Dein Team der e-motion e-Bike Welt Remscheid

e-motion e-Bike Welt Remscheid

Dein Speed-Pedelecs Händler in Remscheid

e-motion e-Bike Welt Remscheid Büchelstraße 54 - 58 42855 Remscheid
Foto von e-motion e-Bike Welt Remscheid Inhaber Matthias Gölitz
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Matthias Gölitz
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Remscheid
Es wurden 1 Produkte gefunden.

Specialized Turbo Vado 6.0 2021

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: M
Farbe: flo red,blue ghost pearl
Akku: 600 Wh
Motor: Specialized 1.2 S custom RX Street-tuned
Display: Specialized TCD-W mit Handlebar Remote, Bluetooth
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano XT, Shadow Plus, GS cage, 11-Gang
Bremse: TRP Zurich, hydraulic 4-piston disc, v: 180 mm/h: 180 mm
Rahmen: E5 Aluminium, Fitness/Transportation Geometry, Smooth Welds
Gabel: SR Suntour NCX E25, alloy steerer, 50 mm Federweg
Reifen: Electrak 2.0 Armadillo, 700 x 51c

ab 5.499,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Hier findest du uns

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Remscheid Büchelstraße 54 - 58 42855 Remscheid
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Beratung nur mit Termin
Inhaber e-Bike Welt Remscheid GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:30
Mittwoch
10:00 - 18:30
Donnerstag
10:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 18:30
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
02191 4372515

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Dein Weg zu deinem Speed Pedelec

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Ehrliches Feedback unserer Kunden

4.9
250 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Benjamin Herrmann
Benjamin Herrmann
vor 17 Tagen
Immer wieder gerne. Super Beratung.
Google Profilbild von e-motion Kunde Dirk Dünker
Dirk Dünker
vor 22 Tagen
Sehr gute Beratung und Abwicklung . Kann dieses Team sehr empfehlen
Google Profilbild von e-motion Kunde Patricia Nonhoff
Patricia Nonhoff
vor 23 Tagen
Sympathisches Team, ab heute mit zwei Standorten (Remscheid & Wuppertal). Viel Glück Habe mein Riese und Müller heute zum Check-up vorbeigebracht. Super Service, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Mit Termin wurde mir schnell geholfen und mein Fehler gefunden. Mit leckerem Kaffee versorgt konnte ich das Rad sogar nach 20 min wieder mitnehmen. Top Adresse. Etwas versteckt, Parkplätzen reichlich vorhanden.
Google Profilbild von e-motion Kunde Conny Fröhlich
Conny Fröhlich
vor 2 Monaten
Meine Entscheidung nach e-motion zu gehen, habe ich nicht bereut! Der Verkäufer war mega freundlich und kompetent! Habe mir ein tolles E-Bike gekauft und bin begeistert davon!! Habe noch ein Geschenk bekommen, das war total lieb !! Ich werde euch weiter empfehlen!!
Google Profilbild von e-motion Kunde Heidi Harbecke
Heidi Harbecke
vor 2 Monaten
Du bist auf der Suche nach deinem e-Bike? Dein Kopf ist voller Fragen und du sortierst noch all die gut gemeinten Ratschläge wohlmeinender Menschen aus deinem Umfeld? Dann bist du hier angekommen! Fachkundige und umfassende Beratung, hochwertige e-Bikes passend für das Landschaftsprofil unseres Bergischen Lands und eine herzliche, sehr wertschätzende Atmosphäre zeichnen die e-motion e-Bike Welt Remscheid aus. Das Rundum-Wohlfühlpaket wird durch ein Servicepaket abgerundet. Die Erinnerung an den Servicetermin bekommst du als Mail. Perfekt. Ich sage auch auf diesem Wege nochmals Dankeschön für dieses großartige Gefühl, gut aufgehoben zu sein!
Google Profilbild von e-motion Kunde Sacha Trenzen
Sacha Trenzen
vor 2 Monaten
Professionelles Team ! Sehr Kundenfreundlich mit ausgiebiger Beratung! Sehr zu Empfehlen
Google Profilbild von e-motion Kunde Ralph Derksen
Ralph Derksen
vor 2 Monaten
Meine Entscheidung nach E-Motion RS zu gehen habe ich nicht bereut. Im Rahmen eines Jobbike habe ich mir dort ein Fahrrad ausgesucht. Vom Beratungsgespräch über die Abwicklung bis zu Abholung war alles zu meiner Zufriedenheit. Tolle Stimmung und zuvorkommendes Personal. Sehen uns wieder, dann zur Inspektion. 😀 Beste Grüße
Google Profilbild von e-motion Kunde kinGz
kinGz
vor 2 Monaten
Ich war bereits mit unterschiedlichen Anliegen dort! Sei es der Service, die Werkstatt oder der Verkauf - hier wird man stets mit Freude und Kompetenz bedient und beraten! Ganz klare Empfehlung!
Google Profilbild von e-motion Kunde Christoph Güldenring
Christoph Güldenring
vor 2 Monaten
Einfach nur super. Total nettes Team. Fundierte und fachlich hochqualifizierte Beratung und ausreichend Zeit für Probefahrten. Sehr zu empfehlen!
Google Profilbild von e-motion Kunde Kike vollmer
Kike vollmer
vor 2 Monaten
Sehr gute freundliche Beratung ☺️☺️☺️☺️
Google Profilbild von e-motion Kunde Sascha von den Steinen
Sascha von den Steinen
vor 2 Monaten
Sehr professioneller, hilfsbereiter, kompetenter und freundlicher Service.
Google Profilbild von e-motion Kunde Daniel Hübing
Daniel Hübing
vor 2 Monaten
Ein sehr angenehmes und freundliches Team. Die Beratung ist sehr gut, freundlich und nicht drängend.
Google Profilbild von e-motion Kunde Anke Rohde
Anke Rohde
vor 2 Monaten
Ich total begeistert!!!!! Habe heut spontan meine Fahrradbremse erneuern müssen, kein Händler hatte Zeit oder wollte mein Rad annehmen, aber emotion in Remscheid hatte kein Problem meine Bremsen zu erneuern! Ich habe sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter angetroffen, es war eine sehr nette Atmosphäre. Der Preis war auch super. Vielen lieben Dank. LG Anke
Google Profilbild von e-motion Kunde Frank Steckling
Frank Steckling
vor 2 Monaten
Sympathisches Team und absolut kompetente Beratung. Sind sehr gut auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Danke, ich kann nur sagen TOP.
Google Profilbild von e-motion Kunde K. W. (Ivory)
K. W. (Ivory)
vor 2 Monaten
Ich war heute zum ersten mal auf Empfehlung eines Arbeitskollegen bei E-Motion e-bike und bin absolut geflashed von dem top Service. Schnell einen Termin bekommen trotz hoher Auslastung, dennoch pünktlich wieder zurück erhalten. Man wird wie abgesprochen pünktlich zurückzurufen. Sowohl der Empfang als auch die Erstannahme sehr professionell. Mein nächstes Bike wird defintiv dort gekauft. Ich finde, im Gegensatz zu anderen E-Bike Läden hat man dort das Gefühl gut beraten und nicht über den Tisch gezogen zu werden. Dir wird nichts verkauft was nicht auch kaputt ist, das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Vielen Dank.
Google Profilbild von e-motion Kunde Volker Schneider
Volker Schneider
vor 3 Monaten
Reibungsloser Ablauf bei sehr freundlichem Personal.

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Speed-Pedelecs in Remscheid DSCF0090 1 1
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein Speed-Pedelec Händler in Remscheid

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Remscheid informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da S-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Remscheid kennen.

Wir freuen uns auf dich!

Bei einem Termin zur e-Bike Beratung finden wir
das für dich passende Speed-Pedelec.
Scroll to Top
Ganz ohne Wartezeit: Jetzt Termin schnell und einfach online vereinbaren!