Mit dem Croozer durch die Straßen cruisen

Ob Hund, Kind oder Einkauf - mit den Croozer Anhängern hast du alles und jeden dabei

Kind im Croozer Kid

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024

Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

Du würdest die Kinder gerne mit dem e-Bike in den Kindergarten bringen, doch weißt nicht, wo sie am sichersten Platz finden? Und am Wochenende plant ihr gemeinsam mit der Familie eine ausgiebige Radtour, doch die Kinder und der Hund sollen nicht zu Hause bleiben?
Dann könnte die Kombination von e-Bike und Fahrradanhänger eine tolle Lösung für dich darstellen. Ausgestattet mit einem Anhänger können die Kinder problemlos und sicher zum Kindergarten gebracht werden. Wir stellen dir im Folgenden einige Modelle des Herstellers Croozer vor. Dort werden deine Einkäufe genug Platz finden und der Biketour am Wochenende steht nichts mehr im Wege.

Das Fellnasen Fahrmobil

Der Bikeausflug zum See oder in die Berge ist geplant und das Ziel bietet das reinste Paradies für den geliebten Vierbeiner. Doch die ganze Strecke zu laufen, wäre dann doch zu viel verlangt von eurem Hund. Selbstverständlich gibt es für die Fellnasen auch eine Transportmöglichkeit, bei der Sicherheit und Komfort an erster Stelle stehen.
In den Croozer Dog Modellen findet dein Hund einen sicheren und gemütlichen Platz, um dich auf all deinen Ausflügen zu begleiten. Der Hundeanhänger Croozer Dog ist in drei verschiedenen Größen erhältlich und bietet so Platz für jeden Vierbeiner – von Welpe bis Senior. Ob Peppa, Jokke oder Bruuno: Diese Hundefahrradanhänger bieten dir und deinem Hund das optimale Fahrgefühl.  

Hund im Croozer
Hund im Croozer

Ausgestattet ist der Hundeanhänger mit einem extra tiefen Einstieg, damit auch die kleinen oder ganz alten Vierbeiner keine Probleme beim Ein- und Aussteigen haben. Zudem bietet die Frischluftzufuhr über stabile Netzgitter im Front-, Seiten- und Heckbereich sowie der abnehmbaren Spritzschutz vorne eine gesunde und entspannte Fahrt. Eine feste Bodenwanne mit Anti-Rutsch-Matte trägt ebenfalls zu einer komfortablen Fahrt bei. Und falls es mal schmutzig wird, erleichtert der herausnehmbare und abwaschbare Innenraumschutz, dem Herrchen die Reinigung. 

Kinderwagen der Extraklasse

Doch nicht nur unsere kleinen vierbeinigen Freunde wollen wir gerne mit auf Ausflüge nehmen, auch Kinder sollen uns im Alltag stets begleiten. Selbstverständlich müssen sich diese nicht den Anhänger mit dem Hund teilen, denn Croozer hat dafür das Croozer Kid entworfen. Höchste Sicherheit, gerade für die kleinen Beifahrer ist hierbei Pflicht.
Im Croozer Kid erkunden ein oder zwei kleine Fahrgäste, komfortabel und sicher die Welt. Für den optimalen Komfort ist ebenfalls gesorgt, von neugeboren bis eingeschult. Zusätzlich bietet Croozer auch ergonomische Babysitze und Sitzstützen in verschiedenen Designs an. So können auch schon die Kleinsten ab dem 1. Lebensmonat mit on Tour sein.

croozer kid

Der Alltagsheld Croozer Cargo

Gerade wenn du alleine unterwegs bist, ist es oftmals schwer, den gesamten Wocheneinkauf oder die Utensilien aus dem Baumarkt nach Hause zu transportieren. Dafür bieten Lastenanhänger doch die perfekte Unterstützung im autofreien Alltag.
Croozer sorgt mit seinen Cargos dafür, dass du nachhaltig, sicher und komfortabel unterwegs bist – und dazu noch deinen Einkauf transportieren kannst. Die Croozer Lastenanhänger können mit bis zu 45 Kilogramm Gepäck beladen werden. Die stabile Bodenplatte und der robuste Rahmen sorgen dabei für eine optimale Gewichtsverteilung. Das Verdeck mit Reißverschluss schützt deine Fracht vor Wind und Wetter. Und falls du dir keine extra Last ans Bein binden willst, keine Sorge, denn der Fahrradanhänger läuft so sanft hinterher, dass du ihn kaum spürst

croozer cargo

Praktischer als ein Rucksack – und nicht viel größer

Kommen wir nun zu einer der meist gestellten Fragen, die unter Anhänger Beiträgen zu lesen ist: Was passiert, wenn ich meinen Cargo mal nicht brauche oder diesen im Auto oder in der Bahn transportieren muss? Die Lösung ist leichter als gedacht, denn Croozer hat eine bedienungsfreundliche Side-to-Side-Faltung mit der der Fahrradanhänger im Handumdrehen zu einem platzsparenden Paket (81 × 68 × 26 cm) zusammengepackt werden kann. Nicht ganz quadratisch, aber praktisch und gut!

Die Montage – einfacher als gedacht

Croozer überzeugt mit einer Besonderheit nach der anderen. Denn die Croozer Cargos mit der Click & Crooz Technologie ausgestattet. Was genau das ist? Es erleichtert die Montage der Anhänger enorm: Mit einem Klick lässt sich der Croozer Lastenanhänger vom Fahrrad (de)montieren. Dieser kann danach entweder verstaut, in einen Bollerwagen verwandelt oder an ein anderes Bike gekoppelt werden. 

Mit dem Croozer durch die Straßen cruisen croozer nah neu

Darf ich mit meinem e-Bike einen Anhänger fahren?

Wir fassen dir hier nochmal alle Eckdaten zusammen, die dein Bike aufbringen muss, damit du einen Lastenanhänger nutzen kannst: Wenn Du ein e-Bike besitzt, das bis zu 25 km/h zugelassen ist, darfst du einen Anhänger montieren. Falls du jedoch ein Besitzer eines sehr schnellen S-Pedelecs mit einer Maximalgeschwindigkeit von 45 km/h bist, darfst du dieses leider nicht mit einem Anhänger kombinieren. Verwendest Du einen Kinderfahrradanhänger, so musst du als Fahrer mindestens 16 Jahre alt sein. Im Anhänger dürfen abhängig vom Modell maximal zwei Kinder unter 7 Jahren transportiert werden.

Aber passt das Croozer Modell auch auf mein e-Bike? Croozer passt an nahezu jedes Modell! Doch falls du dir unsicher bist, kontaktiere gerne einen e-motion Händler in deiner Nähe. Auch optionales Zubehör kann hier geordert werden. 

Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.