REHACARE 2023 – Ein Rückblick

e-motion und Van Raam waren dabei

Drei e-motion Mitarbeiter stehen am Stand von Ran Raam und e-motion. Einer sitzt dabei auf einem e-Dreirad.

Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2023

Die REHACARE 2023 in Düsseldorf, eine der weltweit führenden Messen für Rehabilitation und Pflege, ist vor kurzem zu Ende gegangen. Es wurde erneut ein starker Fokus auf Innovation und Inklusion gesetzt. Als einer der bedeutendsten Hersteller von Spezialfahrrädern für Menschen mit besonderen Bedürfnissen war Van Raam stolz darauf, Teil dieser Messe zu sein.

Was bietet die Messe?

Die REHACARE Messe, die jährlich in Düsseldorf stattfindet, bietet eine einzigartige Plattform für Unternehmen, die sich auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen und älteren Menschen konzentrieren. Mehr als 700 Aussteller aus 37 Ländern präsentierten den etwa 30.000 Gästen aus 83 Ländern ihre neuen Produktinnovationen. Vom barrierefreien Bauen und Wohnen über Mobilitäts- und Gehhilfen bis hin zu Kinderhilfen war alles dabei.

Darüber hinaus wurden Fortschritte in der Digitalisierung und Robotik vorgestellt, die erhebliches Potenzial haben, Rehabilitation und Pflege zu revolutionieren. Im Vordergrund standen Digitale Pflegesysteme, Telemedizin-Anwendungen, Pflegeroboter, smarte Pflegebetten und viele weitere innovative Produkte, die für eine bessere Patientenversorgung, mehr Effizienz und eine insgesamt höhere Lebensqualität sorgen können.

Van Raam – Hersteller mit großen Visionen

Der Hersteller Van Raam produziert seit über 100 Jahren Spezialfahrräder für Erwachsene, Senioren, Jugendliche und Behinderte. Das niederländische Unternehmen stellt maßgeschneiderte Dreiräder mit und ohne Elektromotor her und hilft damit vielen Menschen, mobil zu bleiben. Zudem unterstützt optionales Zubehör im Alltag, denn die Premiummarke bietet Arm- und Beinstabilisierung, Spezialsättel, Orientierungshilfen, Drehsitze und besonders tiefe Einstiege.

Van Raam zeichnet sich durch mehrere besondere Merkmale aus, die das Unternehmen zu einem Vorreiter in der Herstellung von Spezialfahrrädern für Menschen mit besonderen Bedürfnissen machen. Das Unternehmen investiert intensiv in Forschung und Entwicklung, um die Bedürfnisse seiner Kunden bestmöglich zu erfüllen. Van Raam bietet eine breite Palette von Spezialfahrrädern an. Diese sind auf die verschiedenen Mobilitätseinschränkungen zugeschnitten. Dies umfasst Dreiräder, Tandems, Liegeräder und Elektrofahrräder, die auf die individuellen Anforderungen und Fähigkeiten der Nutzer abgestimmt sind.

Die REHACARE Messe 2023 war eine großartige Gelegenheit für uns und für Van Raam, unsere Leidenschaft für barrierefreie Mobilität zu teilen und die innovativen Lösungen einem breiten Publikum vorzustellen.

Weitere Informationen rund ums Thema “Dreirad” findet ihr hier:

Dieser Beitrag bezieht sich auf folgende e-motion Standorte:

Lokale News

Lokale News

Neuigkeiten aus unseren Standorten

Zwei Kinder sitzen in einem Cargo e-Bike und lachen.

Die Cargo Days 2023

Du hast schon länger überlegt, auf ein Lastenrad umzusteigen, oder möchtest dich zunächst ganz unverbindlich informieren? Dann sind die e-motion Cargo Days genau das Richtige für dich! In den Monaten August, September und Oktober finden an ausgewählten e-motion Shops die Cargo Days statt.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.