

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Köln informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordung
    Da Speed-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei „normalen“ Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in unserem e-motion e-Bike Premium-Shop Köln kennen.
Scroll to Top
Aktion  Köln

Aktionstage bei Santos: Bis zu 65 % Rabatt auf Vorjahresmodelle!*

Am Freitag, 13.10.2023, & Samstag, 14.10.2023, sind wir von 10 bis 19 Uhr bei den Santos Aktionstagen (Santos Grillshop, Hafenstr. 1-3, 51063 Köln) und präsentieren e-Bikes – von City-Bikes bis zu Lastenrädern. Komm vorbei, fahre die Bikes vor Ort Probe und erhalte beim Kauf eines e-Bikes sogar bis zu 65 % Rabatt! Wir freuen uns auf deinen Besuch!