Ist die nächste e-Bike Inspektion fällig?

Warum ihr genau jetzt einen Termin zur Frühjahrsinspektion machen solltet!

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Langsam aber sicher wird das Wetter wieder schöner und damit ist auch die Zeit für die nächste Inspektion eures e-Bikes gekommen! Nach oftmals langen Stehzeiten kommen die e-Bikes nun endlich wieder aus den Kellerräumen hervor. Hier lohnt es sich bei einer Frühjahrsinspektion ein zweites Paar Augen drüber schauen zu lassen, bevor ihr euch wieder in den Sattel schwingt! Denn mindestens einmal pro Jahr solltet ihr euer e-Bike fachmännisch untersuchen lassen. Dabei prüft unser Service Team unter anderem die Reifen, Kette, Ritzel, Motor und Akku eures e-Bikes.

Warum solltet ihr euer e-Bike inspizieren lassen?


Um Verschleißerscheinungen vorzubeugen ist eine e-Bike Inspektion besonders wichtig. Dadurch garantiert ihr langfristig eure eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer! Die Scheiben- und Felgenbremse haben hier eine hohe Priorität. So nutzen sich beispielsweise Bremsbeläge mit der Zeit ab und müssen gegebenenfalls ausgetauscht werden.

Sichert euch einen Termin zur Inspektion!


Um Wartezeiten zu vermeiden, raten wir euch dazu im Vorfeld bei uns einen Termin zu vereinbaren.
Unser Service Team untersucht dann gerne euer e-Bike und beseitigt mögliche Mängel während der Inspektion. Wir freuen uns auf euch!


Team Gießen

Team Gießen

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top