e-motion e-Bike Welt Münster

Dein Speed-Pedelec Händler in Münster

e-motion e-Bike Welt Münster Weseler Straße 61 48151 Münster
Foto von e-motion e-Bike Welt Münster Inhaber Christian Tomkötter
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Christian Tomkötter
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Münster
Es wurden 5 Produkte gefunden.

Velo de Ville Speed 4FIVE 2023

S-Pedelec
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 57
Farbe: Diverse Farben
Akku: 650 Wh
Motor: Neodrives Z20 RS
Display: Neodrives NeoMMI
Schaltung: Getriebeschaltung
Bremse: Magura MT4N, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: RST Pulse Lockout, tapered
Reifen: Schwalbe Johnny Watts 365, 60-584

ab 7.000,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Riese & Müller Charger4 GT rohloff HS 2024

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 56
Farbe: petrol matt
Akku: 750 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed Smart System
Display: Bosch Purion 200
Schaltung: elektronische Nabenschaltung
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: SR Suntour MOBIE34, Air, tapered, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-584, Reflex
Gewicht: 30,3 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 7.799,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Stromer ST3 Pinion 2023

S-Pedelec,
Urban e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: XL
Farbe: cool white
Akku: 983 Wh
Motor: Stromer Syno Drive II
Display: OMNI C, mit GPS, Bluetooth und Mobilfunknetzwerk
Schaltung: Getriebeschaltung
Bremse: Stromer HD942 by TRP, hydraulische Scheibenbremse, v: 4-Kolben, 203 mm/h: 2-Kolben, 203 mm
Rahmen: Aluminium
Gabel: Aluminium, starr (Federgabel optional erhältlich)
Reifen: Pirelli Angel ST Urban für Stromer, 57-584

ab 8.458,00 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Stromer ST5 ABS 2023

S-Pedelec,
Urban e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: XL
Farbe: granite grey
Akku: 983 Wh
Motor: Stromer Syno Sport
Display: OMNI C, mit GPS, Bluetooth und Mobilfunknetzwerk
Schaltung: elektronische Kettenschaltung
Bremse: Stromer HD944 by TRP, hydraulische Scheibenbremse, 4-Kolben, 203 mm
Rahmen: Aluminium
Gabel: Aluminium, starr (Federgabel optional erhältlich)
Reifen: Pirelli Angel ST Sport, 57-584

ab 10.807,00 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Stromer ST7 2023

S-Pedelec,
Urban e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: L
Farbe: dark platinum
Akku: 1440 Wh
Motor: Stromer SYNO Sport II
Display: OMNI C, mit GPS, Bluetooth und Mobilfunknetzwerk
Schaltung: elektronische Getriebeschaltung
Bremse: Stromer HD944 by TRP, hydraulische Scheibenbremse, 4-Kolben, 203 mm
Rahmen: Aluminium
Gabel: Aluminium, starr (Federgabel optional erhältlich)
Reifen: Pirelli Angel ST Sport, 57-584

ab 12.990,00 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Urban Arrow Aktion: Zubehör geschenkt

01.04.2024 bis 31.05.2024

- nur solange der Vorrat reicht -
Beim Kauf eines Family Cargo Line Lasten e-Bikes in unserem e-motion Shop Münster schenken wir dir einen Sonnenschutz und ein Regenverdeck Plus im Wert von 618 Euro!*

*Aktion gilt nur beim Kauf eines Urban Arrow Family Cargo Line Modells, nur in teilnehmenden e-motion e-Bike Welten und Lastenfahrrad-Zentren, solange der Vorrat reicht. Aktionszeitraum: 01.04.2024 bis 31.05.2024.

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Münster Weseler Straße 61 48151 Münster
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber e-Bike Welt Münster GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
10:00 - 18:00
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00
Samstag
10:00 - 14:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
0251 20 24 70 70
e-Bike Service/Werkstatt
0251 29 79 30 88

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Das Lastenfahrrad-Zentrum ist umgezogen!

Ab sofort findest du unser e-motion Lastenfahrrad Zentrum hier:
Nottulner Landweg 90, 48161 Münster

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.8
354 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde S. B.
S. B.
vor 5 Tagen
Sehr umfangreiche kundenorientierte Beratung mit viel Zeit, Geduld und Expertise. Das Team war zudem immer freundlich und hilfsbereit. Unser Kundenberater Herr Sinne hat einen perfekten Job gemacht.
Google Profilbild von e-motion Kunde Julia Salisbury
Julia Salisbury
vor 16 Tagen
Ich war mit e-Bikes noch völlig unerfahren und habe hier eine super Beratung bekommen. Mit meinem Fahrrad bin ich vollkommen zufrieden. Dank der Weihnachtsaktion gab es auch einen super Preis! Kann den Laden nur empfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Jenny H.
Jenny H.
vor 1 Monat
Top zufrieden! Super nettes Personal. Optimale Beratung und schnelle, ordentliche Arbeit. Gerne wieder👍
Google Profilbild von e-motion Kunde K X
K X
vor 1 Monat
Hab hier schon 2 Räder gekauft und bin sehr zufrieden mit Beratung und Preis / Leistung. Kann ich uneingeschränkt empfehlen 💚
Google Profilbild von e-motion Kunde Frank Woischnik
Frank Woischnik
vor 1 Monat
Vielen Dank für den Guten Service. Top Beratung super Nett👍👍👍
Google Profilbild von e-motion Kunde Joerg Rosendahl
Joerg Rosendahl
vor 2 Monaten
Neues E-Bike im Internet bestellt, dass Vorderrad lief nicht gerade. Mir wurde schnell, freundlich und professionell geholfen. Und als ich nach dem Preis fragte, brauchte ich nur etwas in die Kaffeekasse zahlen. Top, Top, Top. Is klar wohin ich mein Bike zur Inspektion bringe.
Google Profilbild von e-motion Kunde Josef Schlottbom
Josef Schlottbom
vor 2 Monaten
Bin mit dem Fahrrad gut zu frieden. Die Federung des Homage ist hervorragend. Mit dem Doppel-Aku erziele ich eine enorme Fahrleistung. Mit dem Service bei e-motion in Münster bin ich sehr gut zu frieden. Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Einweisung in die vielfältigen Einstellmöglichkeiten des Nyon Systems war ausgezeichnet. Besonderen Dank noch an H. Sinne. Ich bewerte die Fa. mit 5 Sterne. Josef
Google Profilbild von e-motion Kunde strigoline
strigoline
vor 2 Monaten
Gute Beratung und rundum zufriedene Ausführung. Sehr nette Mitarbeiter. Habe im Herbst als Selbstständige ein E-Lastenrad für berufliche Zwecke gekauft, welches ich aber auch privat gut nutzen kann. Würde wieder hierherkommen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Prof. Dr. Rudi Zinke
Prof. Dr. Rudi Zinke
vor 2 Monaten
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Wir sind total zufrieden mit der Beratung und dem Kauf des e-Bikes. Absolut empfehlenswert. 5 Sterne !!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Tanja D
Tanja D
vor 2 Monaten
Es war eine sehr gute Beratung, tolle Auswahl, sehr freundliche und kompetente Berater!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Isabel Walter
Isabel Walter
vor 3 Monaten
Eine sehr gute Beratung und Orientierung an den Wünschen der Kunden...riesige Auswahl bei der man mit viel Sachverstand in der Auswahl unterstützt wird!
Google Profilbild von e-motion Kunde Fischer Dirk
Fischer Dirk
vor 3 Monaten
Sehr freundlich und kompetente Beratung.Sehr freundliche und fachliche ausgezeichnete Übergabe der gekauften E-Bikes.Super Preis-Leistungsverhältnis. Rundherum zufrieden!
Google Profilbild von e-motion Kunde Jü Li
Jü Li
vor 4 Monaten
Gute Beratung, nettes Personal
Google Profilbild von e-motion Kunde A. S.
A. S.
vor 4 Monaten
Bei e-motion findet man eine beeindruckende Auswahl an hochwertigen E-Bikes verschiedener Marken. Die Mitarbeiter (ich war bei Maik) beraten freundlich und gehen auf individuelle Bedürfnisse ein. Verschiedene E- Bikes draußen Probe zu fahren war problemlos möglich, auch bei Regenwetter. Die Verkaufsabwicklung war schnell und professionell. Insgesamt eine empfehlenswerte Adresse für Fahrradenthusiasten.
Google Profilbild von e-motion Kunde Ute Fiege
Ute Fiege
vor 4 Monaten
Sehr gute Beratung. Geduldige Verkäufer. Möglichkeit, bei jedem Wetter Räder zu testen.

Schau dich online bei uns um

360 Grad Rundgang
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Um unsere Parkplätze mit dem Auto schnell zu finden, empfehlen wir dir als Ziel Matthäuskirchweg, 48151 Münster in dein Navi einzugeben!

Dein Speed-Pedelec Händler in Münster

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Münster informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da S-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Münster kennen.
Scroll to Top

Alle Informationen zum Babboe-Rückruf findest du in unserem Blog

https://emotion-technologies.de/blog/pruefung-bei-babboe-lastenraedern/