e-motion berichtet von der ISPO Bike 2013

alles, was das Zweiradherz begehrt

titelbild_jetzt-neu-bei-e-motion-die-limitierte-haibike-sonderedition-mit-bosch-ebike-antrieb

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Am vergangenen Freitag pilgerte die Bike Welt nach München zur Bike ISPO 2013. Die Messe bietet alles, was das Zweiradherz begehrt. Ob Mountainbike, ausgefallene Fixies, Roller oder tolles Zubehör, hier wurden auf zwei Hallen verteilt alle Neuigkeiten ausgestellt. Aber das wohl größte Thema waren e-Bikes und Pedelecs!

Durch die Halle führte eine Teststrecke, über eine extra für die Messe aufgebaute hölzerne Brücke, weiter nach draußen auf die große Freifläche. Diese bot die Möglichkeit, die Speed-Pedelecs auf ihre Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h zu pushen, denn hier war Platz für mehrere hundert Meter gerader Asphaltstrecke.

Unzählige Hersteller nutzten die Möglichkeit, um ihre neusten Modelle auszustellen und den Besuchern zum ausprobieren bereitzustellen. Über AVEHerculesGrace und Stromer waren alle großen Marken vertreten, die auch im e-motion e-Bike Sortiment zu finden sind.

Ein Highlight unter den Testfahrten, war das Ausprobieren des neuen Impulse 2 Antriebs, den wir hier auf den Kalkhoff Pedelecs finden konnten. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber dieser Motor verspricht Fahrvergnügen pur!

Wer vom vielen Fahren müde war, konnte sich im Käfer Biergarten stärken und die Sonne genießen. Also bestes e-Bike Wetter!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Bike ISPO 2014!

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.