Umweltfreundliche Transportalternative

Lastenräder für den B2B-Transport

Cargo e-Bike

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024

Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten

Lastenräder sind eine praktische Sache – und das nicht nur im privaten Bereich. Auch für dein Gewerbe können sie vielfältig einsetzbar sein. Sie sind eine umweltfreundliche Alternative zum Auto oder Lieferwagen – und oft auch noch praktischer. Gerade wenn es um kürzere Strecken in der Stadt geht, bringt dir ein Lasten e-Bike einige Vorteile. Das fängt schon damit an, dass du damit oft einfach am Stau vorbeiradeln kannst und keine Zeit mit der Parkplatzsuche verschwenden musst. Und wie heißt es ja so schön: Zeit ist Bike!

Mit dem Cargo e-Bike zu deinen Kunden

Natürlich kannst du keine LKW-Ladung an Waren mit einem Lastenrad transportieren. Aber dank großer und gut genutzter Ladeflächen ist durchaus einiges möglich. Wenn es richtig schwer wird, ist natürlich ein Elektromotor unabdingbar. Dieser lässt dich auch richtig schwere Lasten mühelos und umweltfreundlich von A nach B transportieren.

Welche speziellen Ansprüche du an dein Lastenrad hast, weißt du selbst am besten und kannst dementsprechend das Zubehör auswählen. Cargo e-Bikes sind echte Allrounder. Ob Ladefläche, auf der du ordentlich stapeln kannst, oder große Transportbox mit Schubladen. Sie bieten genügend Platz für unterschiedliche Gegenstände und Waren. Natürlich kann es beim Warentransport auch gleichzeitig als Werbefläche genutzt werden – und können dabei richtige Hingucker sein. So hat das Lastenrad auch einen Nutzen, wenn es gerade nicht auf dem Weg zu deinen Kunden ist und als Transportmittel dient.

Das Lastenrad ist aber nicht nur eine umweltfreundliche Alternative zum kleinen Lieferwagen. Denn ganz nebenbei tust du noch etwas für deine Gesundheit: Du bekommst Bewegung, bist an der frischen Luft und schonst deine Nerven, indem du dir die Nachteile des Autoverkehrs sparst.

Diverse Premium-Hersteller haben Lastenräder im Sortiment, die sich für den B2B-bereich eignen oder extra dafür konzipiert sind:

Babboe Pro Bike

Bekannt für seine Lastenräder ist natürlich Babboe: Mit dem Pro Bike-E 2022 hat es ein Cargo e-Bike im Angebot, das sich wunderbar dafür eignet, Waren innerhalb der Stadt von A nach B zu bringen. In der wasserdichten Komposit-Transportbox ist es möglich, 350 Liter Ware von insgesamt 80 Kilogramm zu transportieren. Geschützt wird die Ware durch ein solides Schloss. Die Box bietet außen zudem genügend Fläche, sie mit individueller Werbung zu bekleben. Ein kräftiger Motor und ein leistungsstarker Akku helfen dir dabei, entspannt an dein Ziel zu kommen. Hydraulische Scheibenbremsen an den Hinter- und Vorderrädern sorgen zudem für die nötige Sicherheit.

Babboe

XCYC Pickup Work 2.0

XCYC Pickup Work 2.0 bietet dir eine besonders große Ladefläche von 100 x 130 Zentimetern. Sie bietet damit ausreichend Platz für eine Europalette. Auch verschiedene Aufbauten sind hier eine Option. 300 Kilogramm zulässiges Gesamtgewicht lassen dich also eine Menge transportieren. Damit das problemlos geht, wirst du hier von einem kräftigen Bosch Performance CX Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 75 Newtonmetern unterstützt. Dazu kommt ein 500 Wattstunden-Akku sowie eine cargo-optimierte Doppelbrückenfedergabel – Reichweite und Komfort sind damit gegeben.

xcyc

Urban Arrow Tender

Das Urban Arrow Tender stellt dir in drei verschiedenen Varianten eine Menge Stauraum zur Verfügung. Dank kräftigem Bosch Motor – etwa der Bosch Cargo Line mit 250 Watt beim Tender 2500 Cargo Line Rohloff – kommst du auch voll beladen zügig von A nach B. Hydraulische Doppelscheibenbremsen bringen dich sicher zum Stehen, auch wenn es mal schnell gehen muss.

Cargo e-Bike urban arrow

Riese & Müller Transporter 85

Der Transporter 85 von Riese & Müller ist genau das: Ein Transporter. Er verspricht nicht nur jede Menge Platz für deine Waren, sondern bringt diese auch sicher ans Ziel. Du bist dank starkem Bosch Performance Line Antrieb dabei ganz mühelos und mit dem wahlweise 500 oder 1000 Wattstunden-Akku auch sehr lange unterwegs. Dank einer großen Auswahl an Zubehör kannst du das Lastenrad auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen.

Cargo e-Bike riese und Müller

Hercules Cargo 1000

Die Cargo 1000 von Hercules ist eine umweltfreundliche Alternative zum Auto. Auch dank des großen Transportvolumens ist es eine willkommene Unterstützung im Alltag. Um auch mit großer Last einfach lange Strecken zu bewältigen, sind die Lasten e-Bikes von Hercules mit dem leistungsstarken Bosch Cargo Line Motor ausgestattet. Mit einem 1.000 Wattstunden Akku prallen maximale Reichweite und große Transportkapazität bei diesem nützlichen Modell aufeinander. Das Lastenrad ist in unterschiedlichen Farben erhältlich, um auch optisch gänzlich individuell daherzukommen.

Cargo e-Bike hercules

Pfautec Carrier

Auch pfautec hat mit dem Carrier eine praktische Transportlösung im Angebot. Das Cargo e-Bike hält für dich vor dem Lenker einen niedrig angebrachten, großen Transportkorb bereit. Auf diesem kannst du auch sperrige Gegenstände befördern. Das stabile Lastenrad ist mit einer leistungsstarken V-Brake-Bremse ausgestattet. Darüber hinaus punktet das pfautec Carrier mit dem kräftigen Bosch Performance Line 3.0 Antrieb sowie einem 500 Wattstunden-Akku.

Cargo e-Bike pfautec

Carqon Flatbed

Carqon hält mit dem Flatbed FE2 ein sicheres, komfortables und natürlich super funktionales Lastenrad bereit. Mit diesem Modell kannst du problemlos Waren transportieren. Der kräftige Bosch Cargo Line-Antrieb kommt mit einem leistungsstarken Akku daher: Hier kannst du wählen zwischen einem 400, 500, 800 oder gar einem Doppel-Akku mit 1000 Wattstunden Akkukapazität. Längere Touren sind damit kein Problem mehr.

Cargo e-Bike carqon

Cargo e-Bikes: Echte Allrounder

Ein Lasten e-Bike ist vielfältig einsetzbar – und das eben nicht nur im privaten, sondern auch im B2B-Bereich. Wenn du Pakete zur Post bringen musst, Essen auslieferst oder deine Waren zum Kunden bringst. Oder du bist Dienstleister und musst Geräte und Werkzeuge transportieren – Lastenräder sind eine echte Transportalternative. Dank Elektromotor und viel Stauraum bist du schnell und voll ausgestattet bei deinen Kunden. Keine Staus, keine Parkplatzsuche mehr und dazu hältst du dich auch noch ganz nebenbei und selbstverständlich fit. Was willst du also mehr? Die Auswahl an passenden Lastenrad-Modellen ist vielfältig. Daher empfiehlt es sich, sich einige von Experten zeigen zu lassen und am besten selbst einmal ein paar Runden damit zu drehen. So findet sich am Ende sich das perfekte Lastenrad für dein Business.

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.