Mit den Lastenrädern beim Freiluft-Ökomarkt - e-motion e-Bike Experten

Mit den Lastenrädern beim Freiluft-Ökomarkt

Unsere e-motion e-Bike Welt Schleswig war beim Gottorfer Landmarkt mit Lasten e-Bikes vertreten

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Im Mai fand bei strahlendem Sonnenschein der größte Freiluft-Ökomarkt Deutschlands statt. Neben Vorführungen, Mitmachaktionen und Kunsthandwerk, gab es auch über 120 Stände mit nachhaltigen und ökologischen Produkten. Und beim Thema Nachhaltigkeit sind Lastenräder selbstverständlich nicht mehr wegzudenken. Deshalb waren unsere Experten der e-motion e-Bike Welt Schleswig zusammen mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. auch mit einem Stand vertreten. Unsere ausgestellten Lasten e-Bikes sorgten für jede Menge Gesprächsstoff und lockten sogar prominenten Besuch an. 

Lastenfahrräder und ihre Vorteile

Beim Gottorfer Landmarkt hatten wir das Vergnügen, mit unserem Ministerpräsidenten Daniel Günter ein spannendes Gespräch über Lastenräder zu führen. Während er auf einem unserer Lasten e-Bikes Platz nahm, unterhielten wir uns über das Thema “Lastenrad Förderung” und über die Vorteile der nachhaltigen Pkw-Alternative.

Aber was spricht eigentlich dafür, deine täglichen Erledigungen ohne PKW zu bestreiten? Mit der Nutzung eines Lastenfahrrads oder auch eines Lasten e-Bikes vermeidest du Staus oder überfüllte Busse. Und dabei leistest du noch einen sinnvollen Beitrag für die Umwelt. Denn gerade in den Straßen der Innenstadt schaffen die zahlreichen PKWs eine höchst unangenehme Luft und sorgen für einen enormen Geräuschpegel. Dies ist nicht nur schlecht für dein Stresslevel, sondern auch für die Umwelt.

Du verbringst unzählige Stunden im alltäglichen Berufsverkehr und das, obwohl die zurückzulegende Strecke womöglich gar nicht so lang ist? Mit einem Lastenrad kannst du am Stau vorbeisausen und dich dabei an deinem Weg und der sportlichen Betätigung erfreuen. Auch die nervenaufreibende Parkplatzsuche entfällt mit dem Umstieg auf ein Lastenrad. Du sparst also wertvolle Zeit.

Viele Modelle bieten praktische Ladeflächen mit nützlichem Zubehör an, mit denen der Transport von A nach B sicher vonstatten geht. Entscheidest du dich für ein Cargo e-Bike, so profitierst du von der tatkräftigen Unterstützung eines Elektromotors. Das heißt, du überanstrengst dich auch bei großer Ladung nicht. Ein Lasten e-Bike bietet somit die Möglichkeit des zügigen Transports und hat dafür eine Art Kofferraum an Bord.

Du hast Fragen rund um das Thema Lasten e-Bikes? Unsere Experten helfen dir gerne weiter. Vereinbare gerne im Lastenfahrrad-Zentrum Schleswig einen Termin für eine Probefahrt.

Team Schleswig

Team Schleswig

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top

Optionen wählen

Das Multicharger GT Lite ist in deiner gewünschten Konfiguration an 5 e-motion Standorten sofort verfügbar