Wir machen Ismaning mobil

So kannst du dir kostenlos ein Lastenrad mieten

Familie mit Hund im Lastenrad

Warst du schon einmal in der Situation, in der du aufgrund des Transports von Kindern oder Einkäufen nicht mit dem Bike fahren konntest und stattdessen zum Auto gegriffen hast? Bestimmt wird der Großteil diese Frage bejahen können. Eine umweltfreundliche Methode, die Mobilität und Transport vereint, ist das Lastenrad. Hier kann ganz einfach der Wocheneinkauf in der Box gelagert werden. Aber nicht nur das, auch Kinder oder Tiere finden in den Boxen der Lastenräder Platz. Allerdings hat nicht jeder die Möglichkeit, ein Lastenrad zu kaufen oder einfach nicht den Platz oder die Kapazitäten auf Dauer.

Doch die Gemeinde Ismaning hat sich dafür eine Lösung überlegt, wie die Bewohner:innen Lastenräder nutzen können, ohne dass dabei hohe Kosten für die Nutzenden entstehen.

Ab sofort können in unserer e-motion e-Bike Welt Ismaning verschiedene Lastenrad Modelle zu den Ladenöffnungszeiten ausgeliehen werden. Der Lastenrad-Verleih ist ein kostenloses Angebot der Gemeinde Ismaning. Die Cargobikes stehen Ismaningerinnen und Ismaningern zur Nutzung zur Verfügung. Das Ausleihen ist für maximal drei aufeinanderfolgende Tage möglich.

Das Gute an diesem Angebot? Du fährst umweltfreundlich durch die Gegend und kannst sogar deine Kinder zur Kita fahren und auf dem Rückweg einen kurzen Einkauf tätigen. Auch die Wiederverwendung der Lastenräder kommt der Umwelt zu Gute. Dass das ein unschlagbares Angebot ist, findet auch Bürgermeister Dr. Alexander Greulich, der das Lastenrad schon selbst getestet hat.

Lastenrad mieten Ismaning

Was muss ich tun, um ein Lastenrad auszuleihen?

Der Verleih verläuft ganz einfach: Du bringst deine Personalausweis mit in die e-motion e-Bike Welt Ismaning. Dort werden deine Kontaktdaten aufgenommen und als Kaution hinterlegst du 100 € in Bar. Nachdem du die allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen akzeptiert hast, kannst du dich auch schon auf dein neues Lastenrad schwingen.

Mehr Infos zur Aktion auf ismaning.de.

Das Angebot kommt für dich in Frage? Dann schaue gerne in unserem e-motion Shop in Ismaning vorbei. Selbstverständlich beraten wir dich auch gerne zu allen Themen rund um e-Bikes, Lasten- sowie Dreiräder und e-MTBs.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Team Ismaning

Team Ismaning

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Zwei Kinder sitzen in einem Cargo e-Bike und lachen.

Die Cargo Days 2023

Du hast schon länger überlegt, auf ein Lastenrad umzusteigen, oder möchtest dich zunächst ganz unverbindlich informieren? Dann sind die e-motion Cargo Days genau das Richtige für dich! In den Monaten August, September und Oktober finden an ausgewählten e-motion Shops die Cargo Days statt.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.