Dein Team der e-motion e-Bike Welt Nürnberg West

e-motion e-Bike Welt Nürnberg West

Dein Speed-Pedelec Händler in Nürnberg West

e-motion e-Bike Welt Nürnberg West Rothenburger Str. 451 90431 Nürnberg
Foto von e-motion e-Bike Welt Nürnberg West Inhaber Matthias Zech
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Matthias Zech
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Nürnberg West

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Deine Zinsen gehen auf uns
Jetzt e-Bike mit 0% Zinsen finanzieren!

Schnapp dir jetzt dein Wunsch e-Bike, Lastenfahrrad oder Dreirad
in unserer 0%-Finanzierungsaktion mit 10, 24 oder 30 Monaten Finanzierungslaufzeit!*

*0,00% effektiver Jahreszins, 0,00% gebundener Sollzinssatz p.a., gilt nur in Deutschland und teilnehmende Shops für alle Finanzierungen mit Laufzeiten von 10, 24 und 30 Monaten. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gemäß § 6a Abs. 3 PAngV dar.

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Nürnberg West Rothenburger Str. 451 90431 Nürnberg
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber: Matthias Zech GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:30
Mittwoch
10:00 - 18:30
Donnerstag
10:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 18:30
Samstag
10:00 - 16:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
0911 25343585

Urban Arrow Aktion: Zubehör geschenkt
14.03.2023 - 31.07.2023

Beim Kauf deines Urban Arrow Family Lasten e-Bikes schenken wir dir ein Zubehörpaket (Regenzelt Plus, zweite Sitzbank und Bodenmatte) im Wert von 597 Euro!* 

*Nur in teilnehmenden e-motion e-Bike Welten und Lastenfahrrad-Zentren, Aktionszeitraum: 14.03.2023 – 31.07.2023. Die Aktion gilt nur für bestehende Plan-Bestellungen und zusätzliche Bestellungen mit Liefertermin innerhalb des Aktionszeitraums.

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.9
184 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Michaela Kahler
Michaela Kahler
vor 4 Tagen
Freundliche und kompetente Beratung bei der Auswahl des E-bike. Probe fahren war kein Problem. Große Auswahl der Marke Riese&Müller.
Google Profilbild von e-motion Kunde Anna Hammerbacher
Anna Hammerbacher
vor 6 Tagen
Hervorragender Service, gute Beratung, sehr zufrieden!
Google Profilbild von e-motion Kunde Elke Haas
Elke Haas
vor 23 Tagen
Wie immer bietet das super nette und sympathische Team bei emotion den besten und zuverlässigsten Service überhaupt! Und vielen lieben Dank den Nico Prötschner der die Komponenten meines Mtb's heute noch ausgewechselt hat und ich mit dem Rad gleich wieder nach Hause fahren konnte und somit nicht zweimal von Hersbruck nach Nürnberg kommen musste
Google Profilbild von e-motion Kunde Döner Aff
Döner Aff
vor 27 Tagen
Sehr guter Laden!!! Mega Kompetente Mitarbeiter, nett, hilfsbereit und super Fair. Hatte mein Cube zum Kundendienst über Eurorad dort und war mehr als zufrieden 👌🏼
Google Profilbild von e-motion Kunde Stefan Lenhart
Stefan Lenhart
vor 30 Tagen
Sehr kompetente Beratung verbunden mit einem ausgezeichneten Service. Man kann das Team nur empfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Dragana Georg
Dragana Georg
vor 1 Monat
Vor einer Woche haben ich die Filiale zum ersten Mal besucht. Ich wurde von Herrn Boekhoff kompetent beraten, so das ich schnell eine Entscheidung treffen konnte. Die Wahl viel auf ein Riese und Müller Modell Nevo GT vario. Der Auftrag für mein JobRad wurde schnell erstellt. Heute konnte ich mein E Bike abholen. Die Einweisung war ausführlich. Ich möchte mich bei Herrn Boekhoff bedanken. Ich kann die Filiale nur weiterempfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Karin Schönberger
Karin Schönberger
vor 1 Monat
Mein Mann hat sein eBike hier geleast. Anfänglich war er etwas skeptisch; die ausführliche und kompetente Beratung hat alle Fragen geklärt und das umfangreiche Testen quer durchs Sortiment (nein, nur weil ein Bike gefällt, heißt das nicht, dass es auch zur Person passt!) hat alle Zweifel ausgeräumt. Der Service ist perfekt, die Mitarbeiter aus der Werkstatt/Service, Verkauf/Beratung wissen was sie tun. Kurzfristige Lösungen bei Problemen werden angeboten. Es wird nichts aufgeschwatzt - beim Leasing wird sehr gut und hilfreich beraten und sich um die Abwicklung gekümmert. Die Abholung des Bikes ist dann wie beim Neuwagenkauf im Autohaus. Man bekommt alles spezifisch nochmal erklärt, Unterlagen, Zubehör wird (hübsch verpackt in einer Tasche) ausgehändigt. Kurzum: Perfekte Beratung und Service! 5 🌟
Google Profilbild von e-motion Kunde Herbert “Volvobauer” Bauer
Herbert “Volvobauer” Bauer
vor 2 Monaten
Sehr nette Leute und immer freundlich.
Google Profilbild von e-motion Kunde Dominik Popp
Dominik Popp
vor 2 Monaten
Der Laden war für meine Frau und mich eher unscheinbar als wir ihn zum ersten mal aufgesucht hatten um uns nach einem neuen Bike umzusehen. Nachdem wir ihn betreten hatten, wurden wir aber sofort super nett von Marek begrüßt und gefragt was genau unsere Vorlieben beim fahren sind und auf welchen Strecken wir hauptsächlich unterwegs sind. Meine Frau wollte beispielsweise kein klassisches E-Trekking-Bike mehr, da ich ihr auf Schotter- und Waldwegen mit meinem E-Mtb auf diesen Strecken immer davon fahre. Diese Strecken sind im übrigen auch unsere Hauptwege. Sie wolle also auch die Federung und Reifenprofile eines Mountainbikes, gleichzeitig aber den Sitzkomfort und die Möglichkeit, Taschen anzubringen, Beleuchtung, Fahrradständer usw. Ich hingegen wollte gerne beim MTB bleiben, gerne aber auch die Möglichkeit haben Taschen anzubringen bei Bedarf, sowie ein wenig mehr Sitzkomfort. Gerade bei langen Strecken ist das wichtig. Da ich auch immer ein kleines Reichweitenproblem habe, bedingt durch mein leicht erhöhtes Gewicht, war bei uns beiden relativ schnell klar welche Räder, konkurrenzlos(!), all unsere Kriterien erfüllten. Für meine Frau ein Riese&Müller Delite GT vario, und für mich ein Riese&Müller Superdelite mountain. Wir durften auch beide diese Traumräder Probe fahren und waren sofort davon begeistert! Auch wenn wir danach etwas unentschlossen bei Ausstattung, Farbe etc. der Räder waren, war Marek immer super gechillt und hat sich auch nicht vom Feierabend-Gong davon abbringen lassen stets super freundlich und geduldig zu sein. Ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich. Meine Frau hat ihr Rad heute bereits abholen können und ist super happy. Happy Wife, happy life. Ihr wisst bescheid 😉 Ich freu mich schon auf unsere nächsten Touren mit den tollen Rädern und natürlich wieder bei euch vorbei zu kommen zwecks den Wartungen. Vielen Dank für den reibungslosen und tollen Ablauf!
Google Profilbild von e-motion Kunde Nadine
Nadine
vor 2 Monaten
Kompetente, ehrliche und geduldige Beratung. Auch in der Abwicklung guter Service. Wünsche bei der Montage werden problemlos umgesetzt.
Google Profilbild von e-motion Kunde CT5555 “gmda” akaGima
CT5555 “gmda” akaGima
vor 3 Monaten
Sehr gute erfahrung gemacht. Service top. Grüße gehn raus an den Filialleiter.
Google Profilbild von e-motion Kunde thomas Lange
thomas Lange
vor 3 Monaten
Hervorragende Beratung und guter Service. Das nicht nur einmal, sondern bei allen bisherigen Einkäufen und Fragestellungen. Kann man nur empfehlen. Das auch im Vergleich zu großen und anderen kleinen Händlern. Immer wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde Kay Pechtold
Kay Pechtold
vor 3 Monaten
Tolle Beratung, super Service
Google Profilbild von e-motion Kunde Michael Ortmeier
Michael Ortmeier
vor 3 Monaten
Ein sehr sympathisches Team habt ihr da! Ich war von Anfang an sehr angetan von der Art und Weise der Berater, wie ich Stück für Stück an die verschiedenen Modelle eingewiesen wurde. Innerhalb einer Woche war die komplette Abwicklung geschehen und das Bike entspricht exakt meinen Vorstellungen. Ganz besonders möchte ich Marek danken für die super tolle Abwicklung und mega Beratung. Weiter so und ganz klare Empfehlung!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Harald Hetzner
Harald Hetzner
vor 5 Monaten
Ich bin eigentlich kein Fan von Fahrradfahren da ich immer mit mein 50er roller gefahren bin,ich entschloss mich dennoch für ein E Bike da ich schon vieles gutes hörte und ich das Angebot von der Stadt annahm und mir ein Vertrag mit den Stadtdienstrad bei E- motion machte Wie gesagt ich hatte null Erfahrung bin rein und schaute mir die Räder an mir wurde sofort geholfen von Herrn Machula sehr freundlich er zeigte mir ein Bike ich fuhr es Probe und entschied mich sofort für das Bike er wollte mir sogar noch andere Räder zeigen aber ich entschloss mich sofort Vertrag fertig gemacht und 2 Tage später abgeholt auch die Einweisung war super perfekt nur ich konnte mir das alles nicht auf Anhieb merken macht nix ich war vollstens zufrieden nur 1 Minus muss ich trotzdem geben wenn man sein E Bike abholt sollte der Akku auf geladen sein vollständig trotzdem bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden habe das Bike zwar jetzt erst 3 bis 4 Tage aber ich freue mich schon auf den Sommer und das Team soll weiter so machen klasse
Google Profilbild von e-motion Kunde Armin K.
Armin K.
vor 6 Monaten
Super Beratung, toller Service, kompetentes und hilfreiches Team. Haben deswegen auch gleich zwei Räder gekauft 🙂
Google Profilbild von e-motion Kunde Dubravka Jagarinec
Dubravka Jagarinec
vor 6 Monaten
Wir wurden sehr gut beraten und das bike war auch schnell da. Sehr empfehlenswert.
Google Profilbild von e-motion Kunde Moritz Basala
Moritz Basala
vor 7 Monaten
Sehr freundlich und kompetent!
Google Profilbild von e-motion Kunde Erwin Schüller
Erwin Schüller
vor 7 Monaten
Toller Kundenservice und sehr kompetente Fahrrad Beratung. Hatte wirklich den Eindruck, dass ihr euch kümmert. Also es gibt nichts zu meckern, ich bin sehr zufrieden. 5 von 5 Sternen

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Die e-motion e-Bike Welt Nürnberg West
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein Speed-Pedelec Händler in Nürnberg West

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Nürnberg West informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da Speed-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Nürnberg West kennen.
Scroll to Top