e-motion e-Bike Welt München West

Dein Speed-Pedelec Händler in München West

e-motion e-Bike Welt München West Geiselbullacher Str. 2a 82140 Olching
Foto von e-motion e-Bike Welt München West Inhaber Robert Zellner
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Robert Zellner
Inhaber
e-motion e-Bike Welt München West

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Hier findest du uns

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt München West Geiselbullacher Str. 2a 82140 Olching
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber RSC GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
9:30 - 12:30 13:30 - 18:00
Mittwoch
9:30 - 12:30 13:30 - 18:00
Donnerstag
9:30 - 12:30 13:30 - 18:00
Freitag
9:30 - 12:30 13:30 - 18:00
Samstag
9:30 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

**Hinweis: Werkstatt montags 9-12 & 13-17 Uhr geöffnet, samstags geschlossen**

Für eine ausführliche, persönliche Beratung inklusive Probefahrt empfehlen wir einen Termin.

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
08142 44858531
e-Bike Werkstatt/Service
08142 44858510

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Sofort verfügbare e-Bikes sichern

Unser e-Bike Lager ist prall gefüllt.
Finde jetzt aus hunderten e-Bikes dein Wunsch e-Bike.

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier
e-motion e-Bike Welt München West
Geiselbullacher Str. 2a
82140 Olching

Inhaber: Inhaber RSC GmbH | Impressum

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN
MontagGeschlossen
Dienstag9:30 - 12:30
13:30 - 18:00
Mittwoch9:30 - 12:30
13:30 - 18:00
Donnerstag9:30 - 12:30
13:30 - 18:00
Freitag9:30 - 12:30
13:30 - 18:00
Samstag9:30 - 15:00
SonntagGeschlossen
Jetzt Termin vereinbaren
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme
e-Bike Beratung/Verkauf
E-Mail

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Sofort verfügbare e-Bikes sichern

Unser e-Bike Lager ist prall gefüllt.
Finde jetzt aus hunderten e-Bikes dein Wunsch e-Bike.

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Ehrliches Feedback unserer Kunden

4.8
139 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Sabine Janker
Sabine Janker
vor 2 Tagen
Freundliche Mitarbeiter, die kompetent beraten und auf meine Wünsche eingegangen sind. Wir können den Laden nur wärmstens weiterempfehlen!
Google Profilbild von e-motion Kunde Ramon Combes
Ramon Combes
vor 2 Tagen
Habe mir ein E-Bike bei e-motion geholt... Der Standort des Geschäftes ist in Olching Gewerbegebiet und ich muss sagen das dieser Standort sehr gut ist um das eine oder andere Fahrrad dort auszuprobieren. Parkplätze für Autos sind dort auch reichlich vorhanden. Jetzt zu den Verkäufern, die Jungs dort sind alle total nett, ein sehr gutes fachliches Wissen und in aller Ruhe wird einem alles erklärt. Mich hat der freundliche und kompetente FLORIAN ( FLO ) dabei unterstützt und wünsche das es weiterhin alles so bleibt wie es ist. Wenn es noch ein paar Sterne mehr gäbe würde ich diese vergeben... TOP👍🚲🚲🚲🚲
Google Profilbild von e-motion Kunde Marie-Sophie Hueber
Marie-Sophie Hueber
vor 2 Tagen
Sehr gute und unaufdringliche Beratung. Sehr freundlicher Verkäufer, der auf meine Wünsche eingegangen ist. Geile Auswahl an E-Bikes - das Corratec E-Bike ist der Hammer! Weiterempfehlungsquote 200 %😊
Google Profilbild von e-motion Kunde Susanne Hueber
Susanne Hueber
vor 2 Tagen
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, sehr gute Beratung und Service. Ich bin sehr zufrieden mit meinem E-Bike und kann das Geschäft nur weiterempfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Petra Brey
Petra Brey
vor 12 Tagen
Sehr gute Beratung und große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör. Wir haben dort 2 Ebikes gekauft und sind mit dem Service rundum zufrieden.
Google Profilbild von e-motion Kunde Susanne Dumler
Susanne Dumler
vor 13 Tagen
Sehr gute eBike Shop mit hervorragender Beratung durch Flo. Ich habe zwar „nur“ ein gebrauchtes eBike gekauft, wurde aber genauso super gut beraten. Auch das Übergabegespräch war sehr ausführlich und kompetent. Beim Zubehör ist alles vorhanden, was das Radlerherz sich so wünscht. Das nächste Radl kaufe ich ganz bestimmt wieder hier und vor allem beim Flo. Danke an dieser Stelle.
Google Profilbild von e-motion Kunde Olaf Ziegra
Olaf Ziegra
vor 30 Tagen
Ich hatte meinen Akku unbeabsichtigt, was blöd genug ist. Die Jungs in Olching gaben mir jedoch von Anfang an das Gefühl, mir aus der misslichen Lage zu helfen. Jetzt hab ich einen neuen Akku und … hab auch gleich was gelernt! 🙂
Google Profilbild von e-motion Kunde Sarah Kühnemann
Sarah Kühnemann
vor 1 Monat
Unser Lastenrad entpuppte sich als Montagsradl, wir hatten ständig ein neues Problem, schlussendlich ein Motorschaden. Michael Lindner stand mir sofort zur Seite und unterstützte mich in allem, von der Radlrückgabe, die Suche und großartige Beratung für ein neues Lastenrad. Es wurden unzählige E-Mails geschrieben, er blieb immer freundlich und wahnsinnig hilfsbereit. Er lieh uns sein privates, nahezu neues Lastenrad, damit ich mit meinem kleinen Sohn mobil bleiben konnte! Ich kann nicht genug danken und bin überwältigt von seinem Einsatz. Er hat alles getan um die bestmögliche Lösung für uns zu finden! DANKE für Alles, Michi!
Google Profilbild von e-motion Kunde Vanessa H.
Vanessa H.
vor 1 Monat
Ganz tolles Geschäft! Superfreundliches und kompetentes Team. Florian ist auf meine Wünsche eingegangen hat toll beraten! Ich freue mich schon auf mein Bike! Danke!!!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Hans Baranek
Hans Baranek
vor 2 Monaten
Ich habe mir eine Verschlußkappe für den Stecker zum Aufladen des Akkus gekauft. Der Verkäufer war sehr zuvorkommend und hat gleich noch die Federungsdrücke bei meinem und dem Rad meiner Frau überprüft und korrigiert. Sehr toll und super. Wir kommen gerne wieder!
Google Profilbild von e-motion Kunde Meguro Caroon
Meguro Caroon
vor 2 Monaten
Super! Sehr freundlich, kompetent und unkompliziert. Hab mir doch gleich ein Rad gekauft. 🙂 Danke
Google Profilbild von e-motion Kunde Wolfram Lasaj
Wolfram Lasaj
vor 2 Monaten
Ich bin mit meinem E-Bike sehr zufrieden. Florian Jung ist fachlich ein sehr kompetenter Berater und konnte mir stets jede Frage zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten. Es gab keine Probleme mit der Probefahrt, mit der Bestellung und Abwicklung des E-Bike's. Die Übergabe erfolgte reibungslos, mir wurde alles bis ins Detail erklärt. Ich würde mir immer wieder bei e-motion, in Olching / Geiselbullach, ein Bike kaufen. Vielen Dank an Florian Jung, vielen Dank an dem e-motion Team !
Google Profilbild von e-motion Kunde Nicole Fottner
Nicole Fottner
vor 3 Monaten
Habe mein zweites Rad dort zum Leasing geholt. Florian Jung hat mich herausragend beraten. Jederzeit wieder. Flexibel, geduldig und kompetent. Jederzeit wieder!
Google Profilbild von e-motion Kunde Miran Novak
Miran Novak
vor 3 Monaten
Nach div. Suchen haben wir hier unsere E-Bikes gefunden. Die Beratung war klasse, es wurde super auf unsere Wünsche eingegangen. Jeweils 3 Räder konnten wir testen und sind nun stolze Besitzer - jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und dann gehts los :-). Sogar geliefert wurden die Räder, toller Service!Herzlichen Dank Flo!!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Claudia Geiermann
Claudia Geiermann
vor 3 Monaten
Super kompetente Beratung, toller Service und auch die Option das ich noch ein Ausstausch meines Lenkers vornehmen kann ,wegen evtl Beschwerden, bin ich Floh sehr dankbar. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team.
Google Profilbild von e-motion Kunde Stefanie Oswald
Stefanie Oswald
vor 3 Monaten
Super Beratung, tolle Auswahl. Ich habe 3 Räder probiert, wurde toll beraten. Am Ende konnte ich in Ruhe eine Entscheidung treffen. Toll! Die Entscheidung habe ich getroffen und dort gekauft. Florian hat sich für mich über eine Stunde Zeit genommen. Das Fahrrad ist nun optimal auf mich angepasst und Samstag geht’s los! Bin sehr froh. Danke Florian Jung.
Google Profilbild von e-motion Kunde Susanne Sontheimer
Susanne Sontheimer
vor 3 Monaten
Nette, kompetente Beratung 👍
Google Profilbild von e-motion Kunde W H
W H
vor 3 Monaten
Letzte Woche hatten wir einen Termin bei e- Motion und entschieden uns für den Kauf eines E Bikes.Unser Dank an Jonas für die hervorragende Beratung und seine Geduld. Das ganze Team ist top und sehr freundlich 😃😃
Google Profilbild von e-motion Kunde Chrissie Berg
Chrissie Berg
vor 3 Monaten
Nach einer wahren Odyssee durch sämtliche Läden habe ich endlich hier mein Traumbike gefunden! Tolle Auswahl, kompetente und sympathische Verkäufer! Danke Flo für Deine super Beratung und Dein Engagement. Dank Deinem Tipp mit dem Lenkertausch ist es jetzt perfekt und das Radeln macht uneingeschränkt Spaß! Fahrradübergabe sehr professionell und ließ keine Fragen offen! Klare Empfehlung!!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Karin Kain
Karin Kain
vor 4 Monaten
Sehr tolle Beratung nette Verkäufer. Wurde als Firmenrad der Firma Rocktom gekauft. Sehr gut darüber informiert. Bei Abholung genaue Erklärung des Fahrrades.

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Die e-motion e-Bike Welt München West
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein Speed-Pedelec Händler in München West

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in München West informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da S-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt München West kennen.
Scroll to Top