“Radeln für ein gutes Klima”

Erfolgreicher Teamabschluss des diesjährigen Stadtradelns

Das Team der e-motion e-Bike Welt Tuttlingen beim Stadtradeln

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Unter dem Motto “Radeln für ein gutes Klima” nahmen in diesem Jahr über 1.400 Kommunen an der Initiative Stadtradeln teil.
Mit von der Partie: Unser Team der e-motion e-Bike Welt Tuttlingen. Insgesamt 19 Mitarbeiter, Kunden und Sympathisanten schlossen sich zusammen und legten in nur zwei Wochen knapp 6.000 Kilometer zurück. Besonders stolz sind wir auf unser Teammitglied Jochen, der mit seinem Dreirad mehrere hundert Kilometer erradelt hat.

Wir sind schlussendlich auf dem 23. Platz gelandet und konnten uns so gegen einige weitaus größere Teams behaupten. An die ganz großen Medizinfirmen aus Tuttlingen kamen wir jedoch nicht heran. Aber das ist auch nicht schlimm: Wir durften radeln – das ist Belohnung genug für uns. Und darauf haben wir vergangenes Wochenende bei bestem Wetter angestoßen. 

Wir freuen uns schon auch im kommenden Jahr wieder in die Pedale zu treten!

Team Tuttlingen

Team Tuttlingen

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Schülerinnen schrauben in der e-Bike Werkstatt

Der Girls’Day 2024 in der e-motion Werkstatt Tuttlingen

Gestern durften wir zwei jungen Mädchen, Jule-Marie und Magdalena, die Chance geben, einen Einblick in den Beruf der Zweiradmechatronikerin zu erhalten. Von 10 bis 13 Uhr wurden sie Teil des e-motion Teams, konnten hinter die Kulissen blicken und einen Eindruck davon erhalten, wieso e-Bikes heutzutage einen wichtigen Beitrag zur grünen Form Mobilität leisten.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.