Bequem durch die City

Das neue Gazelle Avignon C380 HMB Belt Ltd. 2023

Gazelle Avignon

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024

Du liebst es bei schönem Wetter deine alltäglichen Wege mit dem e-Bike zu bestreiten? Du möchtest auch in der Freizeit entspannt durch die Gegend radeln und dir den Wind um die Nase wehen lassen? Dabei hast du auch mal Lust, längere Strecken unterwegs zu sein, möchtest dabei aber nicht ins Schwitzen kommen und bequem sitzen? Da kommt das neue City e-Bike von Gazelle gerade richtig! Das Gazelle Avignon C380 HMB Belt Ltd. von Gazelle international ist ein echtes Highlight in der Modellsaison 2022.

Seit mehr als 125 Jahren bringt der Premiumhersteller Gazelle innovative Bikes auf den Markt. Sie sind leicht, bestehen aus hochwertigen Komponenten und sind komfortabel zu fahren. Immer darauf bedacht, das Design und die Technologie noch intelligenter und innovativer zu gestalten, produziert die Fahrradmarke aus den Niederlanden etwa 250.000 Bikes pro Jahr. Und macht damit eine Menge Fahrer sehr glücklich!

Voraussichtliche Lesedauer: 6 Minuten

Tolle City e-Bikes

Die Gazelle e-Bikes sind vor allem für die Stadt geeignet – echte Hollandräder eben. Hier sitzt du besonders aufrecht und bequem. Dein Rücken wird geschont und du hast alles, was du auf deinen alltäglichen Wegen in der Stadt oder in der Freizeit brauchst: Klingel, Platz für Einkäufe oder ein Kind – und mit zusätzlichem e-Antrieb haben die Niederländer auch daran gedacht, dass du bergauf nicht ins Schwitzen kommst. Und das, obwohl sie selbst ja keine Berge vor der Haustür haben.

Die e-Bikes von Gazelle haben nicht nur den Anspruch, qualitativen und optischen Wünschen zu genügen. e-Bike fahren soll leicht und locker sein und vor allem richtig viel Spaß machen. Daher ist der niederländische Premiumhersteller immer bemüht, Design-Innovationen voranzubringen und seine Modelle stetig zu verbessern. 

Einmal mehr ist ihm das mit dem neuen Avignon C380 HMB LTD gelungen:

Das Gazelle Avignon C380 HMB LTD

Das neue Avignon C380 HMB LTD ist ein besonders komfortables Premium Gazelle Hollandrad mit e-Antrieb, das dich sehr aufrecht und bequem sitzen lässt. Alle Details des Designs sind bis ins Kleinste ausgearbeitet, um dir den größtmöglichen Komfort zu bieten. Mit dem neuen Modell sollst du vor allem jede Menge entspannten Fahrspaß in der Freizeit haben – ob auf dem Weg zum Café oder bei einer gemütlichen Radtour inklusive Picknick am Wochenende.

Ausgestattet mit dem Bosch Performance Line Antrieb mit starken 65 Nm Drehmoment, bekommst du eine Menge Tretunterstützung – ganz so, wie du sie gerade brauchst. Dank dem 625 Wh starken Powertube Akku steht dir zudem eine hohe Reichweite zur Verfügung. So hast du die Möglichkeit, auch lange Ausflüge in Angriff zu nehmen. Dank Bosch Intuvia-Display weißt du auch jederzeit, wie viele Kilometer du noch zurücklegen kannst.

Gazelle Avignon

Komfortabel, benutzerfreundlich und sicher

Besonderer Fokus wurde bei der Entwicklung dieses e-Bike Modells auf Komfort, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit gelegt:

Das Gazelle Avignon ist mit einem Kettenstrebenrahmen ausgestattet. Dieser ist besonders stabil und etwas erhöht und schafft so ein besonders präzises Fahrverhalten. Gleichzeitig bietet er dir aber auch einen sehr breiten und niedrigen Einstieg. So kannst du ganz bequem ein- und aussteigen und kannst problemlos auch mal im Sommerkleid unterwegs sein. Dank des Gelsattels vom Typ Selle Royal Essenza Plus sitzt du besonders weich und das auch, wenn die Strecke mal etwas länger ist. Für noch mehr Komfort sorgt die gefederte Sattelstütze. Diese absorbiert Unebenheiten, die du auf der Straße oder dem Feldweg zu überwinden hast. Die Headshock-Gabel von Gazelle kümmert sich darum die Erschütterungen vom Fahrer fernzuhalten. Die breiten und pannensicheren Scalato Mondano Reifen bieten mit 55 Millimeter Breite noch mehr Komfort und auch Kontrolle dank sehr guter Straßenlage. Für Kontrolle sind auch die besonders leichtgängigen hydraulischen Scheibenbremsen Magura CT4 mit großem Drei-Finger-Bremshebeln zuständig. Diese bringen dich dank besonders viel Bremskraft immer sicher zum Halten. 

Und damit auch deine Hände eine komfortable Tour geboten bekommen, ist das e-Hollandrad mit Griffen aus Leder ausgestattet. Diese vermitteln dir ein Gefühl von Luxus und sehen auch noch richtig gut aus. Der Lenkervorbau Gazelle Switch 2.0 selbst ist stufenlos verstellbar, sodass du ihn haargenau auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. Zudem glänzt er mit einer integrierten Kabelführung, was diese zum einen vor Schäden schützt und gleichzeitig die nahtlose Optik des Gazelle Tiefeinsteiger e-Bikes aufwertet.

Innovative Technik für mehr Komfort und Sicherheit

Neben dem niedrigen und breiten Einstieg sorgt auch die manuelle Trekking-Nabenschaltung von Enviolo Komfort und Fahrspaß. Mit dieser kannst du stufenlos schalten und findest schnell und sicher den richtigen Gang für die jeweilige Situation. Der wartungsarme Gates CDX-Riemenantrieb ist besonders leise, sodass du auf deinen Ausflügen das Vogelgezwitscher und das Rauschen der Blätter der Bäume genießen kannst. 

Ein besonders wichtiges Merkmal ist eine gute Sicht und Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Daher ist das Komfort e-Bike Avignon C380 HMB LTD natürlich auch mit einer entsprechenden Beleuchtung ausgestattet. Die mit 70 Lux versehenen leistungsstarken Scheinwerfer besitzen eine „Daytime Running Light“-Funktion und das im Träger integrierte Rücklicht ist zudem auch seitlich sichtbar. Der MIK HD-Träger selbst sorgt zusätzlich für ein einfaches Hinzufügen von Accessoires. Die integrierten Trägerbeine machen ihn besonders stabil, sodass du auch problemlos Gepäck oder Einkäufe transportieren kannst.Und damit dein e-Bike nicht gestohlen wird, ist das Avignon C380 HMB LTD mit der Möglichkeit eines Steckschlosses versehen. Das gibt zusätzliche Sicherheit und sorgt dafür, dass dich dein e-Bike lange begleiten wird. Wenn du also Lust auf ein richtig schickes und bequemes Hollandrad mit e-Antrieb hast, ist dieses neue Modell nicht nur einen Blick, sondern garantiert auch eine Testfahrt bei deinem e-motion Partner wert!

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.