Verstärkung in der e-motion e-Bike Welt Tuttlingen

Neuer Zuwachs im Verkauf und in der Werkstatt der e-motion e-Bike Familie

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Und plötzlich waren es zwei e-Bike Experten mehr – und darüber freuen wir uns riesig! Jährlich wächst unser e-motion Team immer weiter und darf auch ab dieser Woche zwei neue Gesichter willkommen heißen. Doch ganz so neu scheinen die Gesichter dann doch nicht zu sein.

Denn ab sofort stehen die beiden Azubis Jason und Jonas, die bereits in der Vergangenheit e-motion Luft schnuppern durften, unserem Team tatkräftig zur Seite. In diesem Beitrag möchten wir dir die beiden Neuankömmlinge genauer vorstellen.

„Dieser Beruf ist etwas für mich!“

Der 15-jährige Jason, der zuvor seinen Realabschluss absolvierte, unterstützt das Team fortan im Verkauf. Bereits im Rahmen seines Schülerpraktikums in der 9. Klasse durfte Jason hinter die Kulissen der e-motion e-Bike Welt Tuttlingen blicken und mitwirken. Auch in seinen Ferien verbrachte Jason einige Tage damit, unseren Experten unter die Arme zu greifen. Daraufhin war Jason sich sicher – „dieser Beruf ist etwas für mich!“. Jason macht es Spaß seine Zeit mit dem gesamten Team zu verbringen und neben der Arbeit seine Kollegen beim gemeinsamen Grillen näher kennenzulernen.

Durch seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei e-motion wünscht Jason sich den Umgang mit Kunden zu erlernen und erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln zu können. Er freut sich insbesondere darauf seine Erfahrungen als Teil eines familiären Teams zu machen und von anderen Menschen zu lernen. Zu seinen aktuellen Lieblingsbikes gehört der Giant Stance E+2 mit Giant Sync Drive.

Jonas möchte Theorie in die Praxis umsetzen

Der 17-jährige Jonas, der seit diesem Jahr seinen Werkrealschulabschluss in der Tasche hat, bereichert unsere Mannschaft in unserer Werkstatt. Auch Jonas durfte bereits dank seines Schülerpraktikums das Team der e-motion e-Bike Welt Tuttlingen kennenlernen und bei den täglich anfallenden Aufgaben unterstützen.

In seiner Freizeit ist Jonas am liebsten auf seinem Fahrrad unterwegs und schraubt auch außerhalb der e-motion Welt gerne an unterschiedlichsten Gegenständen herum. Durch seine neue Tätigkeit in der e-motion Werkstatt möchte Jonas die bisher erlernte Theorie aus der Schule in die Praxis umsetzen. Jonas freut sich darauf, als angehender Zweiradmechatroniker ein Teil des e-motion Teams zu werden und aktiv mit seinen Händen arbeiten und sein eigenes Geld verdienen zu dürfen. Sein momentanes Lieblingsbike ist der RaymonTrailray LTD 1.0 mit Yamaha PW.

Wir freuen uns immer wieder darauf neue Gesichter bei uns begrüßen zu können, die unser Team in den unterschiedlichsten Punkten bereichern und gleichzeitig mit viel Freude zur Verbesserung unserer Service-Qualität beitragen. Wir heißen euch hiermit ganz herzlichen willkommen in unserer Familie und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Unsere Service-Leistungen auf einem Blick

Unsere zuständigen e-Bike Experten vor Ort helfen dir schnell und zuverlässig bei jeglichen Fragen rund um das Thema e-Bike. Bei persönlichen Beratungsterminen in unserem Shop finden wir gemeinsam mit dir, das für dich passende e-Bike. Gleichzeitig hast du die Chance dein Wunsch e-Bike bei uns Probe zu fahren, um dich mit den unterschiedlichen e-Bike Modellen vertraut zu machen und genauer unter die Lupe nehmen zu können.

Dein e-Bike weist einen ernsten Defekt oder Schaden auf, der sich ohne Hilfe nicht beheben lässt? Dann ist die e-Bike Service Werkstatt Tuttlingen genau die richtige Anlaufstelle. In der Werkstatt steht das Team für dich bereit, um regelmäßig Inspektionen und Wartungen deines e-Bikes durchzuführen. Auf diese Weise sind wir in der Lage dir sichere und unvergessliche Fahrten mit deinem e-Bike zu gewährleisten.

Zu unseren weiteren Leistungsangeboten gehören:

  • Inspektion
  • Wartung
  • Reparatur
  • Software-Updates
  • e-Bike Anpassungen (Ergonomie, Nuvinci)

Für weitere Fragen steht dir unsere Experten telefonisch unter der 07461 1408544 oder per E-Mail unter tut@emotion-technologies.de zur Verfügung.

Team Tuttlingen

Team Tuttlingen

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top