Speed-Pedelecs in Worms - e-motion e-Bike Experten
Das Team der e-motion e-Bike Welt Worms

e-motion e-Bike Welt Worms

Dein Speed-Pedelec Händler in Worms

e-motion e-Bike Welt Worms Speyerer Schlag 2 67547 Worms
Foto von Worms Inhaber Niklas Gustke
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Niklas Gustke
Inhaber der
e-motion e-Bike Welt Worms
Es wurden 3 Produkte gefunden.

Riese & Müller Nevo GT vario HS 2022

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 43
Farbe: pure white
Akku: 500 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: Suntour Aion, Air, tapered, 100 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-584/Big Ben Plus, 55-559 (26'')
Gewicht: 29,1 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 5.799,00 EUR

lagernd, in Montage (1x)

Riese & Müller Superdelite GT touring HS 2023

S-Pedelec,
Trekking e-Bike
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 51
Farbe: warm silver matt
Akku: 1125 Wh
Motor: Bosch Performance Line Speed 4.0
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT Linkglide, 11-Gang
Bremse: Magura MT4/MT5, hydraulische Scheibenbremse
Gabel: Marzocchi Bomber Z2, Air, tapered, 100 mm Federweg (140 mm bei GX-Option)
Dämpfer: SR Suntour RS-19, 190 x 40 mm, 100 mm Federweg (140 mm bei GX-Option)
Reifen: Schwalbe Super Moto-X, 62-584, Reflex
Gewicht: 31,6 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

ab 7.949,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

M1 Spitzing Evolution S-Pedelec 2020

e-Mountainbike,
S-Pedelec
Geschwindigkeit: 45 km/h
Rahmengröße: 50
Farbe: candy blue,carbon
Akku: 1050 Wh
Motor: TQ HPR 120S 45kmh
Schaltung: Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano XT, ShadowPlus, 11-Gang
Bremse: Magura MT5e, v: 203 mm/h: 180 mm
Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, Spitzing Evolution
Gabel: FOX 36 Float Performance Elite, 160 mm Federweg
Dämpfer: FOX Float DPX2, 160 mm Federweg, 230 x 65 mm
Reifen: Schwalbe SmartSam, 27,5 x 2,6''

ab 8.999,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Cannondale Logo
Carqon Logo
Focus Logo neu 2021 200x200
Gazelle Logo
Logo von Giant
Logo von Gocycle
Logo HaseBikes
Hercules Logo
Husqvarna Logo
Liv Logo
QwicLogo
R Raymon Logo
Raleigh Logo
Riese und Mueller Logo
Specialized Logo
Triobike Logo
Van Raam Logo
Pfau Tec Logo

Wir sind umgezogen!- Ab sofort noch größere e-Bike Auswahl auf 1100qm in Worms

Ab sofort findest du uns in einer schick modernisierten, historischen Industriehalle mit Charme und großzügiger Fläche hier: Speyerer Schlag 2, 67547 Worms
Dich erwartet eine riesige Auswahl an e-Bike Modellen, Probefahrtmöglichkeiten, eine e-Bike Service Werkstatt auf 300qm, Ergonomie-Beratung mit smartfit und - wie immer - ein hochmotiviertes Expertenteam. Neugierig geworden? Besuch uns!

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Worms Speyerer Schlag 2 67547 Worms
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber: Niklas Gustke Elektromobilität GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
10:00 - 18:30
Dienstag
10:00 - 18:30
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
10:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 18:30
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
06241 203203
e-Bike Service
06241 8493042

Save the date: Jubiläumsfeier am 25.03.2023
Großes e-Bike Spektakel in Worms

Wir sagen DANKE und laden dich ein zur Jubiläumsfeier am 25.03.2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr. Dich erwarten tolle Angebote wie Workshops und eine Tombola, Snacks & Getränke, individuelle Beratung und kostenlose Probefahrten bei guter Musik.
#SAVETHEDATE & komm vorbei!

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

4.9
416 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Detlef Eichinger
Detlef Eichinger
vor 21 Stunden
Bringe schon einige Jahre regelmäßig mein altes E-Bike zu e-motion zur Inspektion und kann das gesamte Team mit ihrem hervorragenden Service nur loben. Nun habe ich mir ein neues E-Bike angeschafft, nachdem mich Herr Hasch hervorragend beraten hat. Ich kann "e-motion e-Bike Welt Worms" nur empfehlen. Super Auswahl und super Service. Danke und weiterhin viel Erfolg!
Google Profilbild von e-motion Kunde Katja Montag
Katja Montag
vor 2 Tagen
Ich hatte nach einem hochwertigen Mountain E-Bike geschaut und war von dem Angebot und dem Berater sehr begeistert. Vor allem der dazugehörige Werkstattservice machen für mich das Angebt perfekt. Mein nächstes Bike gibt es von dort !!!
Google Profilbild von e-motion Kunde hubert graf
hubert graf
vor 8 Tagen
Beste Beratung ever! Super gute Vermessung der Körpergröße. Ich würde nur noch bei e-motion ein e-Bike kaufen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Nenad Bujadilo
Nenad Bujadilo
vor 10 Tagen
Hier Passt einfach alles . Habe mir bei emotion ein e-Bike gekauf Rayman sehr gute beratung einführung und alles unkompliziert . Jetz das allerwichtigste hier bekommt man noch Service wenn mal was nicht Passt und das ist sehr wichtig, verkaufen kann jeder aber wenn es Probleme gibt dan zeigt sich ob man richtige wahl getrofen hatt. Mein Fahrrad hatte ein Rahmenbruch dadurch gab es Probleme mit Jobrad und da stand mir Emotion stätig zu seite immer erichbar immer bemüht schnelle lösung zu Finden immer Kunden orientiert ,hier wird man nicht ständig weiter gereicht wie sonst üblich vielen Dank an Hr.Stein .Mein neues Fahrrad wird wider von Emotion sein .Danke Danke
Google Profilbild von e-motion Kunde Uka Shabaj
Uka Shabaj
vor 17 Tagen
Eine perfekte Anlaufstelle für e-Bikes. Ich wurde bestens vom Herr Stein beraten. Es hat rundherum alles gepasst. Bin mit meinem e-Bike sehr zufrieden. Einfach Weltklasse 👍 Ich kann dieses Geschäft Weiterempfehlen
Google Profilbild von e-motion Kunde Rebecca Schüßler
Rebecca Schüßler
vor 19 Tagen
Wir wurden sehr professionell zu einem Lastenrad beraten und sind sehr zufrieden unserem Kauf.
Google Profilbild von e-motion Kunde T Ry
T Ry
vor 20 Tagen
Diese e-bike Geschäft ist wirlich gut, angenehmes Ambiente, ansprechende Auswahl an hochwertigen e-bikes, sehr gute Beratung (mit Termin). Passend ist die Möglichkeit der Probefahrt ohne Strassenverkehr und auch mit einer Steigung, perfekt wäre noch die Option auf einem Stück unebenem Untergrund fahren zu können. Wir haben ein Riese+Müller bike dort bestellt, sogar ein noch besseres auf Grund der Erfahrung bei der Probefahrt.
Google Profilbild von e-motion Kunde Yvonne Bankmann
Yvonne Bankmann
vor 22 Tagen
Absolut überzeugender Service!!: Das Fahrrad wurde mir zum Testen von einer anderen Filiale besorgt, ich wurde von Mathias Hasch ausführlich beraten und habe festgestellt, dass mein Traumfahrrad am Berg nicht leistungsstark genug für mich und meinen großen Hund ist. Gute Alternativen für Steigungen wurden angeboten und ausprobiert, passten aber leider nicht gut zum Hund. Ein Fehlkauf wurde vermieden! Super Händler, gerne wieder sobald ein Hersteller was Neues hat.
Google Profilbild von e-motion Kunde Stephanie Wolff
Stephanie Wolff
vor 1 Monat
Kompetenter Service, freundliche Mitarbeiter, professionelle Ausführung. Nach der Inspektion fährt mein Rad wieder wie am Schnürchen 😉 . Klare Empfehlung. Steffi Wolff | deinkunststück
Google Profilbild von e-motion Kunde Sascha Murawski
Sascha Murawski
vor 1 Monat
Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Die Wartezeit wird mit Wasser und Kaffee überbrückt. Super Beratung, war sehr kompetent. Man konnte verschiedene Bikes probefahren und so das richtige für sich finden.
Google Profilbild von e-motion Kunde Sieglinde Dörrschuck
Sieglinde Dörrschuck
vor 1 Monat
Super Beratung, Fahrrad passt wie angegossen. Freundliches Team.
Google Profilbild von e-motion Kunde Ann-Katrin Heine
Ann-Katrin Heine
vor 1 Monat
Ich kann es nur empfehlen dort hin zu gehen, man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Wir wurden sofort beraten und ausgemessen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Mounir G.
Mounir G.
vor 2 Monaten
Super service, super Leistung! Die Mitarbeiter sind freundlich und wissen vor allem, wie ihr Handwerk funktioniert. Die Verkaufsberatung ging super schnell und souverän. Gerne wieder!
Google Profilbild von e-motion Kunde Christina Szekely
Christina Szekely
vor 2 Monaten
Wir haben in mehreren Geschäften nach E-Bikes geschaut und haben überall um Bedenkzeit gebeten. Als wir aber e-motion Bike in Worms waren (im Sommer noch im alten Laden), hat uns die Beratung direkt überzeugt. Man wurde direkt vermessen, die Fahrrad zum Probefahren wurden auf unsere Messergebnisse eingestellt und man konnte sofort die Tesfahrt machen, wetterunabhängig. Wir hatten unsere Traumräder gefunden und sofort bestellt. Dann ging der ganze Trouble los, denn die Fahrräder wurden über Companybike als Leadingräder gekauft. Der ganze Ärger, den wir damit hatten, wurde von den Mitarbeitern immer mit sehr viel Verständnis und Geduld und immer freundlich bearbeitet. Irgendwann waren sie endlich sa und wir konnten losfahren. Dann nach kurzer Zeit ging leider der Smartphone-Hub des einen Fahrrads kaputt - kein Problem. Der wurde auf Kulanz innerhalb von 19 Minuten ausgetauscht. Auch bei der ersten Inspektion war alles super. Man erinnert sich an uns und wird herzlich behandelt. Ich kann es nur jedem empfehlen dort sein Bike zu suchen und hoffentlich zu finden, denn dann ist man super aufgehoben.
Google Profilbild von e-motion Kunde Thomas Veth
Thomas Veth
vor 2 Monaten
Tolles, kompetentes und sehr freundliches Team. Kann ich nur weiterempfehlen. Super Laden.
Google Profilbild von e-motion Kunde Hannah Fuldner
Hannah Fuldner
vor 2 Monaten
Ich habe im Sommer dort mein Riese & Müller Rad gekauft. Obwohl ich keinen Termin vereinbart hatte, wurde ich sehr herzlich dort empfangen und sehr gut beraten. Ein dickes Lob hierfür👍🏻 Rad bestellt - und kurze Zeit später konnte ich es auch schon abholen. Jetzt hatte ich mein Rad bei euch zur Inspektion. Auch hier war alles sehr gut gelaufen und unkompliziert. Gerne wieder😊
Google Profilbild von e-motion Kunde Jürgen Breier
Jürgen Breier
vor 2 Monaten
Habe im Jan. 2020 dort ein Riese & Müller Nevo Vario gekauft. Sehr gute Beratung. Mittlerweile nach 5300 km war jetzt der 3.Servicetermin. Trotz enorm viel Betrieb schneller Termin und super Service. Auch nach 3 Jahren bin ich ein sehr zufriedener Kunde. Ich kann E-Motion Worms nur weiter empfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Jürgen Spiegel
Jürgen Spiegel
vor 2 Monaten
Ich bin sehr zufrieden mit dem Verkaufsteam und den Servicekollegen der e-motion e-Bike Welt Worms. Bei einem doch etwas kniffligen Fall mit meinem Therapierad hat man mir - gemeinsam mit dem Hersteller - unbürokratisch geholfen und letztlich das Problem gelöst! Vielen Dank an Robert, Daniel und Michael für die Unterstützung!
Google Profilbild von e-motion Kunde Peter Westerheide
Peter Westerheide
vor 2 Monaten
Sehr freundliche und kompetente Bedienung durch Herrn Boateng bei der Abgabe zur und Abholung von der Erstinspektion

Schau dich online bei uns um

360 Grad Rundgang
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein Speed-Pedelec Händler in Worms

Mit einem Speed-Pedelec lässt man dank besonders leistungsstarkem Antrieb jeden Stau hinter sich. Mit bis zu 45 km/h saust du rasant und dennoch umweltfreundlich über die Stadt- und Landstraßen. Der wesentliche Unterschied von Speed-Pedelecs zu anderen e-Bike Typen ist, wie der Name schon sagt, der Fokus auf das Erreichen höherer Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h, während die Grenze bei anderen e-Bikes bei 25 km/h liegt. Ein Speed-Pedelec ist für das Zurücklegen längerer Strecken also besonders prädestiniert, was nicht zuletzt für Pendler sehr interessant ist. Allerdings gibt es auch andere Varianten von motorisierten Fahrrädern mit zusätzlichem Geschwindigkeitsschub. Ein solcher ist schließlich nicht nur im Stadtverkehr ein willkommenes Extra. Ob im Gebirge oder auf den Land- und Strandwegen dieser Welt. Unsere Experten im Shop in Worms informieren dich gern ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.

Um das Tempo so anzukurbeln, dass von einem Speed-Pedelec gesprochen werden kann, sind ein paar technische Finessen vonnöten. Der Motor eines S-Pedelecs darf maximal über eine Nenndauerleistung bis zu 4.000 Watt höchstens eine vierfache Unterstützung der Fahrerleistung (Tretkraftunterstützung von max. 400 %) haben. Diese Power sorgt dafür, dass Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich sind. Das Fahrwerk wird bei Speed-Pedelecs dementsprechend so konstruiert, dass eine gute Federung gegeben ist und der Rahmen auch bei hohem Tempo nicht flattert und ausreichend stabil sind. Wo hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt werden, sollten für ein sicheres Fahrgefühl auch gute Bremsen und eine leicht zu bedienende Schaltung zum Paket gehören. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die mit Speed-Pedelecs erreicht werden kann, gelten sie nicht mehr als Fahrräder, sondern als Kleinkrafträder. Hieraus ergeben sich einige Folgen, die es zu beachten gibt:

  • Die Straßenverkehrsordnung
    Da Speed-Pedelecs als Kleinkrafträder einen ähnlichen Status wie Motorroller innehaben, dürfen sie nicht auf Radwegen benutzt werden. Außerdem wird, anders als bei “normalen” Pedelecs, ein Führerschein der Klasse (A)M benötigt.
  • Die Sicherheit
    Aufgrund des Status als Kleinkraftrad besteht beim Speed-Pedelec, im Gegensatz zu regulären City- oder Trekking e-Bikes, Helmpflicht. Sicherheit geht schließlich vor.
Du weißt noch nicht recht, was es beim Kauf oder Leasing eines Speed-Pedelecs zu beachten gibt und wünschst dir eine Begleitung auf dem Weg hin zum eigenen Modell? Unsere Experten vor Ort setzen sich gerne mit dir über grundsätzliche Informationen und die verschiedenen Optionen auseinander. Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin zur ausgiebigen Beratung und lerne die Speed-Pedelec Modelle in der e-motion e-Bike Welt Worms kennen.
Scroll to Top