Großer Spatenstich für neuen e-motion e-Bike Shop in Rietheim-Weilheim

Wir erweitern und modernisieren unseren Shop!

Bau e-motion Tuttlingen

Zuletzt aktualisiert am 12. Juni 2023

Wir haben aufregende Neuigkeiten für alle Bikeliebhaber in der Region! Am 10. Mai fand der offizielle Spatenstich für den neuen e-motion Shop in Rietheim-Weilheim statt. Bereits seit 2012 sind wir in Rietheim-Weilheim unter der Leitung von Ralf Gagstatter ansässig.

Da wir uns stetig weiterentwickeln wollen, um dir das bestmögliche Bikeerlebnis bieten zu können, haben wir einen großen Schritt in die Zukunft geplant: Einen Umzug in einen neuen, größeren Shop. Der Baustart ist für April 2023 geplant. Wenn alles nach Plan verläuft, werden wir im März 2024 in den neuen Standort umziehen können. Dieser wird doppelt so groß sein wie unser aktueller Shop. Damit haben wir die Möglichkeit, noch mehr Auswahl, eine erweiterte Werkstatt und eine größere Ausstellungsfläche anzubieten.

Die Bauleitung für dieses aufregende Projekt übernimmt die renommierte Firma Hebu. Wir sind sehr zuversichtlich, dass der neue Laden pünktlich fertiggestellt wird und uns einen modernen und attraktiven Raum bieten wird, um unseren Kund:innen das bestmögliche Bikeerlebnis zu bieten. Der neue Standort wird sich direkt an der B14 zwischen Rietheim und Weilheim befinden und somit eine optimale Erreichbarkeit gewährleisten. Das Gebäude wird durch seine moderne Architektur und eine große Glasfläche beeindrucken. Der neue Shop wird nicht zu übersehen sein! Darüber hinaus legen wir auch einen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Für den Bau wird ein energieeffizientes Konzept umgesetzt, das unter anderem ein Blockheizkraftwerk und eine Photovoltaikanlage umfasst. So möchten wir einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, dich ab dem nächstem Jahr im neuen Shop begrüßen zu dürfen!

Bis dahin findest du uns wie gewohnt in der Mühlstraße 6 in 78604 Rietheim-Weilheim, wo unsere Expert:innen dich individuell beraten und du unsere e-Bikes bei einer Probefahrt testen kannst.

Team Tuttlingen

Team Tuttlingen

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Schülerinnen schrauben in der e-Bike Werkstatt

Der Girls’Day 2024 in der e-motion Werkstatt Tuttlingen

Gestern durften wir zwei jungen Mädchen, Jule-Marie und Magdalena, die Chance geben, einen Einblick in den Beruf der Zweiradmechatronikerin zu erhalten. Von 10 bis 13 Uhr wurden sie Teil des e-motion Teams, konnten hinter die Kulissen blicken und einen Eindruck davon erhalten, wieso e-Bikes heutzutage einen wichtigen Beitrag zur grünen Form Mobilität leisten.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.