Generic filters
Siegel - e-Bikes vom Experten

e-MTB Tour durch die Lüneburger Heide

Wie der Vater, so der Sohn - Familienausflug auf zwei Rädern

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Nicht nur unter der Woche dreht sich bei uns alles ums Thema e-Bike, auch unsere Freizeit verbringen wir am liebsten auf unseren elektrischen Gefährten. Und das auch gerne mit der ganzen Familie – inwiefern e-Bikes auch für Kinder geeignet sind, kannst du hier nachlesen.
So unternimmt auch Denis Struwe, Geschäftsführer der e-motion e-Bike Welt Nordheide, gerne ausgiebige e-Bike Touren mit seinem achtjährigen Sohn. 

Jagdrevier: Die Lüneburger Heide, rund um den Totengrund und den Wilseder Berg. 
Waffen: Das neue Haibike XDURO Allmnt 8.0 und Giant Fathom E+ Jr. 

An oberster Stelle stand dabei der Fahrspaß. Denis wurde von seinem Haibike Modell positiv überrascht:

Ich war total skeptisch was das Flyon anging, da das Gewicht nun deutlich höher ist, als bei einem durchschnittlichen e-MTB. Aber: Ich wurde eines Besseren belehrt. Der Motor bietet enorme Power, bis zu 120 NM Drehmoment in der Spitze schieben mächtig an. Das 36er Fox-Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Trotz des Gewichts waren kleinere Sprünge mühelos möglich – mehr gab das Gelände leider nicht her.
Das Cockpit ist sehr hochwertig konzipiert und bietet eine Vielzahl nützlicher Informationen. Das XT Schaltwerk harmoniert perfekt und schaltet wie gewohnt präzise. Selbst die Heidschnucken haben da interessiert geschaut. Für den Bikepark würde ich ein anderes Modell wählen, doch für Ausfahrten im leichten bis mittleren Gelände ist das Bike absolut empfehlenswert!

Du möchtest dich auch von den neuesten e-Mountainbike Modellen überzeugen? Bei einer Videoberatung mit unseren e-Bike Experten findest du dein Wunsch e-MTB.

Team Nordheide

Team Nordheide

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top