e-Bike Urlaub entlang der Algarve

Mit dem e-Bike in Portugal

Strand an der Algarve in Portugal

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Südportugal ist geprägt von hohen Klippen, weißen Dörfern, wunderschönen Küsten und kulinarischen Köstlichkeiten. Erleben Sie die Algarve und die Westküste Portugals auf dem e-Bike. 250 Kilometer mit tollen Eindrücken, gutem Essen und sportlicher Aktivität werden Ihren Urlaub einmalig machen!

e-Bike Urlaub in Portugal: Aktive Entspannung

e-Bike Urlaub in Portugal: Aktive Entspannung

Die e-Bike Tour beginnt in dem Ort Faro an der Algarve. Anschließend geht es über Rad- und Feldwegen, die über Holzplanken durch Lagunen und Dünen führen. Nur an ganz wenigen Stellen müssen Sie Strecken passieren, die Sie mit Autos teilen müssen. Durch drei Naturschutzgebiete geht es zum südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands, dem Capo St. Vincente, bei Sagres. Von dort geht es weiter nach Norden. Der Weg führt entlang der rauhen, felsigen Westküste, vorbei an unglaublichen Stränden, einmaligen Surfspots und verträumten Hippie Dörfern bis nach Aljezur. Am letzten Tag geht es per Shuttlebus zurück nach Faro, wo die Reise endet. Das Gepäck wir in einem Begleitfahrzeug transportiert, was ein komfortables Reisen ermöglicht. Der Bus steht Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie eine Tagesetappe ohne e-Bike zurücklegen möchten. Sie übernachten in komfortablen Mittelklasse Hotels und Pensionen.

e-Bike Urlaub: Tourablauf

Tag 1: Ankunft Faro

Tag 2: Faro nach Albufeira

Tag 3: Abufeira – Lagos

Tag 4: Lagos – Cabe de Sao Vincente /Sagres

Tag 5: Cabo St. Vincente – Vila do Bispo – Carrapateira

Tag 6: Carrapateira – Arrifana – Aljezur

Tag 7: Transfer zurück nach Faro

Die nächsten freien Termine:

18.03. – 24.03.2017

Weitere Informationen finden Sie bei unserem e-Bike Reise Partner

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Weitere Blogbeiträge
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.