e-motion e-Bike Welt Starnberger See

Dein Speed Pedelec Händler in Bernried am Starnberger See

e-motion e-Bike Welt Starnberger See Am Neuland 10 82347 Bernried am Starnberger See
Foto von e-motion e-Bike Welt Starnberger See Inhaber Gregor Wustlich
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Gregor Wustlich
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Starnberger See
Es wurden 4 Produkte gefunden.

Riese & Müller Load 60 touring HS 2023

S-Pedelec,
Lasten e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: Uni
Farbe: tundra grey matt
Akku: 500 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT Linkglide, 11-Gang
Bremse: Tektro TRP C 2.3, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: SR Suntour MOBIE A32, 20'', 70 mm Federweg
Dämpfer: X-Fusion Glyde, 80 mm Federweg
Reifen: v: Schwalbe Big Ben Plus, 55-406, Reflex/h: Schwalbe Big Ben Plus, 55-559, Reflex
Gewicht: 36,6 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg

ab 6.199,00 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Gazelle N°1 2023

S-Pedelec
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 56
Farbe: desert sunrise gloss
Akku: 625 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Kiox
Schaltung: Automatikschaltung
Schaltwerk: enviolo Sportive AUTOMATiQ
Bremse: TRP C2.3, hydraulische Scheibenbremse, 4-Kolben, v: 203 mm/h: 180 mm
Rahmen: Sportlicher Aluminiumrahmen mit einzigartiger Kabelintegration
Gabel: Carbon, ungefedert
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-584, Pannenschutzreifen
Gewicht: 26,2 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 150 kg

ab 6.299,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Riese & Müller Charger3 GT touring HS 2022

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 49
Farbe: caribbean matt
Akku: 1125 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT, 11-Gang, Linkglide
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: Marzocchi Bomber Z2, Air, tapered, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Johnny Watts, 60-584
Gewicht: 26,7 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 6.718,90 EUR

sofort verfügbar (1x)

Riese & Müller Supercharger GT touring HS 2023

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 53
Farbe: silver matt
Akku: 1000 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow+, 11-Gang
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: Marzocchi Bomber Z2, Air, tapered, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-584, Reflex
Gewicht: 29,1 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 6.749,00 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Unsere riesige Markenauswahl

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Starnberger See Am Neuland 10 82347 Bernried am Starnberger See
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Abhol- und Lieferservice
kostenloses WLAN
Inhaber Stoamandl GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
08158 9073821
e-Bike Service
08158 9073822

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

5.0
113 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Erik Parzl
Erik Parzl
vor 10 Tagen
Freundlich, kompetent und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Peter Greinwald
Peter Greinwald
vor 11 Tagen
e-motion in Bernried kann ich nur empfehlen ! Guter Service, freundlich und jede Menge Top Marken
Google Profilbild von e-motion Kunde Touren Radler
Touren Radler
vor 13 Tagen
Super nette Inhaber, ich habe selten so hilfsbereite Menschen getroffen! Auch als Nicht-E-Bike-Fahrern auf Tour mit defektem Fahrrad wurde auf allen Wegen versucht, uns zu helfen! Vielen lieben Dank!
Google Profilbild von e-motion Kunde Larse Hoppekinnönen
Larse Hoppekinnönen
vor 14 Tagen
Richtig sympathisch. Hat mir ultraspontan im Urlaub geholfen (kann ich in 10 Min. vorbeikommen? 🙃) Richtig guter Service, alle nett, alles gut. Übrigens: Die Bikes sind auch richtig Klasse. Grüße aus Dortmund
Google Profilbild von e-motion Kunde Stephan Barth
Stephan Barth
vor 15 Tagen
Super netter und unkomplizierter Service. Vor Ort wurde das Bike direkt angeschaut und es konnte schnell festgestellt werden, dass nur Feuchtigkeit an einem Kontakt das Problem ausgelöst hatte. Super!
Google Profilbild von e-motion Kunde you you
you you
vor 16 Tagen
Schöner Laden mit tollen Fahrrädern. Brauchte nur kurz einen neuen Schlauch für das Rad meines Sohnes. Wurde sehr freundlich beraten und hab nicht viel bezahlen müssen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Philipp Reitzner
Philipp Reitzner
vor 23 Tagen
Sehr schöner heller Laden. Die Beratung von Gregor war super er nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung und erklärt alles sehr gut. Bei der Übergabe von dem Fahrrad wird sich auch sehr viel Zeit genommen und alles auf den neuen Besitzer eingestellt und das neue Fahrrad wird einem sehr gut erklärt. Wer ein neues Bike sucht ist dort in guten Händen.
Google Profilbild von e-motion Kunde mcg 1978
mcg 1978
vor 1 Monat
Ich war hier für eine Beratung und Kauf eines Specialized e-mtb. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Übernahme des Bikes habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei Übernahme erfolgte eine personalisierte Anpassung des Bikes an meine Grösse / Gewicht sowie eine ausführliche Einweisung und hilfreiche Tipps aus eigener Erfahrung. Insgesamt sehr fachkundige und freundliche Beratung, dabei aber auch immer ehrlich - es wird einem nix "aufgeschwatzt". Es wird sich viel Zeit genommen und man merkt dass man zufrieden aus dem Laden gehen soll - und so wars auch! Ich kann diesen Händler uneingeschränkt empfehlen und weiss dass ich hier einen kompetenten Ansprechpartner rund ums E-Bike habe.
Google Profilbild von e-motion Kunde Sven Papendick
Sven Papendick
vor 1 Monat
Brauchte kurzfristig ein Firmware-Update für mein Shimano EP8. Mail geschrieben, vorbeigefahren...fertig. Sehr freundlicher Service von Gregor und e-motion...klare Empfehlung!
Google Profilbild von e-motion Kunde Mathias Herrmann
Mathias Herrmann
vor 1 Monat
Herzlichen Dank für tollen Kontakt . Gregor nimmt sich für jeden Zeit und man fährt erst vom Hof wenn alles passt. Auch grosses Lob für Jason aus der Werkstatt der wirklich mit Ruhe und Gewissenhaftigkeit sich den Problem annimmt falls mal was schleift. Hab ein Turbo Tero X 5.0 gekauft und es fährt sich wunderbar. Danke und viele zufriedene Kunden wünsche ich euch.
Google Profilbild von e-motion Kunde Petra Schwaiger
Petra Schwaiger
vor 1 Monat
Sehr freundlicher und professioneller Service! Große Auswahl an hochwertigen E-Bikes und Lastenrädern.
Google Profilbild von e-motion Kunde K W
K W
vor 2 Monaten
Mit Herz und Verstand. Alle Wünsche erfüllt! Vielen Dank Gregor für Deine ausführliche und kompetente Beratung und das tolle Bike. Bei unserem Beratungstermin ist Gregor auf alle unsere Fragen ausführlich eingegangen. Wir wurden über die unterschiedlichen Motoren und ihre Fahreigenschaften beraten. Die für unsere Größe infrage kommenden Räder haben wir in aller Ruhe ausprobieren können. Auch die genaue Einstellung für unsere Körpermaße (Lenker, Griffe, Sattelhöhe, Kniewinkel etc.) hat Gregor mit viel Ruhe und Kompetenz durchgeführt. Die Fahrwerkseinstellung (Fully) für meine Person war sensationell. Ich habe dabei wieder viel gelernt. Auch über die mangelnde Einstellung meines alten MTBs (anderes Geschäft), das mir Gregor netterweise auch neu eingestellt hat! Danke Dir für diesen Extraservice! … und ganz zu Schluß: Lieferung. Klasse! Ich kann dieses Geschäft nur empfehlen: super kompetente und freundliche Beratung - tolle Stimmung - viel Zeit, sich zu orientieren. Ach ja: und gute Latte…
Google Profilbild von e-motion Kunde Marc Wallraff
Marc Wallraff
vor 2 Monaten
Wirklich gutes Fahrradgeschäft. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Man nimmt sich Zeit und bekommt eine tolle, fundierte Beratung. Angeschlossene Werkstatt mit Profis für jedes Problem. Tolle Atmosphäre im Geschäft.
Google Profilbild von e-motion Kunde Wolfgang Walthes
Wolfgang Walthes
vor 2 Monaten
Sehr kompetente und individuelle Beratung in einer sehr harmonischen Umgebung. Die Auswahl ist riesig und mit viel Engagement erfragt Gregor zuerst alle Anforderungen, um die optimale Lösung (die "eierlegende Wollmilchsau") zu finden. Damit nicht genug wir das ausgesuchte Bike noch individuell auf die Bedürfnisse und körperlichen Erfordernisse eingestellt (inklusive einer ausführlichen Probefahrt). Das alles ohne Zeitdruck und mit Antworten auf alle Fragen. Es schafft Vertrauen, macht Spass und man freut sich nur noch auf die erste grosse Ausfahrt.
Google Profilbild von e-motion Kunde Mathias Duensing
Mathias Duensing
vor 2 Monaten
Super schnell, super freundlich, Fehler gefunden, der bei anderen im Zuge des offiziellen Service übersehen wurde. Ab jetzt nur noch hier!
Google Profilbild von e-motion Kunde Thomas Leybold
Thomas Leybold
vor 2 Monaten
Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, wenn ein Geschäft bei einer hohen Anzahl an Bewertungen 5 von 5 möglichen Punkten bekommt. Aber was soll ich sagen, jeder einzelne Punkt ist gerechtfertigt. Der Inhaber nimmt sich genau so viel Zeit für einen, wie man braucht. Er klärt auf, was an deinem Bike nicht stimmt, verbessert wo er kann und berät dich so, dass man auch als Laie verschiedene Dinge begreifen kann. Mein nächstes Fahrrad kaufe ich sicher in Bernried und kann jedem nur dazu raten, dies ebenso zu machen. Vielen Dank an die gesammte Mannschaft.
Google Profilbild von e-motion Kunde Slivki Show Afghanistan
Slivki Show Afghanistan
vor 2 Monaten
Netter und sympathischer Fahrradhändler, hat mit bei meiner Panne direkt geholfen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Reiner Brenne
Reiner Brenne
vor 2 Monaten
Große Auswahl an hochwertigen E-Bikes, Lastenrädern und Spezialräder. Waren heute zum wiederholten mal da. Immer top Beratung mit Spaß und tiefen technischem Sachverstand. Jederzeit gerne wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde Peter Sappl
Peter Sappl
vor 3 Monaten
Gregor und sein Team beraten professionell, kompetent und mit Leidenschaft. Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben. Zudem ein sehr schöner Laden mit grosser Auswahl und hervorragender Werkstatt.
Google Profilbild von e-motion Kunde Wolfgang Schuster
Wolfgang Schuster
vor 3 Monaten
Ausführliche und sehr kompetente Beratung für ein Sesseldreirad. Hr. Wustlich nahm sich dazu viel Zeit. Die Bestellung erfolgte reibungslos, kundenorientiert und zeitnah. Für die Einstellung des Rades nahm sich Hr. Wustlich wieder sehr viel Zeit. Und letztlich wurde das Rad auch nach der letzten techn. Überprüfunng in der Werkstatt auch zu uns nach Hause geliefert. Toller Service. Insgesamt gesehen sind wir sehr zufrieden und bedanken uns für die freundliche, sehr auf unsere Bedürfnisse eingehende und versierte Abwicklung. Herzlichen Dank. Viele Grüße Barbara und Wolfgang Schuster

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Team Starnberger See
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein Speed-Pedelec Händler in Bernried am Starnberger See

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Bernried am Starnberger See informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da S-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Starnberger See kennen.
Scroll to Top
Stark reduzierte e-Bikes bei e-motion

Sichere dir bis zu 30% Rabatt!

Sichere dir die Sommerschnäppchen und spare jetzt bis zu 30% auf dein nächstes Wunschbike!* Schnell sein lohnt sich!

*Die Rabattaktion gilt nur in der e-motion e-Bike Welt Starnberger See, solange der Vorrat reicht und ausschließlich auf ausgewählte, lagernde e-Bike Modelle (ausgenommen Lastenräder). Rabattaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten. Die Aktion ist bedingt kombinierbar mit Leasing und Finanzierung.