Van Raam stellt den Easy Rider der dritten Generation vor

Das komfortable Sesseldreirad überzeugt auf ganzer Linie

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024

Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

Schon auf den ersten Blick ist zu erkennen: Hier hat sich einiges getan. Der Easy Rider 3 des niederländischen Herstellers Van Raam trumpft mit modernem und aerodynamischem Design auf! Doch auch der Komfort bleibt hierbei nicht auf der Strecke. Im folgenden Artikel nehmen wir dich mit auf unsere Erkundungsreise mit dem neuen Easy Rider 3.

Komfort trifft auf Design

Was den Easy Rider so besonders macht? Die ideale Mischung aus innovativem Design und maximalem Komfort. Es beginnt bereits mit dem Einstieg – Dank des einzigartigen, gefederten Rahmens liegt der Schwerpunkt besonders tief und der Einstieg ist somit ausgesprochen niedrig. Dies ermöglicht dem Fahrer ein einfaches Auf- und Absteigen. Ein weiterer großer Vorteil des tiefen Schwerpunkts ist ebenfalls, dass das Dreirad dadurch besonders einfach zu fahren ist. Auch für Anfänger!

Thumbnail Easy Rider 3 Vorstellung

Der gemütliche Sitz bietet dem Fahrer seitlichen Halt, eine verstellbare Rückenlehne sowie hochgezogene Ränder sorgen für einen besseren Sitzkomfort. Besonders angenehm ist auch das Material – das Mesh im Sitz sorgt für eine Belüftung und Kühlung des Rückens. Durch die Position des Fahrers während der Fahrt werden Rücken, Nacken, Schultern sowie Handgelenke entlastet. Dank der speziellen Radfahrposition steht einem entspannten Wochenendausflug mit der ganzen Familie nichts mehr im Wege.

Über Stock und über Stein mit dem Easy Rider 3

Ein weiteres Highlight des Sesseldreirads: Es ist jetzt in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich. Von der Größe Medium (Standard) bis hin zur Größe Large (Groß) – somit ist er für alle Personen mit einer Innenbeinlänge von 65 bis zu 108 Zentimeter geeignet.

Van Raam stellt den Easy Rider der dritten Generation vor Easy Rider 3 8

Das stabile Dreirad für Erwachsene ist für Personen bis 140 Kilogramm ausgelegt und kann bei Bedarf mit einem verstärkten Rahmen sogar Fahrer mit einem Gewicht bis 180 kg tragen. Daher lässt sich sagen: Ob Groß oder Klein – mit dem Easy Rider über Stock und Stein! Daher kann man den Easy Rider 3 bei Bedarf auch mit geländetauglichen Reifen bekommen und mit unterschiedlichen Federungen.

Van Raam stellt den Easy Rider der dritten Generation vor Easy Rider 3 5

Eine weitere Besonderheit des Easy Riders ist der extrem kleine Wendekreis – und wenn es einmal zu eng wird, kann der Fahrer entspannt vom Rückwärtsgang Gebrauch machen.

Entspannte Fahrten mit Unterstützung

Wer auf elektronische Unterstützung angewiesen ist, hat beim ER 3 die Möglichkeit, auf den serienmäßigen HT-Motor zurückzugreifen. Dieser ist in der Hinterradschwinge verbaut. So hast du die Möglichkeit, während der Fahrt aus drei unterschiedlichen Unterstützungsstufen zu wählen. Durch die automatische Anfahrhilfe werden die ersten Meter mit dem Easy Rider 3 besonders einfach – einfach den Knopf gedrückt halten und schon rollt das Spezialdreirad los!

Wie alle Van Raam e-Dreiräder wird auch der Easy Rider 3 als smartes Dreirad ausgeliefert. Was genau bedeutet das? Ganz einfach! Es besteht die zusätzliche Möglichkeit, das Spezialdreirad über die Van Raam e-Bike App mit dem Dreirad zu verbinden und sämtliche Fahrdaten auf deinem Smartphone abzurufen. So erhältst du Daten über die zurückgelegte Reichweite, das Tempo und auch über den Akkustatus. Gleichzeitig wirst du beispielsweise darauf hingewiesen, ob dein Akku zu warm oder zu kalt ist. Dementsprechend hilft dir das smarte e-Dreirad dabei, deinen Akku zu schützen und lange zu erhalten.

Probefahrt bei deinen Dreirad-Experten

Konnte der Easy Rider der dritten Generation dein Interesse wecken und hat dich neugierig gemacht? Du möchtest dich von einem unschlagbaren Design in Kombination mit echtem Komfort überzeugen lassen? Dann finde jetzt den Dreirad-Experten in deiner Nähe und lasse dich bei einer ausführlichen Beratung mit anschließender Probefahrt überzeugen. 

Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Schülerinnen in der e-Bike Werkstatt

Das war der Girls’Day 2024 bei e-motion!

Gestern hatten rund 17 e-motion e-Bike Welten das Vergnügen, zahlreiche junge Mädchen im Rahmen des Girls’ Day in unseren Service-Werkstätten begrüßen zu dürfen. Von 10 bis 13 Uhr wurden sie Teil unseres Teams und erhielten einen Einblick in den Beruf der Zweiradmechatronikerin.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.