M1 Spitzing Evolution e-Bikes 2021
Für die Saison 2021 präsentiert M1-Sporttechnik erneut die Weiterentwicklung der erfolgreichen Spitzing Reihe und lässt mit dem Spitzing Evolution e-Bike Herzen höherschlagen. Das markante Design mit der kantigen Linienführung der Spitzing Modelle wurde beim Spitzing Evolution dabei mit 25% weniger Rahmengewicht zum Vorgängermodell umgesetzt. Der starke TQ Motor mit 120 Nm Drehmoment überzeugt in Kombination mit dem integrierten Akku. Das M1 Spitzing Evolution gibt es in zwei Ausführungen: das Spitzing Evolution in der Pedelec/Speed-Pedelec und Race-Pedelec Variante und das Spitzing Evolution World-Cup. Beide Modelle kommen mit Magura MT5e Bremsen und bewährtem Fox-Fahrwerk, das Allmountain Fans Spaß auf kniffligeren Trails verspricht.
TQ HPR 120S 48V 250W
880 Wh, 1050 Wh
Magura MT7, Bremsscheiben: Storm HC 203 mm
Shimano XT, 11-Gang Kettenschaltung
ab 8.499,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 250W
- Akku: 880 Wh, 1050 Wh
- Display: SIGMA
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XT, 11-Gang
- Rahmen: Carbon
- Gabel: FOX 36, 160 mm Federweg
- Dämpfer: FOX Float DHX2 230/65, 160 mm Federweg
- Bremsen: Magura MT7, Bremsscheiben: Storm HC 203 mm
- Reifen: Schwalbe Hans Dampf, 27,5 x 2,6''
- Farben: candy blue,carbon / cliff gray,carbon
TQ HPR 120S 48V 500W
880 Wh, 1050 Wh
Magura MT5e, Bremsscheiben: Storm HC 203 mm
Shimano XT, 11-Gang Kettenschaltung
ab 8.999,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 500W
- Akku: 880 Wh, 1050 Wh
- Display: SIGMA
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XT, 11-Gang
- Rahmen: Carbon, Aluminium
- Gabel: FOX 36, 160 mm Federweg
- Dämpfer: FOX Float DPX2 230/65, 160 mm Federweg
- Bremsen: Magura MT5e, Bremsscheiben: Storm HC 203 mm
- Reifen: Schwalbe Smart Sam, 27,5 x 2,6''
- Farben: candy blue,carbon / cliff gray,carbon
TQ HPR 120S 48V 920W
880 Wh, 1050 Wh
Magura MT7, Bremsscheiben: Storm HC 203 mm
Shimano XT, 11-Gang Kettenschaltung
ab 9.499,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 920W
- Akku: 880 Wh, 1050 Wh
- Display: SIGMA
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XT, 11-Gang
- Rahmen: Carbon, Aluminium
- Gabel: X-Fusion-Shox, 160 mm Federweg
- Dämpfer: FOX Float DPX2 230/65, 160 mm Federweg
- Bremsen: Magura MT7, Bremsscheiben: Storm HC 203 mm
- Reifen: Schwalbe Hans Dampf, 27,5 x 2,6''
- Farben: candy blue,carbon / cliff gray,carbon
TQ HPR 120S 48V 250W
880 Wh, 1050 Wh
Magura MT7, Bremsscheiben: Magura MDR-P, v: 220 mm/h: 203 mm
Shimano XT, 11-Gang Kettenschaltung
ab 9.999,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 250W
- Akku: 880 Wh, 1050 Wh
- Display: SIGMA
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XT, 11-Gang
- Rahmen: Carbon
- Gabel: FOX 38, 170 mm Federweg
- Dämpfer: FOX Float DHX2 230/65, 160 mm Federweg
- Bremsen: Magura MT7, Bremsscheiben: Magura MDR-P, v: 220 mm/h: 203 mm
- Reifen: Schwalbe Eddy Current, v: 29 x 2,6''/h: 27,5 x 2,6''
- Farben: gold
TQ HPR 120S 48V 500W
880 Wh, 1050 Wh
Magura MT5e, Bremsscheiben: Magura MDR-P, v: 220 mm/h: 203 mm
Shimano XT, 11-Gang Kettenschaltung
ab 10.999,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 500W
- Akku: 880 Wh, 1050 Wh
- Display: SIGMA
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XT, 11-Gang
- Rahmen: Carbon
- Gabel: FOX 38, 170 mm Federweg
- Dämpfer: FOX Float DHX2 230/65, 160 mm Federweg
- Bremsen: Magura MT5e, Bremsscheiben: Magura MDR-P, v: 220 mm/h: 203 mm
- Reifen: Schwalbe Eddy Current, v: 29 x 2,6''/h: 27,5 x 2,6''
- Farben: gold
TQ HPR 120S 48V 920W
880 Wh, 1050 Wh
Magura MT7, Bremsscheiben: Storm HC 203 mm
Shimano XTR, 11-Gang Kettenschaltung
ab 16.499,00 EUR
- Motor: TQ HPR 120S 48V 920W
- Akku: 880 Wh, 1050 Wh
- Display: SIGMA
- Schaltungstyp: Kettenschaltung
- Schaltwerk: Shimano XTR, 11-Gang
- Rahmen: Carbon
- Gabel: X-Fusion-Shox, 160 mm Federweg
- Dämpfer: FOX Float DPX2 230/65, 160 mm Federweg
- Bremsen: Magura MT7, Bremsscheiben: Storm HC 203 mm
- Reifen: Schwalbe SuperMotoX, 27,5 x 2,4''
- Farben: candy blue,carbon / cliff gray,carbon
Für die Saison 2021 präsentiert M1-Sporttechnik erneut die Weiterentwicklung der erfolgreichen Spitzing Reihe und lässt mit dem Spitzing Evolution e-Bike Herzen höherschlagen. Das markante Design mit der kantigen Linienführung der Spitzing Modelle wurde beim Spitzing Evolution dabei mit 25% weniger Rahmengewicht zum Vorgängermodell umgesetzt. Der starke TQ Motor mit 120 Nm Drehmoment überzeugt in Kombination mit dem integrierten Akku. Das M1 Spitzing Evolution gibt es in zwei Ausführungen: das Spitzing Evolution in der Pedelec/Speed-Pedelec und Race-Pedelec Variante und das Spitzing Evolution World-Cup. Beide Modelle kommen mit Magura MT5e Bremsen und bewährtem Fox-Fahrwerk, das Allmountain Fans Spaß auf kniffligeren Trails verspricht.