Beruflicher Neustart trotz globaler Pandemie

Die Erfolgsgeschichte im WDR

Matthias aus Remscheid sitzt in seinem Büro

Matthias Gölitz, Shopleiter der e-motion e-Bike Welt Remscheid, erfüllte sich zu Beginn des Jahres einen langersehnten Wunsch. Den Wunsch von einem beruflichen Neustart. Noch kurz bis nach Beginn der Corona Krise war Matthias als Industrieberater tätig. Doch äußere Umstände verleiteten ihn dazu, sich beruflich neu zu orientieren. Daraufhin entschied Matthias den ersten Schritt in die Eigenständigkeit zu wagen und seine unternehmerische Freiheit im e-Bike Segment auszuleben.

Mit einer Investition von insgesamt 1 Millionen Euro, ging der Solinger dabei ein hohes Risiko ein. Denn während unzählige Unternehmen und Firmen in den letzten Jahren weltweit um ihre Existenz bangten, setzte der Solinger alles auf eine Karte. Er ergriff seine Chance mit e-motion neu durchzustarten. Der Gründungsprozess begann.

Nachdem die passende Immobilie gefunden war, die Inneneinrichtung und das e-Bike Sortiment stand und das Team sich vergrößert hatte, durfte Matthias seinen Shop im Januar feierlich eröffnen. Seither durften er und sein Team zahlreiche Menschen von der Mobilität der Zukunft überzeugen und ihnen den Traum vom eigenen Bike in Erfüllung gehen lassen.

In einem Interview mit dem Fernsehen-Nachrichtenmagazin “Lokalzeit” im WDR, verrät Matthias dir seine Beweggründe zu seinem beruflichen Neustart und mit welchen Herausforderungen er zu kämpfen hatte. Klicke hier, um zum WDR-Beitrag zu gelangen.

Entdecke unser buntes Sortiment!

Du bist ein echter e-Bike Fan und möchtest dich für das kommende neue Jahr mit einem Begleiter für zukünftige Trail-Abenteuer ausstatten? Dann ist unsere e-motion e-Bike Welt Remscheid genau die richtige Anlaufstelle! Statte uns einen Besuch ab und entdecke unsere riesige Markenauswahl an e-Bikes, Lastenräder und Dreiräder. Nutze zudem die Chance einer kostenlosen Probefahrt und teste deine persönlichen Favoriten vor Ort aus. Unsere e-Bike Expert:innen stehen dir dabei mit voller Unterstützung zu Seite. Zudem beantworten wir dir jegliche Fragen rund um das Thema e-Bike und vieles mehr.

Team Remscheid

Team Remscheid

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Zwei Kinder sitzen in einem Cargo e-Bike und lachen.

Die Cargo Days 2023

Du hast schon länger überlegt, auf ein Lastenrad umzusteigen, oder möchtest dich zunächst ganz unverbindlich informieren? Dann sind die e-motion Cargo Days genau das Richtige für dich! In den Monaten August, September und Oktober finden an ausgewählten e-motion Shops die Cargo Days statt.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.