Rikscha für Senioren in Offenbach - e-motion e-Bike Experten

Rikscha für Senioren in Offenbach

Das Freiwilligenzentrum Offenbach bietet kostenlose Ausfahrten für ältere und gehbehinderte Personen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Große Freude bei den Senioren in Offenbach, denn die langersehnte Rikscha ist angekommen. Das elektronische Gefährt wurde von dem Rikscha-Team des Freiwilligenzentrums aus Frankfurt abgeholt. Grund für die Anschaffung ist das Rikscha-Projekt, welches von der Sparkassenstiftung ermöglicht wurde. Ein Team von ehrenamtlichen Rikscha-Fahrer:innen ist nun in Offenbach unterwegs und bietet kostenlose Ausfahrten für Senioren an.

Auf diese Weise können ältere und gehbehinderte Menschen (wieder) Orte sehen, die sie sonst selbst nicht oder schwierig erreichen können. Es gibt festgelegte Abfahrtorte in ganz Offenbach. Die Ausfahrten sind immer als Rundtouren geplant und werden von ausgebildeten Rikscha-Pilot:innen betreut. Bis zu zwei Fahrgäste können Platz nehmen und die kostenlose Rundfahrt genießen.

Elektro-Dreiräder in Frankfurt

Du möchtest wieder mobil sein? Kannst aber aufgrund körperlicher oder geistiger Einschränkungen nicht auf ein klassisches Zweirad zurückgreifen? Dann ist ein Dreirad für Erwachsene die perfekte Alternative für dich. Mit dem e-Dreirad kannst du deine Mobilität zurückgewinnen. Erledige Einkäufe und andere Alltagsbesorgungen und nehme unbeschwert an Familienausflügen teil.

Unser Dreirad-Zentrum ist auf e-Dreiräder für Erwachsene sowie für Menschen mit Behinderung spezialisiert. Wir bieten eine umfangreiche und ausführliche Kaufberatung an und nehmen uns für das Gespräch und die Suche viel Zeit. So können wir sicherstellen, dass wir das für dich passende Therapiedreirad finden. Wir empfehlen dir aber auf jeden Fall von der kostenlosen Probefahrt Gebrauch zu machen, denn so kannst du dich restlos von deinem neuen Gefährt überzeugen. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, ein Dreirad für Erwachsene zu leasen oder zu finanzieren. Unsere Experten beraten dich auch gerne zum Thema Kostenübernahme durch KrankenkassenVereinbare gleich einen Termin und überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Team Frankfurt

Team Frankfurt

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top

Optionen wählen

Das Multicharger GT Lite ist in deiner gewünschten Konfiguration an 5 e-motion Standorten sofort verfügbar