Die e-motion Mobilitätstage - e-motion e-Bike Experten

Die e-motion Mobilitätstage

Vielen Dank an alle für zwei tolle Mobilitätstage in Hannover

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Zuletzt aktualisiert am 13. April 2022

Das Dreirad-Zentrum Hannover veranstaltete am Freitag, den 25.03.2022 und Samstag, den 26.03.2022 wieder die e-motion Mobilitätstage. Bei dieser kostenlosen Informationsveranstaltung ging es hauptsächlich um das Thema Dreiräder für Erwachsene, Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen. In einer entspannten Atmosphäre konnten hier verschiedene e-Dreiräder kostenlos Probe gefahren werden. Es waren tolle Tage und wir haben uns sehr über die Gespräche über die Vorzüge der Mobilität auf drei Rädern gefreut. An dieser Stelle möchten wir uns auch für die Unterstützung der Mitarbeiter:innen unserer Premiumhersteller Van Raam, pfautec und HASE BIKES bedanken.

Inhalt der Mobilitätstage

Am 25.03.2022 von 13:00 bis 17:00 Uhr und am 26.03.2022 von 11:00 bis 15:00 Uhr fanden die Mobilitätstage auf der Hildesheimer Straße 393 in 30519 Hannover statt. Dreirad Anfänger, Experten und Interessierte waren herzlich eingeladen und haben von unserem Beratungsangebot Gebrauch gemacht. Alle Besucher:innen kamen in den Genuss einer Probefahrt mit einem der ausgestellten Dreiräder. Dabei haben unsere Experten Schritt für Schritt gezeigt, wie man ein e-Dreirad bedient und alle eure Fragen zum Thema Dreirad & Co beantwortet.

Gemeinsam der Ukraine helfen

Da auch uns die Situation in der Ukraine aktuell sehr beschäftigt, gab es bei den Mobilitätstagen die Möglichkeit zu spenden. Alle, die sich beteiligen mochten, haben dafür einen Kuchen mitgebracht. Dieser wurde an die Besucher:innen der Mobilitätstage verkauft. Für zusätzliche Ukraine-Spenden stand außerdem ein Sparschwein bereit. Dank der großzügigen Spenden unserer Besucher:innen, sind zum Ende der Mobilitätstage 223 € zusammengekommen. Nachdem wir den Erlös verdoppelt haben, freuten wir uns darüber, eine Summe von 446 € an die Ukraine-Hilfe “Aktionsbündnis Katastrophenhilfe” spenden zu können.

Danke, für tolle Mobilitätstage!

Vielen Dank an alle Beteiligten! Wir haben uns sehr über die tollen und erfolgreichen Mobilitätstage gefreut und hoffen noch mehr Menschen von den Vorteilen der praktischen e-Dreirädern überzeugt zu haben.

Hast du Fragen zum Thema Dreiräder für Erwachsene oder bist auf der Suche nach einem passenden e-Bike? Dann vereinbare gleich einen Termin und schau bei uns vorbei. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Team Hannover-Südstadt

Team Hannover-Südstadt

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top

Optionen wählen

Das Multicharger GT Lite ist in deiner gewünschten Konfiguration an 5 e-motion Standorten sofort verfügbar