Dein Team der e-motion e-Bike Welt Oberallgäu

e-motion e-Bike Welt Oberallgäu

Dein City e-Bike Händler im Oberallgäu

e-motion e-Bike Welt Oberallgäu Floßlände 5 87452 Altusried/Krugzell
Foto von e-motion e-Bike Welt Oberallgäu Inhaber Horst Nestmann
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Horst Nestmann
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Oberallgäu
Es wurden 3056 Produkte gefunden.

Van Raam Tavara Balance 2017

City e-Bike
Rahmengröße: 52
Bremse: V-Brakes
Gewicht: 22 kg

ab 1.552,95 EUR

sofort verfügbar (1x)

Van Raam Balance 2 2023

City e-Bike
Rahmengröße: 51
Farbe: graublau matt
Bremse: Hydraulische Felgenbremsen
Rahmen: Besonders niedriger Einstieg, Einstiegshöhe: 22 cm
Gewicht: 26 kg

ab 1.975,40 EUR

sofort verfügbar (1x)

Van Raam Balance 2 2023

City e-Bike
Rahmengröße: 51
Farbe: graublau matt
Bremse: Hydraulische Felgenbremsen
Rahmen: Besonders niedriger Einstieg, Einstiegshöhe: 22 cm
Gewicht: 26 kg

ab 1.975,40 EUR

sofort verfügbar (1x)

Van Raam Balance 2 2023

City e-Bike
Rahmengröße: 51
Farbe: graublau matt
Bremse: Hydraulische Felgenbremsen
Rahmen: Besonders niedriger Einstieg, Einstiegshöhe: 22 cm
Gewicht: 26 kg

ab 1.975,40 EUR

sofort verfügbar (1x)

Van Raam Balance 2 2023

City e-Bike
Rahmengröße: 51
Farbe: graublau matt
Bremse: Hydraulische Felgenbremsen
Rahmen: Besonders niedriger Einstieg, Einstiegshöhe: 22 cm
Gewicht: 26 kg

ab 1.975,40 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Van Raam Balance 2 2023

City e-Bike
Rahmengröße: 51
Farbe: graublau matt
Bremse: Hydraulische Felgenbremsen
Rahmen: Besonders niedriger Einstieg, Einstiegshöhe: 22 cm
Gewicht: 26 kg

ab 1.975,40 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Van Raam Balance 2 2023

City e-Bike
Rahmengröße: 51
Farbe: graublau matt
Bremse: Hydraulische Felgenbremsen
Rahmen: Besonders niedriger Einstieg, Einstiegshöhe: 22 cm
Gewicht: 26 kg

ab 1.975,40 EUR

sofort verfügbar (1x)

Van Raam Balance 2 2023

City e-Bike
Rahmengröße: 51
Farbe: graublau matt
Bremse: Hydraulische Felgenbremsen
Rahmen: Besonders niedriger Einstieg, Einstiegshöhe: 22 cm
Gewicht: 26 kg

ab 1.975,40 EUR

sofort verfügbar (1x)

Van Raam Balance 2 2023

City e-Bike
Rahmengröße: 51
Farbe: graublau matt
Bremse: Hydraulische Felgenbremsen
Rahmen: Besonders niedriger Einstieg, Einstiegshöhe: 22 cm
Gewicht: 26 kg

ab 1.975,40 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Deine Zinsen gehen auf uns
Jetzt e-Bike mit 0% Zinsen finanzieren!

Schnapp dir jetzt dein Wunsch e-Bike, Lastenfahrrad oder Dreirad
in unserer 0%-Finanzierungsaktion mit 10, 24 oder 30 Monaten Finanzierungslaufzeit!*

*0,00% effektiver Jahreszins, 0,00% gebundener Sollzinssatz p.a., gilt nur in Deutschland und teilnehmende Shops für alle Finanzierungen mit Laufzeiten von 10, 24 und 30 Monaten. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gemäß § 6a Abs. 3 PAngV dar.

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Oberallgäu Floßlände 5 87452 Altusried/Krugzell
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber: RN E-Bike GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00
Samstag
10:00 - 14:00
Sonntag
Geschlossen

– direkt am Iller Radweg –

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
08374 2315252
e-Bike Service
08374 5892858

Urban Arrow Aktion: Zubehör geschenkt
14.03.2023 - 31.07.2023

Beim Kauf deines Urban Arrow Family Lasten e-Bikes schenken wir dir ein Zubehörpaket (Regenzelt Plus, zweite Sitzbank und Bodenmatte) im Wert von 597 Euro!* 

*Nur in teilnehmenden e-motion e-Bike Welten und Lastenfahrrad-Zentren, Aktionszeitraum: 14.03.2023 – 31.07.2023. Die Aktion gilt nur für bestehende Plan-Bestellungen und zusätzliche Bestellungen mit Liefertermin innerhalb des Aktionszeitraums.

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.9
103 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Christian Kaps
Christian Kaps
vor 8 Tagen
Termin online vereinbart, hat tadellos geklappt. Die Beratung durch Manuela war Klasse! Sie hat bei meinen spärlichen Kenntnissen sehr schnell gewusst was ideal für mich ist. Von der Auswahl bis zur Abholung ist keine Woche vergangen (trotz Abwicklung über Jobrad) und ich konnte das E-Bike meiner Frau (woanders gekauft) auch gleich noch zum Kundenservice bringen. Dieser war auch bis zum nächsten Tag erledigt. Alles total freundlich, kompetent und schnell. Außerdem ganz in der Nähe.
Google Profilbild von e-motion Kunde Karl Riedl
Karl Riedl
vor 9 Tagen
Super gutes Team! Habe mein E-Bike vormittags 10:00 Uhr gebracht, es wurde die Kette und Kassette gewechselt und neu eingestellt. 14:30 Uhr kam der Anruf das das Bike fertig ist. Kann das Team in Krugzell mit besten gewissen weiter Empfehlen!!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Wolfgang Köstler
Wolfgang Köstler
vor 13 Tagen
Sehr freundliches Personal , gute Beratung. Konnte das E-bike sofort mitnehmen, nachdem es in We geprüft wurderkstatt
Google Profilbild von e-motion Kunde Carmen Fink
Carmen Fink
vor 13 Tagen
Mitarbeiter, Beratung super und freundlich.
Google Profilbild von e-motion Kunde Janine-Marie Müller
Janine-Marie Müller
vor 19 Tagen
Vielen Dank für die ausführliche Beratung. Ich fühlte mich rundum gut betreut! Alle Fragen wurden beantwortet und ich freue mich ein gutes Fahrradgeschäft in der Nähe zu haben, falls noch Fragen auftreten sollten. Mein Lastenfahrrad wurde ohne Probleme geliefert und es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank und macht weiter so!
Google Profilbild von e-motion Kunde Sabine Stenzel
Sabine Stenzel
vor 1 Monat
Mega Beratung, sie nehmen sich Zeit, also wir hatten eine rund um Betreuung, einfach sensationell. Sehr empfehlenswert.
Google Profilbild von e-motion Kunde Christian Wölfle
Christian Wölfle
vor 1 Monat
Super Beratung sehr zu empfehlen. Super Team. Wir kommen wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde Peter Wanninger
Peter Wanninger
vor 2 Monaten
Toller Service. Mitarbeiter nehmen sich Zeit und vorallem auch ernst. Kann nur empfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Holgi Lopaka
Holgi Lopaka
vor 2 Monaten
Super tolle Beratung. Leider sind wir nur auf der Durchreise gewesen und somit kam ein Kauf für uns hier leider nicht in Frage. Tut uns sehr leid. Wir würden sonst sehr gerne bei euch kaufen. Ganz lieben Dank nochmal
Google Profilbild von e-motion Kunde R. Albrecht
R. Albrecht
vor 4 Monaten
Vielen Dank an das Team von e-motion und besonders an Uwe ( Beratung Erwachsenen Dreiräder) für eine außergewöhnlich einfühlsame und geduldige Einführung unserer Tochter in die Welt der Erwachsenen Dreiräder. Fachliche Kompetenz zusammen mit soviel Empathie machten ein Verkaufsgespräch mit Probefahrt zum Highlight des Jahres 2022.
Google Profilbild von e-motion Kunde Hubert Stier
Hubert Stier
vor 4 Monaten
Tolle Präsentation der Fahrräder und Zubehör. Konnte mein Rad sehr schnell übernehmen. Kompetent und flexibel!! Vielen Dank
Google Profilbild von e-motion Kunde Samot Jackson
Samot Jackson
vor 4 Monaten
Das war mal eine fachkundige Beratung. Man macht einen Termin aus und der Verkäufer hat genügend Zeit für einen. Der Verkäufer war auch gleichzeitig Monteur. Mehrere Fahrräder sofort ausprobiert. Eigens zum Ausprobieren wurde sogar der Lenkervorbau ummotiert um meinem Wunsch nach einer aufrechteren Sitzposition nachzukommen. Fazit: Hier fühlt man sich noch als "der Kunde ist König"
Google Profilbild von e-motion Kunde MF-PLANET (cambodunum & nightmare)
MF-PLANET (cambodunum & nightmare)
vor 6 Monaten
Vielen herzlichen Dank an den tätowierten netten Mechaniker Alex der mir unkompliziert geholfen hat bei meinem Akku, weil er nicht mehr korrekt einrastete. Alex hat mir auch eine kompetente Beratung zu einem Leasing-Angebot für mein Traumbike unterbreitet.
Google Profilbild von e-motion Kunde Fritz Müller (rdfdito)
Fritz Müller (rdfdito)
vor 8 Monaten
Excellente Beratung! Hatten heute eine exzellente engagierte und sehr freundliche Beratung durch Herrn Findeisen. Eine solch fundierte Sach- und Detailkenntnis findet man heute selten. Mit sehr viel Zeit, Ruhe und Ausdauer hat uns Herr Findeisen alle Fragen offen beantwortet und die passenden Dreiräder in der Praxis bestens vorgeführt.: Herzlichen DANK! Nur der Transport im „after sales service“ ist noch zu klären.
Google Profilbild von e-motion Kunde Thomas Wolf
Thomas Wolf
vor 8 Monaten
Würde immer wieder hier her kommen! Ich hatte eine ausführliche Beratung. Von der Bestellung bis zur Abholung war alles perfekt durchgedacht. Als ich das Fahrrad nicht selber abholen konnte, wurde es mir kostenfrei nach Hause geliefert. Ein top Service den man heutzutage leider nicht mehr überall findet. Macht weiter so 👍
Google Profilbild von e-motion Kunde Marion Frey-Wirth
Marion Frey-Wirth
vor 8 Monaten
Große Auswahl. Kompetente freundliche Beratung. Ich bin sehr zufrieden und habe Spaß am radeln.
Google Profilbild von e-motion Kunde Wolfgang Leis
Wolfgang Leis
vor 8 Monaten
Super Beratung durch H. Findeisen. Dadurch ist erhöhter Preis gerechtfertigt.
Google Profilbild von e-motion Kunde Ludwig G.
Ludwig G.
vor 8 Monaten
Radl vom Kundendienst abgeholt, gemachte Arbeiten super erklärt, alles bestens.
Google Profilbild von e-motion Kunde Ar Kr
Ar Kr
vor 8 Monaten
Beim Kauf unseres ebikes hat sich die Beraterin sehr viel Zeit genommen, um uns über die verschiedenen Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle aufzuklären. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, ab sofort unsere erste Anlaufstelle für neue Fahrräder.

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
e-Bikes in Oberallgäu
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Tipp: Unsere e-Bike Welt befindet sich direkt am Iller-Radweg.

Dein City e-Bike Händler in Altusried im Oberallgäu

Der Weg zur Uni, zur Arbeit, zum Einkaufen oder auch zum Café ist gerade in Großstädten ein Kampf, will man ihn mit dem Auto zurücklegen. City, Komfort oder auch Lifestyle e-Bikes sind da nicht nur die umweltschonende Alternative, sie ersparen einem auch viel Stress in der gefürchteten Rush Hour. Auf dem Radweg hat man es in der Regel entspannter und sieht dabei mit den schicken Modellen aus der e-motion e-Bike Welt Oberallgäu auch noch gut aus.
Alltag und City e-Bike – ein unzertrennliches Begriffspaar. Denn genau dafür sind diese Typen von e-Bikes da: Den Alltag mit seinen Strapazen zu begleiten und ihn zu erleichtern. Dieses Ziel haben alle City und Lifestyle e-Bikes gemeinsam und doch gibt es sie in zahlreichen Ausführungen von unterschiedlichen Herstellern. Komfort und Robustheit sind die Schlagwörter, die beim Thema City e-Bike die größte Bedeutung haben. Schließlich sollen sie an täglichen Aufgaben nicht scheitern. Einen ersten Überblick über die Marken findest du bei unseren Experten im Shop in der e-motion e-Bike Welt Oberallgäu. Um nicht nur mittels Motorisierung schnell am Ziel zu sein, sondern es dabei auch möglichst bequem zu haben, bedienen sich die Hersteller von City e-Bikes diverser Methoden. Dazu gehören bequeme Sättel, Teleskop-Sattelstützen, Federgabeln und breite Reifen. Diese Ausstattung ermöglicht es mit dem City e-Bike auch bei schwierigem Untergrund angenehm zu fahren. In der Stadt sind das weniger Stock und Stein als vielmehr Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster. Diese Hindernisse werden mittels Federgabel und Sattelstütze spielend leicht überwunden. Außerdem nimmt die Federung der Wirbelsäule einiges an Arbeit ab, was vor allem für Menschen mit Rückenleiden, ob jung oder alt, eine Erleichterung ist. Ebenfalls interessant für Fragen des Komforts sind die verschiedenen Rahmenformen, in denen City e-Bikes erhältlich sind. Ob Komfortrahmen, Diamantrahmen oder Trapezrahmen – je nach Bedürfnis findet jeder City e-Bike Liebhaber die richtige Rahmenform.
Mit dem City e-Bike mit bis zu 25 km/h durch die Innenstadt zu düsen bedeutet selbstverständlich auch, ein Teil des hier herrschenden Verkehrs zu sein, wenn auch nicht des Staus. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass City e-Bikes über eine gewisse Grundausstattung verfügen sollten, damit man für den Verkehr gewappnet ist. Hierzu zählt vor allem für abends eine gute Vorder- und Rückbeleuchtung, die meist zum Paket dazu gehört. Außerdem verfügen City e-Bikes über gute hydraulische Felgen- oder Scheibenbremsen, um auch auf unerwartete Ereignisse, wie vorbeilaufende Leute oder plötzlich anhaltende andere Fahrräder oder Autos, reagieren zu können. Hier und da gibt es auch eine zusätzliche Rücktrittbremse. Zum praktischen Charakter eines City e-Bikes gehört außerdem meistens ein Gepäckträger für kleine Einkäufe, Taschen oder sonstiges. Das City e-Bike als Begleiter im Alltag sollte natürlich vor allem praktisch sein, aber es schadet auch nicht als kleiner Blickfang durch die Stadt zu fahren. Vor allem City e-Bikes gibt es in völlig verschiedenen Designs von modern und zurückhaltend über sportlich und auffällig bis hin zu retro und trendig. Ein Blick in den umfangreichen Pool von City e-Bikes zeigt, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Schaue dir die unterschiedlichen Modelle in der e-motion e-Bike Welt Oberallgäu selbst an.
Scroll to Top