Flott unterwegs mit dem Gazelle Ultimate Speed 2022

Mit dem S-Pedelec durch Alltag und Freizeit

Gazelle Ultimate Speed

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024

Voraussichtliche Lesedauer: 6 Minuten

Komfortabel und entspannt von A nach B kommen? Damit verknüpfen die meisten e-Bike Fans vor allem den Traditionshersteller Gazelle. Doch die niederländische Fahrradschmiede kann auch anders! Das beweist sie unter anderem mit ihren superschnellen Ultimate Speed Modellen.

Du bist auf der Suche nach einem e-Bike, das dich treu auf deinen alltäglichen Wegen durch die Straßen begleitet? Du hast aber auch Lust, etwas sportlicher unterwegs zu sein, auch außerhalb der Stadt? Und vor allem möchtest du auch mal richtig Gas geben können? Die neuen Ultimate Speed-Pedelec Modelle von Gazelle für die Saison 2022 sind da die optimale Lösung:

Ultimate Speed

Auf dem Weg zur Arbeit möchtest du sicher nicht ins Schwitzen kommen. Dafür aber früher aufzustehen, damit du langsamer zur Arbeit radeln kannst, ist irgendwie auch keine Option. Mit dem neuen Ultimate Speed von Gazelle kommst du nicht nur entspannt, sondern auch richtig schnell zur Arbeit. Hier hat Gazelle ein Speed-Pedelec geschaffen, das ein zeitgemäßes Design mit hochwertiger Technik vereint und dir so zu einem stilvollen, aber markanten Auftritt verhilft.

Der extra stabile Aluminium-Rahmen sorgt für ein sehr sportliches Fahrverhalten mit einer hervorragenden Manövrierfähigkeit. Dank genügend Steifigkeit verhilft dir der Rahmen zu einer ausgezeichneten und zuverlässigen Straßenlage. Und das nicht nur in den Kurven: Auch beim Geradeaus- und Bergabfahren ist das ein tolles Gefühl. Du wirst dich sicher fühlen und merken, wie schnell du so auf eine ordentliche Geschwindigkeit kommst. Zudem hast du hier die Möglichkeit, einen Doppelakku zu integrieren, was für noch mehr Reichweite sorgt. Die Sitzwinkelgeometrie ist für sportliches Fahren ausgelegt. Akku, Motor und Kabel wurden harmonisch in den Rahmen integriert. Das sieht nicht nur hochwertig aus, sondern genau das ist es auch.

Gazelle Ultimate Speed

Technische Komponenten    

Mit der Shimano XT Kettenschaltung kannst du immer fehlerlos und präzise schalten. Das System ist besonders langlebig. Zehn Gänge stehen dir hier zur Verfügung, die ein leichtes und sportliches Radfahren unterstützen.

Neben besonders hochwertigen Komponenten sorgen beispielsweise die breiten Pannenschutzreifen für viel Sicherheit. Das Gazelle Ultimate Speed ist mit den Energizer Plus Reifen in 28 Zoll von Schwalbe ausgestattet. Denn so musst du dir gerade in der Stadt keine Gedanken machen, dass du zu spät zur Arbeit kommst, weil du aus Versehen durch ein paar Glasscherben gefahren bist und nun einen Platten hast. Die hydraulischen Scheibenbremsen hinten und vorne reagieren schnell und geben dir zusätzliche Sicherheit. Das Gazelle Ultimate Speed ist zudem mit einem Busch & Müller IQ-X Scheinwerfer vorne und einem Spanninga Flexio Speed Rücklicht ausgestattet. So siehst du auch im Dunkeln alles und wirst auch von den anderen Verkehrsteilnehmer:innen gesehen.

Praktische Features deines Speed-Pedelecs

Die ergonomisch geformten Handgriffe aus Kunststoff geben dir ein komfortables Gefühl, wenn du den Lenker in der Hand hast. Denn sie sorgen für eine bessere Verteilung des Drucks auf die Hände. Gemeinsam mit dem patentierten System zum verstellbaren Vorbau bleibt es so auch auf längeren Touren angenehm. Für Komfort sorgt natürlich auch die hochwertige Federung an der Vordergabel mit 80 Millimeter Federweg. Und das auch dann, wenn die Straßenverhältnisse mal etwas schlechter sind. Beim Gazelle Ultimate Speed wurde die High-End Suntour Mobie 45 Gabel verbaut. Diese sorgt neben dem zusätzlichen Komfort auch für ein erleichtertes Handling und trägt ihren Teil zum tollen Fahrverhalten bei. Außerdem bringt sie einen besonders sportlichen Touch beim Speed-Pedelec fahren mit sich.

Das Gazelle Ultimate Speed hält auch andere praktische Features bereit. Dazu gehören neben einem Ringschloss mit optionalem Kettenschloss, ein Hinterradständer oder ein Kettenschutz, der dich davor bewahrt, dass deine Kleidung schmutzig wird. Ein Gepäckträger lässt dich außerdem noch bis zu 25 Kilogramm Gepäck mitnehmen. Das ist natürlich super praktisch, wenn du mal mit deinem e-Bike beispielsweise zum Einkaufen fährst.

Kräftig in die Pedale treten

Kräftige Unterstützung bekommst du bei diesem Speed-Pedelec von einem Mittelmotor von Bosch. Der Bosch Performance Line Speed glänzt mit starken 85 Newtonmetern und ist damit extrem leistungsstark. Unterstützt wirst du bis zu einer Geschwindigkeit bis zu 45 Kilometern pro Stunde. Damit gehört das Gazelle Ultimate Speed zu den Speed Pedelecs. Normale e-Bikes bringen nämlich im Unterschied zum S-Pedelec lediglich eine Tretkraftunterstützung von bis zu 25 Kilometern pro Stunde mit sich. So bist du auf den Straßen noch flotter unterwegs. Aber auch auf längeren Strecken, auf denen wenig los ist, macht es Spaß, einmal so richtig in die Pedale zu treten.

Der Akku ist natürlich ebenfalls von Bosch: Mit 500 Wattstunden steht dir eine maximale Reichweite von 60 Kilometern zur Verfügung. Hier kommt es natürlich immer auf den jeweiligen Unterstützungsmodus und die äußeren Bedingungen auf deiner gewählten Strecke an. Du kannst zwischen vier verschiedenen Unterstützungsmodi wählen: Eco, Tour, Sport und Turbo. Der Akku ist direkt im Rahmen integriert und kann bei Bedarf entnommen werden.

Das Display zeigt dir während der Fahrt praktische Informationen an. Hierbei handelt es sich um das Bosch Intuvia Display, das du problemlos abnehmen kannst. Zudem ist das Gazelle S-Pedelec mit einer Schiebehilfe ausgestattet, sodass du auch Unterstützung bekommst, wenn du einmal nicht im Sattel sitzt.

Begleiter in der Stadt und auf dem Land

Das neue Gazelle Ultimate Speed Speed-Pedelec ist dank des kräftigen Mittelmotors und der ausgeglichenen Balance ein besonders wendiges und zuverlässiges e-Bike. Hiermit kommst du sicher und schnell durch die Stadt, aber auch durchs Gelände. Ein steifer Rahmen und die breiten Reifen geben dir ein gutes Gefühl auf der Straße. Dazu sieht es auch noch sportlich und schick aus. Schau doch einfach mal bei deinem e-Bike Händler des Vertrauens vorbei und fahr eine spritzige Proberunde!

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.