e-motion e-Bike Welt Remscheid

Dein Speed-Pedelecs Händler in Remscheid

e-motion e-Bike Welt Remscheid Büchelstraße 54 - 58 42855 Remscheid
Foto von e-motion e-Bike Welt Remscheid Inhaber Matthias Gölitz
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Matthias Gölitz
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Remscheid
Es wurden 1 Produkte gefunden.

Specialized Turbo Vado 6.0 2021

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: M
Farbe: flo red,blue ghost pearl
Akku: 600 Wh
Motor: Specialized 1.2 S custom RX Street-tuned
Display: Specialized TCD-W mit Handlebar Remote, Bluetooth
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano XT, Shadow Plus, GS cage, 11-Gang
Bremse: TRP Zurich, hydraulic 4-piston disc, v: 180 mm/h: 180 mm
Rahmen: E5 Aluminium, Fitness/Transportation Geometry, Smooth Welds
Gabel: SR Suntour NCX E25, alloy steerer, 50 mm Federweg
Reifen: Electrak 2.0 Armadillo, 700 x 51c

ab 5.499,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Remscheid Büchelstraße 54 - 58 42855 Remscheid
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Beratung nur mit Termin
Inhaber e-Bike Welt Remscheid GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:30
Mittwoch
10:00 - 18:30
Donnerstag
10:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 18:30
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
02191 4372515

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Urban Arrow Aktion: Zubehör geschenkt

01.04.2024 bis 31.05.2024

- nur solange der Vorrat reicht -
Beim Kauf eines Family Cargo Line Lasten e-Bikes in unserem e-motion Shop Remscheid schenken wir dir einen Sonnenschutz und ein Regenverdeck Plus im Wert von 618 Euro!*

*Aktion gilt nur beim Kauf eines Urban Arrow Family Cargo Line Modells, nur in teilnehmenden e-motion e-Bike Welten und Lastenfahrrad-Zentren, solange der Vorrat reicht. Aktionszeitraum: 01.04.2024 bis 31.05.2024.

Dein Weg zu deinem Speed Pedelec

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.9
237 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Sascha von den Steinen
Sascha von den Steinen
vor 3 Tagen
Sehr professioneller, hilfsbereiter, kompetenter und freundlicher Service.
Google Profilbild von e-motion Kunde Daniel Hübing
Daniel Hübing
vor 4 Tagen
Ein sehr angenehmes und freundliches Team. Die Beratung ist sehr gut, freundlich und nicht drängend.
Google Profilbild von e-motion Kunde Anke Rohde
Anke Rohde
vor 7 Tagen
Ich total begeistert!!!!! Habe heut spontan meine Fahrradbremse erneuern müssen, kein Händler hatte Zeit oder wollte mein Rad annehmen, aber emotion in Remscheid hatte kein Problem meine Bremsen zu erneuern! Ich habe sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter angetroffen, es war eine sehr nette Atmosphäre. Der Preis war auch super. Vielen lieben Dank. LG Anke
Google Profilbild von e-motion Kunde Frank Steckling
Frank Steckling
vor 11 Tagen
Sympathisches Team und absolut kompetente Beratung. Sind sehr gut auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Danke, ich kann nur sagen TOP.
Google Profilbild von e-motion Kunde K. W. (Ivory)
K. W. (Ivory)
vor 13 Tagen
Ich war heute zum ersten mal auf Empfehlung eines Arbeitskollegen bei E-Motion e-bike und bin absolut geflashed von dem top Service. Schnell einen Termin bekommen trotz hoher Auslastung, dennoch pünktlich wieder zurück erhalten. Man wird wie abgesprochen pünktlich zurückzurufen. Sowohl der Empfang als auch die Erstannahme sehr professionell. Mein nächstes Bike wird defintiv dort gekauft. Ich finde, im Gegensatz zu anderen E-Bike Läden hat man dort das Gefühl gut beraten und nicht über den Tisch gezogen zu werden. Dir wird nichts verkauft was nicht auch kaputt ist, das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Vielen Dank.
Google Profilbild von e-motion Kunde Volker Schneider
Volker Schneider
vor 23 Tagen
Reibungsloser Ablauf bei sehr freundlichem Personal.
Google Profilbild von e-motion Kunde Jana & Mario Schuhmann
Jana & Mario Schuhmann
vor 23 Tagen
Kompetent und sehr freundlich… ganz sicher ein gute Adresse für Fahrrad- bzw. E-Bikesuchende. Alles bestens 🙂
Google Profilbild von e-motion Kunde Judith Voss
Judith Voss
vor 1 Monat
Wir haben heute mein Fahrrad abgeholt. Vor drei Wochen hat uns eine junge Dame beraten. Dann sind wir nochmals wiedergekommen und haben uns entschieden. Obwohl ich mich dann doch gegen ihren günstigeren Rat entschieden habe😉 war ich sehr angetan von ihrer Geduld mit mir. Wollte heute mit dem Rad nach Rade, aber das Wetter macht mir leider ein Strich durch die Rechnung. Nach einer Stunde geduldiger Einweisung und direkt getroffener Helm Größe 👌🏾sind wir dann doch mit Rad auf dem Auto nach Hause. Ich freu mich auf die erste Fahrt. Bin traurig das ich jetzt im Auto sitze. Ich kann den Händler nur weiter empfehlen. Danke erstmal für alles. Wenn ich nicht klar komm komm ich wieder. Ich schwör 😉😂
Google Profilbild von e-motion Kunde Marcel S.
Marcel S.
vor 1 Monat
Ich hatte eine außergewöhnlich positive Erfahrung bei meinem letzten Besuch. Ganz spontan konnte ich einen Termin ergattern, und die Beratung durch Jenny war erstklassig. Obwohl ich mit ziemlich klaren Vorstellungen ankam, präsentierte sie mir alternative Optionen, sodass ich alles in Ruhe ausprobieren konnte. Anschließend hat Matthias den vertraglichen Teil mit mir abgewickelt, wobei es um ein Jobrad ging. Auch hier fühlte ich mich hervorragend beraten, ohne unnötige Zusatzangebote, sondern mit einer zielgerichteten Durchsicht dessen, was tatsächlich sinnvoll für mich ist. Ich war gegen 16:00 Uhr dort, und schon am nächsten Morgen um 9:00 Uhr war der Vertrag mit Jobrad abgeschlossen – nicht zuletzt dank des Einsatzes meines Arbeitgebers, aber auch dank des Teams von E-Motion e-Bike. Nur zwei Tage später konnte ich mein neues Focus Aventura2 6.9 Fahrrad in Empfang nehmen, welches einfach fantastisch ist. Die Übergabe war ebenfalls perfekt: Alles wurde mir detailliert erklärt, und ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Mein nächstes Fahrrad werde ich definitiv wieder hier kaufen. Lg 😉
Google Profilbild von e-motion Kunde Harald Böllstorf
Harald Böllstorf
vor 1 Monat
Sehr gute Beratung von einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter.
Google Profilbild von e-motion Kunde Peter Martini
Peter Martini
vor 1 Monat
Sehr gute Beratung, vorab einem Termin für eine Probefahrt vereinbart und mir wurde alles ausführlich erklärt und man hat reichlich Zeit das Fahrrad zu fahren. Auf Kundenwünsche und Fragen wird sehr gut eingegangen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Dom Hab
Dom Hab
vor 1 Monat
So einen guten Kundenservice habe ich noch nicht erlebt! Obwohl klar war das ich das Ersatzteil hier nicht kaufe, wurde einige Zeit in die Suche investiert. Ich bedanke mich auf dem Weg und sag bis zur nächsten Inspektion.
Google Profilbild von e-motion Kunde Bernd Hoge
Bernd Hoge
vor 2 Monaten
Haben heute unsere RM E-Bikes abgeholt. Die Bestellung erfolgte nach einer perfekten Beratung. Bei der Abholung nahm man sich für die Erklärungen sehr viel Zeit und beantwortete alle unserer Fragen. Nachdem wir vorher einige Händler ( auch E-Motion- Händler) kennengelernt hatten sind wir der Überzeugung, bei dem besten Händler mit dem kompetentesten Personal gekauft zu haben. Die 5 Sterne geben sehr(!) gerne.
Google Profilbild von e-motion Kunde Marc Haverkampf
Marc Haverkampf
vor 2 Monaten
Sehr freundliche und kompetente Beratung, die in allen Punkten überzeugen konnte. Hier hat man sich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Mit einem guten Gefühl wurde das neue Rad dann auch gekauft. Die Abholung verlief schnell und unkompliziert. Die abschließende Einführung in das neue Fahrrad ließ keine Fragen mehr offen. So kann man in die neue Radsaison starten. Nochmals vielen Dank an das Team von e-motion.
Google Profilbild von e-motion Kunde Rainer Tack
Rainer Tack
vor 2 Monaten
Ich hatte 2 E Bike zur Inspektion.Super Service, nette Beratung und schnell ging es auch. Bis zum nächsten Mal.
Google Profilbild von e-motion Kunde Sabine Neuhaus
Sabine Neuhaus
vor 2 Monaten
Es ist alles so freundlich, kompetent und reibungslos abgelaufen, dass ich gar nicht weiß, womit ich beginnen soll! Habe mich auf die Empfehlung einer Freundin an e-motion gewendet und hundertprozentig die richtige Entscheidung getroffen. Freue mich auf die erste Fahrt mit meinem neuen Fahrrad.
Google Profilbild von e-motion Kunde Jasmina Kircher
Jasmina Kircher
vor 2 Monaten
Klare Empfehlung! Sehr schneller, guter Service. Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war top, die Inspektionen an meinem Cube und Radon waren top, die Preise sind top, die Mitarbeiter sind top. Hier bekommt man wirklich ein rundum sorglos Paket zu einem fairen Preis. Das wird sicherlich nicht meine letzte Inspektion hier gewesen sein. Komme gerne wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde FD B
FD B
vor 2 Monaten
Sehr freundliche Mitarbeiter und Inhaber. Wir durften hier mit unseren Werkzeugen Anwendungsvideos drehen und wurden sehr gut unterstützt und kompetent beraten. Viele Dank dafür!
Google Profilbild von e-motion Kunde Konny Köthe
Konny Köthe
vor 2 Monaten
Ich erlebte eine freundliche, kompetente Beratung und hatte stets das Gefühl, dass meine individuellen Wünsche,( z.B.meine altersbedingte Unsicherheit beim Lenken) bei der Wahl eines E-bikes erfasst werden. Eine entspannte und offene Athmospäre, informativ und sehr professionell, überzeugten mich beim Kauf. Ich habe ein hochwertiges E-Bike erworben, auf dem ich mich sicher fühle. Ich werde E-motion E-Bike Welt in jedem Fall weiter empfehlen. Danke an alle die netten Verkäufer/innen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Markus Grünewald
Markus Grünewald
vor 2 Monaten
Sehr zu empfehlen ! Hier bleib ich Kunde.

Bei jedem neu gekauften e-Bike einen Monat Schadenschutz pur inklusive


Ab sofort erhalten Sie zu Ihrem gekauften e-Bike einen Monat lang den Schadenschutz pur von unserem Versicherungspartner Alteos ohne Mehrkosten dazu. Der Schadenschutz pur beinhaltet die Absicherung der Schäden durch Vandalismus, Unfall- , Sturz- sowie Elektronikschäden und Akku-/Zubehör-Diebstahl.

Also elementare Risiken, die gerade im ersten Monat besonders ärgerlich sind. Oder besser: waren.
Jetzt neu

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Speed-Pedelecs in Remscheid DSCF0090 1 1
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein Speed-Pedelec Händler in Remscheid

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Remscheid informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da S-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Remscheid kennen.

Wir freuen uns auf dich!

Bei einem Termin zur e-Bike Beratung finden wir
das für dich passende Speed-Pedelec.
Scroll to Top
Ganz ohne Wartezeit: Jetzt Termin schnell und einfach online vereinbaren!