Ist die nächste e-Bike Inspektion fällig?

Warum ihr genau jetzt einen Termin zur Frühjahrsinspektion machen solltet!

Servicewerkstatt der e-motion e-Bike Welt

Langsam aber sicher wird das Wetter wieder schöner und damit ist auch die Zeit für die nächste Inspektion eures e-Bikes gekommen! Nach oftmals langen Stehzeiten kommen die e-Bikes nun endlich wieder aus den Kellerräumen hervor. Hier lohnt es sich bei einer Frühjahrsinspektion ein zweites Paar Augen drüber schauen zu lassen, bevor ihr euch wieder in den Sattel schwingt! Denn mindestens einmal pro Jahr solltet ihr euer e-Bike fachmännisch untersuchen lassen. Dabei prüft unser Service Team unter anderem die Reifen, Kette, Ritzel, Motor und Akku eures e-Bikes.

Warum solltet ihr euer e-Bike inspizieren lassen?


Um Verschleißerscheinungen vorzubeugen ist eine e-Bike Inspektion besonders wichtig. Dadurch garantiert ihr langfristig eure eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer! Die Scheiben- und Felgenbremse haben hier eine hohe Priorität. So nutzen sich beispielsweise Bremsbeläge mit der Zeit ab und müssen gegebenenfalls ausgetauscht werden.

Sichert euch einen Termin zur Inspektion!


Um Wartezeiten zu vermeiden, raten wir euch dazu im Vorfeld bei uns einen Termin zu vereinbaren.
Unser Service Team untersucht dann gerne euer e-Bike und beseitigt mögliche Mängel während der Inspektion. Wir freuen uns auf euch!


Team Gießen

Team Gießen

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Älterer Herr unterwegs auf einem Dreirad für Erwachsene

Mobilitätstage 2024 in Gießen

Am 16. und 23.04.2024 laden wir Sie herzlich zu unseren Mobilitätstagen im Dreirad-Zentrum Gießen ein. Wir möchten diese Tage nutzen, um Ihnen zu zeigen, wie entspannend Mobilität auf Dreirädern sein kann.

Weiterlesen
Zwei Kinder sitzen in einem Cargo e-Bike und lachen.

Die Cargo Days 2023

Du hast schon länger überlegt, auf ein Lastenrad umzusteigen, oder möchtest dich zunächst ganz unverbindlich informieren? Dann sind die e-motion Cargo Days genau das Richtige für dich! In den Monaten August, September und Oktober finden an ausgewählten e-motion Shops die Cargo Days statt.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.