Vom Praktikanten zum Werkstattleiter

Unser e-Bike Experte Samuel Rechlin feiert 5-jähriges e-motion Jubiläum

Werkstattleiter Sam mit e-motion e-Bike Experte Ralf Gagstatter

Zuletzt aktualisiert am 16. September 2021

Im Jahr 2015 begann Samuel Rechlin als junger Praktikant seine e-motion Reise.
Nachdem er in dieser Zeit einmal e-Bike Luft schnuppern durfte, ließ ihn das Thema nicht mehr los und er entschied sich für eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker. Auch nach seiner Ausbildung blieb er unserer e-motion e-Bike Welt Tuttlingen treu und ist in seiner Rolle als Werkstattleiter ein bedeutender Teil unseres Teams!

Was einmal als kleine Schrauberwerkstatt in unserer Garage begann, ist inzwischen ein voll ausgestatteter Servicebereich mit vier Arbeitsplätzen. In seiner Rolle als Leiter des Services organisiert Samuel Rechlin die gesamte Werkstatt und betreut zwei Auszubildende.  Ganz nebenbei absolviert er auch noch seine Weiterbildung zum Meister und hat die darin enthaltene Ausbildereignungsprüfung bereits mit Bravour bestanden. Wir sind uns sicher, dass sowohl Kunden als auch Kollegen von seinem umfangreichen e-Bike Fachwissen profitieren. Und das ist nur einer der vielen Gründe, weshalb wir als e-motion Team froh sind, so einen erfahrenen und treuen Kollegen bei uns zu haben.
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir, Samuel! 

Team Tuttlingen

Team Tuttlingen

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.