Die Mobilitätswoche für jedermann

Die e-motion e-Bike Welt Stuttgart war bei der ersten Mobilitätswoche in Stuttgart dabei!

Dass außergewöhnliche Zeiten auch außergewöhnliche Lösungen hervorbringen, haben wir in diesem und vergangenen Jahr immer wieder aufs Neue gelernt. Dieses Mal war dies ebenfalls der Fall! Der autofreie Sonntag konnte aufgrund der steigenden Corona Zahlen auch dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Trotzdem wollte die Stadt Stuttgart sich nicht die Chance nehmen lassen, seine Bürgerinnen und Bürger für nachhaltige Mobilität zu begeistern. Darum fand dieses Jahr erstmalig vom 16. bis 22. September die Stuttgarter Mobilitätswoche statt.

Was ist die Mobilitätswoche?

Der wohl größte Unterschied zum autofreien Tag war, dass es anstelle einer großen, zentralen Veranstaltung, fast 100 im ganzen Stadtgebiet verteilte Veranstaltungen gab. Dadurch verteilten sich die Besucher gleichmäßig und für eine sichere Atmosphäre für die Besucher ist gesorgt. Die Veranstalter waren Vereine, Nachbarschaftsinitiativen, Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus Stuttgart. Ein Highlight der Aktion war außerdem, dass am 18. und 19. September der Nahverkehr in Stuttgart (VVS-Tarifzone 1) kostenlos genutzt werden durfte. Zudem schenkte RegioRadStuttgart für jede Fahrt in der Mobilitätswoche den Fahrern 60 Freiminuten auf ihren Bikesharing Rädern.

Wir waren dabei!

Auch die e-motion e-Bike Welt Stuttgart war natürlich bei dieser Aktion vertreten! Am Sonntag, den 19.09.2021, präsentierten wir unseren Besuchern unter anderem die neusten und beliebtesten e-Dreiräder, die bei ausgiebigen Probefahrten getestet werden durften.

Die Mobilitätswoche für jedermann f0c4889bd2a2f2672895cf71df66eef7 2

Ein e-Lastenrad rundete das Angebot ab, welches mit einer Kaffee Verköstigung und Leckereien für das leibliche Wohl unserer Besucher sorgte. Wer sich danach noch weitere Inspiration holen wollte, konnte im Anschluss direkt nebenan beim Karlsplatz am Cargo-Bike-Day teilnehmen. Hier hatten die Besucher zudem die Möglichkeit auch einige Cargobikes austesten.

Das Team der e-motion e-Bike Welt Stuttgart durfte an dem Tag unzählige e-Bike Fans willkommen heißen. Unsere Experten freuten sich enorm darüber unseren Gästen jegliche Fragen bezüglich nachhaltiger Mobilität beantworten zu können. Gleichzeitig durfte das Team e-Bike Begeisterte zu ausgelassenen Probefahrten einladen und dadurch ein Lächeln ins Gesicht unserer Besucher zaubern.

Weitere e-Dreiräder und e-Bikes stehen in unserer e-motion e-Bike Welt Stuttgart zur Probefahrt für dich bereit! Vereinbare dazu gerne einen Termin mit unseren Experten, bei dem wir den passenden elektrischen Untersatz für dich finden. Wir freuen uns auf dich!

Team Stuttgart

Team Stuttgart

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Älterer Herr unterwegs auf einem Dreirad für Erwachsene

Mobilitätstage in Stuttgart

Am 11.11 und 12.11. laden wir Sie herzlich zu unseren Mobilitätstagen im Dreirad-Zentrum Stuttgart ein. Wir möchten diese Tage nutzen, um Ihnen zu zeigen, wie entspannend Mobilität auf Dreirädern sein kann.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.